Handprotektoren

  • #324

    Ausgehend von Stahlschrauben M6 Klasse 8.8:


    9.7 Nm


    Bei V2A


    3.0 Nm


    Tabellen jibbets im Netz. Oder bei mir.


    Gruß Wolfgang

  • #325

    Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde:
    Wie bekommt man das "Innenleben" der Schwingungsdämpfer/Lenker aus dem Lenker der NC750X ?


    Ich möchte Handprotektoren (SW-Motech) montieren...


    Allen ein schönes Wochenende und einen Gruß in die Runde
    Heike

    Ja, es gibt den Ernst des Lebens..., aber er betrifft mich nicht.


    NC750X, weiß,

  • #326


    Indem man vielleicht wenigstens 6 bis 8 Posts über dem einigen liest. Oder Alternativ selbst unter "Anleitungen" schaut.


    Manchmal ist die Faulheit der Leute schon ... ich sag mal vorsichtig: "grenzwertig".

  • #327

    Habe heute nun auch die Dual Road montiert.


    1. die Schwingungsdämpfer raus zu kriegen ist ein Scheiß! 2 von 2 Federblechen ist kaputt ... zumindest die Rast-Nasen sind ab. Dass der Dämpfer nicht zu tief im Lenker verschwindet (sollte ich je wieder zurückbauen), sollte noch funktionieren.


    2. Ich musste mit ganz schön Abstand die Protektoren montieren damit der Bremshebel nirgends schleift. Sieht nun aber auch etwas bescheiden aus, da eine recht große, silberne Lücke zwischen Gasgriff und Protektor ist. Wie habt ihr das gelöst? (meine Ideen sind gerade: schwarz-graues Kunststoff stück drüber oder mit einem Pinsel etwas matt-schwarzen Lack drauf.

  • #328


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf eine Alternative hinweisen, die in einem anderen Handprotektoren-Thread von michnix erwähnt wurde:
    Von Givi gibt es eine Variante, die mit den bestehenden Lenkergewichten montiert werden kann. Montagematerial für Schalter & DCT liegen bei - an meiner DCT sind sie nun schon ein Weilchen Problemlos im Einsatz und ich bin froh drum, dass ich mir den Terz die Lenkergewichte zu entfernen sparen konnte :lol: .
    Nur am Rande: Preislich liegen sie im Accessorimotostore inkl. Versand auf ähnlichem Niveau wie die Dual Road ;) .

  • #329


    Hallo,


    mein Handprotektoren haben ohne Abstand zum Lenker gepasst. Der originale Bremshebel geht knapp daran vorbei. Da mir die Optik des Bremshebels von vornherrein nicht gefallen hat, habe ich ein Upgrate auf einen kurzen verstellbaren Handbremshebel in meiner Farbwahl gezogen. 8-)


    Gruß Berndte

  • #330

    Hallo,


    da mein Umbau mit Touratech Handprotektoren leider
    nicht geklappt hat, suche ich immer noch nach Alternativen.


    Welche Handprotektoren passen ohne Ausbau der Schwingungs-
    dämpfer an eine NC 750 X DCT ?


    Meines Wissens nur SW-Motech Kobra !?


    Danke für Eure Infos und Tipss.


    Grüße


    Guenther

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!