Das Honda Alleinstellungsmerkmal ist das DCT-Getriebe und wird es vermutlich auch erstmal bleiben...
Was noch für die NC spricht sind Verbrauch und Stauraum (Tankfach), wer sportlichen unterwegs sein möchte ist mit anderen Modellen von evtl anderen Herstellern sicher besser bedient, das steht ganz ausser Frage.
Neue Modelle (alle Hersteller)
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#373 naja, in gewisser Weise freu ich mich ja schon... Ähnliche Zahlen zur 750er hat mit der Händler auch erzählt, wollte sie hier aber noch nicht breit treten, bevor es Faktum ist. Konte es mir nicht vorstellen, dass man mit dem kleinen Zuwachs an die Öffentlichkeit geht. Das man den Powerboost auf dieses mickerige Niveau schiebt, läßt mich doch hoffen, meine NC 1.0 zu brauchbaren Konditionen bei Bedarf wieder unters Volk zu bekommen.
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#375 Zitat von SuperSport"...Den lächerlichen Leistungszuwachs kann man höchstens als Mini-Evolution bezeichnen. Eigentlich nicht mal der Rede wert. Stattdessen hat Yamaha mit der MT-07 die neue NC S mit 75 PS gebaut.."
Na also... wenn es so einfach wäre, gibt es nicht genügend Motorräder in allen Leistungsklassen wer die Wahl hat die Qual.
Aber was ich nun überhaupt nicht verstehe warum quälen nach der Wahl?
Sind doch die Leute eigentlich so von sich überzeugt aber ihre Wahl stellen sie bei kleinsten Veränderung dennoch in Frage. Nur weil eben Jamaha mit der "dunklen Seite" punktet werden die anderen doch keineswegs schlechter. Kawas Versy z.B. ist schon lange eine MT07 oder die kleine Tiger schon lange eine hipp motorisierte Afrika-twin+
Was soll denn die neue NCX können oder wie soll sie sich abheben von denen die heute schon mehr Leistung haben.
Die Motorlaufeigenschaften unseres Langhubers mit dem einzigartigen Charakter und der außergewöhnlichen Leistungsentfaltung lassen sich doch nicht wegen ein paar PS mehr absurdum führen. Ist doch schön wenn jetzt die Überarbeitung durch den größeren Hubraum und Ansaugtrakt ohne Drosselung, das Motörchen noch besser ansprechen lässt. Jetzt wo man weiß das der Langhuber standfest ist und sicher auch mit einer vergrößerten Kolbengeschwindigkeit keine Probleme bekommt.
Seid doch froh das die "neue" NC noch immer den genialen Stauraum hat und das DCT und das Intergal-ABS weiter alles in einem erschwinglichen Preis.
Seit doch unvoreingenommen beim schauen über den Tellerrand, was kostet ein T-MAX z.B. oder wie soll man mit ner MT09 mit Sozia und Gepäck reisen oder wie mit einer Versy schalt faul fahren oder mit einer Tiger Sprit sparen. Steht doch zu eurer Entscheidung, fahrt die NC und lasst es krachen oder träumt weiter auf einer "Hayabusa" vor der Eisdiele oder beim Waschen der selbigen. -
#376 Zitat von JensiiYamaha Mt07, etwa 75PS, 180kg.
Wenn es im Zubehör dafür gute Koffer gibt.....Die neuen NCs finde ich noch etwas zu schwach, um sich von der CB500 Reihe abzusetzen.
die MT-07 ist aber ein Kurzhuber und nicht wie die NC-Reihe ein Langhuber.
Die Leistungscharakteristik wird also eine völlig andere sein! -
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#377 Zitat von Xlight
Na also... wenn es so einfach wäre, gibt es nicht genügend Motorräder in allen Leistungsklassen wer die Wahl hat die Qual.
Aber was ich nun überhaupt nicht verstehe warum quälen nach der Wahl?
Sind doch die Leute eigentlich so von sich überzeugt aber ihre Wahl stellen sie bei kleinsten Veränderung dennoch in Frage. Nur weil eben Jamaha mit der "dunklen Seite" punktet werden die anderen doch keineswegs schlechter. Kawas Versy z.B. ist schon lange eine MT07 oder die kleine Tiger schon lange eine hipp motorisierte Afrika-twin+
Was soll denn die neue NCX können oder wie soll sie sich abheben von denen die heute schon mehr Leistung haben.
Die Motorlaufeigenschaften unseres Langhubers mit dem einzigartigen Charakter und der außergewöhnlichen Leistungsentfaltung lassen sich doch nicht wegen ein paar PS mehr absurdum führen. Ist doch schön wenn jetzt die Überarbeitung durch den größeren Hubraum und Ansaugtrakt ohne Drosselung, das Motörchen noch besser ansprechen lässt. Jetzt wo man weiß das der Langhuber standfest ist und sicher auch mit einer vergrößerten Kolbengeschwindigkeit keine Probleme bekommt.
Seid doch froh das die "neue" NC noch immer den genialen Stauraum hat und das DCT und das Intergal-ABS weiter alles in einem erschwinglichen Preis.
Seit doch unvoreingenommen beim schauen über den Tellerrand, was kostet ein T-MAX z.B. oder wie soll man mit ner MT09 mit Sozia und Gepäck reisen oder wie mit einer Versy schalt faul fahren oder mit einer Tiger Sprit sparen. Steht doch zu eurer Entscheidung, fahrt die NC und lasst es krachen oder träumt weiter auf einer "Hayabusa" vor der Eisdiele oder beim Waschen der selbigen.Bravo
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#378 Zitat von SuperSportDen lächerlichen Leistungszuwachs kann man höchstens als Mini-Evolution bezeichnen.
Die Leistungswerte von 54 PS und 63,7 NM sind bereits bei der NC700X drin.
DZT in Kirnbach liegt jetzt schon mit seiner Abstimmung leistungsmäßig im Bereich der NC750X.Jedenfalls ich freue mich auf diese Mini-Evolution.
Das ist noch mehr Druck von unten und verstärkt noch mehr den Charakter der NCDa ich meine NC behalte, brauche ich wenigsten bei WISECO oder IE Pistons keine größere Mengen an Kolben abnehmen
wie ich hier bereits erwähnt habe, und könnte (falls ich so verrückt wäre) auf Originalteile von Honda MC zurückgreifen,
...und komme dann doch günstiger auch auf die angesagten 58 PS und 69 NM
Das wären dann einst die 20% Mehrleistung, welche die NCs der Vorserie hatten.Viele Grüße
Harry -
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#379 Wow, fantastisches Bike:
http://www.1000ps.de/modellnew…15-MV_Turismo_Veloce_2014Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin ja kein Freund von italienischen Motorrädern, aber die hat was.
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#380 Zitat von Fonziedie MT-07 ist aber ein Kurzhuber und nicht wie die NC-Reihe ein Langhuber.
Die Leistungscharakteristik wird also eine völlig andere sein!Ich denke mit der anderen Motorcharakteristik würden die wenigsten ihre Probleme haben. Das Grundkonzept der NC ist ja ihre Wirtschaftlichkeit. Dahingehend wird man erst sehen, wie der Anschaffungspreis, Verbrauch und Serviceintervalle bei der MT-07 ausfallen. Aber ich denke, Yamaha hat die selbe Klientel im Auge. Es könnte also bald eine ernst zu nehmende Alternative geben.
Natürlich könnte man die kleine V-Strom und Versys dazuzählen, aber dann doch auch wieder nicht, sonst hätten sich die genannte Bikes besser verkauft. Die oben genannten Punkte erfüllen sie eben nur teilweise.
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