Radiohören beim Motorradfahren

  • #31



    Der Fernseher muss aber unbedingt 3D haben :lol:

  • #32

    hallo zusammen
    :D
    ist das nicht schön wie manche reagieren :whistle:
    ich fahre wie ich es für mich schön finde :dance:
    ach und chrissi, das du in einer großstadt wohnst,
    da kann ich nix für :D zieh aufs land da ist es leise.
    aber nur wenn ich nicht vorbei fahre :dance:
    alles nur SPAAAASS :banana-stoner:

    Tu was du willst - aber nicht, weil du musst.

  • #33

    Ich höre auch sehr gern Musik beim Moppedfahren, außer auf Rennstrecke oder beim zünftigen Angasen in den Dolomiten - da würde es nur ablenken. Aber zum normalen Fahren gibts für mich nichts besseres als dabei ein bischen schöne Musik zu hören.


    Mit dem Integra mache ich das entweder über das Radio in meinem Schubert-SRC oder MP3 vom Zumo660. Aber das habe ich beides eher selten an, weil ich es schnell als unangenehm enmpfinde, die Musik driekt auf den Ohren zu haben.


    Stundenlang Musikhören geniesse ich aber auf anderen Moppeds, die eine Lautsprecheranlage haben (wie z.B. bei meinem Burgman nachgerüstet oder bei einer Goldwing oder BMW K1600).


    Letztes Jahr haben wir zu zweit eine "kleine" Tour (über 3000km) von den Smoky Mountains über den Tail Of The Dragon, Blue-Ridge-Parkway bis nach Washington mit zwei gemieteten Goldwings gemacht. Dabei war es ein echter Gewinn, die tolle Landschaft mit guter Musik zu geniessen, denn das Moppedfahren in den USA ist deutlich weniger anspruchsoll als in Europa. Auf dem Dragon (die Strecke auf dem Video aus einem der letzten Beiträge) ist z.B. Tempolimit 25 Meilen, d.h. man kann die Strecke fast durchgängig mit Tempomat fahren. Auf der wunderschönen Strecke Blue-Ridge-Parkway ist Tempolimit 40 (auf ca. 800km). Ohne Musik wirds da schnell langweilig.

  • #34

    Ich würde - bevor hier wieder die Streiterei losgeht - die Moderation bitten, evtl. einen neuen Thread anzulegen.
    Grundsätzlich fände ich es begrüßenswert, wenn wir User hier es schaffen würden, Fragen einfach zu beantworten, wie sie gestellt werden, wenn jemand das Thema diskutieren will, kann er doch einfach einen neuen Thread aufmachen.


    So wie das hier lief (jemand stellt ne Frage und bekommt keine Antwort sondern nur Contra) ist das irgendwie nicht so zielführend und vergiftet die Stimmung.


    Jaja, das kommt spät, aber ich hab den Thread jetzt erst gesehen, man kann ja nicht alles lesen. :)

  • #35

    Moin,


    oh mein Gott, klare Frage, klare Antwort.


    Ist das so schwer?


    Jeder wie er denkt und wie es für jeden einzelnen am besten ist.


    Leben und leben lassen.


    Ja schlagt mich und gebt mir einen Tiernamen.


    Bussi euch allen Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #36

    Also zu dem Thema Radio an der x700 ist total irrsinnig,an den Wohnzimmerrollers lass ich mir das eventuell noch gefallen,es ist aber auch nicht böse gemeint wenn man von solchen Einbauten abrät,die Sicherheit für den Fahrer und andere Personen sind damit gefährdet und das wollen wir ja nicht.
    Jeder Motorradfahrer hat in der Fahrschule gelernt wie viel Konzentration man brauch um es zu lenken,deshalb Finger wech,und konzentriert fahren,dass dir und andere nichts passiert,wenn du Radio hören willst,dann fahre Auto (wie schon erwähnt).Ich denke auch wenn es zu einem Unfall kommt und du schuldig dabei bist,und das Radio an deiner Maschine gefunden wird etc.könnte es sein dass keine Versicherung haftet.

  • #37

    ....lässt sich einrichten! :think:

    NEIN - NIE UND NIMMER! :naughty:
    Also wirklich...
    Entsetzt! :whistle:
    Robert

  • #38


    Ja super ,das sind die Motorradfahrer die überraschend niemand gesehen haben,wenn es zu einem Unfall kommt. :pray:
    Weil die sieben Sinne beim Lieblingssong sind. :dance:
    Nach meiner Meinung müsste das,und ich hoffe ,sehr hoch bestraft werden,wenn sich herausstellt dass es deswegen zum Unfall gekommen ist :angry-screaming: ,denkt nur an die Kinder und älteren Leute die unvorsichtig auf die Fahrbahn laufen????? und dann eine Notbremsung notwendig ist :text-bravo:

  • #39


    Ja super ,das sind die Motorradfahrer die überraschend niemand gesehen haben,wenn es zu einem Unfall kommt. :pray:
    Weil die sieben Sinne beim Drehzahlgräusch, bei der Navi, beim Job, bei der Drittfreundin oder Fünftmann, beim einstellen der Griffheizung, kontrollieren des Drehzahlmessers, berechnen der Reichweite mit dem Restsprit, aufregen über kalte Finger sind. :dance:
    Nach meiner Meinung müsste das,und ich hoffe ,sehr hoch bestraft werden,wenn sich herausstellt dass es deswegen zum Unfall gekommen ist :angry-screaming: ,denkt nur an die Kinder und älteren Leute die unvorsichtig auf die Fahrbahn laufen????? und dann eine Notbremsung notwendig ist :text-bravo:


    Wenn man was finden will findet man immer was über das man meckern kann, das man verbieten will und und und ....
    Jeder wie er will !


    Grüssle TOM

  • #40

    Sehr schwache Argumente nur mein Thread zu kopieren,fällt dir dazu nix bessers ein.
    Aber gut so kopiere es oft genug,dass vielleicht was im Hirn hängen bleibt :clap: :mrgreen:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!