Handprotektoren

  • #331
  • #332

    Hallo Guenther,


    ich habe an meiner 750XD Protektoren von Givi in mattschwarz dran (passen meiner Meinung besser zum original mattschwarzen Plastik der NC als glänzend schwarze) - schaust du hier:



    Die gibt's auch direkt von Givi in Deutschland, dann schlagen sie aber glaube ich mit um die 120 € zu Buche :think:

  • #333


    sind das die mit der GIVI-Artikelnummer HP1111?
    diese habe ich gestern bestellt bevor ich den Thread hier gelesen habe dass es speziell welche gibt die mit den Original Lenkergewichten funktionieren und das DCT berücksichtigen... Ich hoffe ich habe die richtigen bestellt.

  • #334


    Genau die richtigen :!:


    Als Montagezubehör sind ein Bügel für rechts enhalten - ist ja bei manuell & DCT gleich - sowie zwei verschiedene Bügel für links. Diese sind jeweils für die Spiegel gedacht. Zum Spiegel-Lösen gibt's mehrere Threads - bzgl. Rechts-/Linksgewinde.
    Die Bügel sind sowohl beschriftet, als auch unterschiedlich geformt. Wenn du dich an die Anleitung hälst, ist das ganze in ein paar Minuten erledigt!


    Und denn viel Spaß :dance:

  • #337

    Also ich habe heute meine GIVI Handprotektoren bekommen und eingebaut.
    Die Fotos entstanden als die Schrauben noch relativ locker waren, deswegen die Spalten bei den Schrauben. Aber Ihr seht schon, es sieht Top aus. Also für mich kann ich nur sagen, bei GIVI habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Beim Einbau habe ich mir Zeit gelassen, ganz locker und gemütlich und habe mir jede SChraube 3x angeschaut.
    Nach 45 Minuten war das Werkzeug wieder weg.
    Das komplizierteste war das neu ausrichten der Spiegel. :) Die Anbauteile passen wirklich perfekt, der Bügel wird am Spiegel angebracht, das ist richtig clever dadurch muß man sich am Lenker nicht Platz schaffen und alles sieht richtig perfekt aus.
    Für die Interessierten unter euch habe ich mal eine Seite der Anbauanleitung (Teileliste) abgelichtet.




  • #338

    Ich möchte mir auch die Dual Road montieren.


    Eine Frage stellt sich mir aber: Warum muss man dazu das Innenleben des Lenkers (also die Innengewichte) rausnehmen? Kann man die Protektoren nicht dadrin festschrauben?
    Dass das äußere Lenkergewicht entfällt ist klar - aber das innere?

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #339


    Du hast keine Winkelarretierung, wenn du nicht den mitgelieferten Klemm-Mechanismus einbaust, und dann rutscht/fällt dir der Protektor nach unten.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #340

    Habe hier nochmal welche gefunden: http://www.ebay.de/itm/Weis-Mo…%3D10%26sd%3D361360928919


    Sehen den Dual Roads sehr ähnlich aus, haben schon LEDs dabei, sind günstiger (billiger!?), sind weiß. Falls sie jemand testen möchte ...


    Die Befestigung schaut auch etwas sinniger aus als bei den Acerbis ... statt einers größeren "Spreizers" wird ein größerer "auf-zu-Spreizer" verwendet, wenn ihr versteht was ich meine ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!