Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #361

    Obwohl ich ja zu diesen V4-Motoren skeptisch in Preis/Leistung stehe, beides sehr gelungene Motorräder.
    Die VFR800 eigentlich genial platziert in der Mitte, sehr sehr hochwertig, könnte mich begeistern. :oops: Die CTX1300 auch sehr schön gemacht :clap: :clap: :clap: ich bin mal auf die Preise gespannt. :whistle:

  • #362

    Auf der Facebook-Seite sind die neuen Modelle von Honda gelistet... Sind uns alle mehr oder minder bekannt und es scheint keine CTX1300N zu geben :( ...


    Ob mit

    alle veröffentlicht wurden, bleibt offen...


    https://www.facebook.com/media…99.389634414425540&type=3


    Das Softwareupdate fürs DCT, sofern kompatibel hätte ich dann auch gern...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #363

    Also wenn die neue NC 750 nur mit 55 PS daher kommt, dann ist das doch murks.
    Ich habe noch eine 52 PS Version mit DCT und für nur drei PS mehr kauf ich doch
    keine neue Maschine... :naughty:
    ab 65 - 70 PS hätte ich schwach werden können. :think:

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #364

    Zur NC 750X...


    habe ich mal den text aus 1000ps.de kopiert..


    Zusammen mit den beiden Modellen NC750S und Integra kommt nun auch die NC750X in den Genuss eines hubraumstärkeren Triebwerks. Ganze 75 Kubik mehr vergrößern den Verbrennungsraum auf 745 Kubik und erhöhen damit auch die Leistung auf 54 PS bei 6250 Touren und das Drehmoment auf 63,7 Newtonmeter bei 4750 Umdrehungen. Für alle A2-Führerscheinbesitzer wird es weiterhin die NC700X mit 48 PS geben. Auch der Auspuff wurde überarbeitet und auf die geänderten Druckverhältnisse abgestimmt, zusätzlicher Nutzen ist nun ein dumpferer Sound, der noch besser zu einer Reiseenduro passt.


    An der Optik selbst wurde nichts verändert, der Abenteuer-Look bleibt also auch bei der NC750X erhalten. Ebenso die Option, mit dem DCT (Dual Clutch Transmission) genannten Doppelkupplungsgetriebe die große Reise noch bequemer zu genießen. Denn neben einem Manuell-Modus kann man die Gänge auch völlig automatisch in zwei Stufen (S und D) wechseln lassen. Ebenso ausgeklügelt präsentieren sich die restlichen Komfortfeatures der NC750X, nach wie vor kann man in das unauffällige aber erstaunlich große Fach vor dem Fahrer einen Integralhelm verstauen und die
    Armaturen beherbergen auf dem kleinen aber gut ablesbaren Display nun auch eine Ganganzeige.



    Quelle: http://www.1000ps.de/modellnew…604-Honda_NC750X_neu_2014

  • #366

    Yamaha Mt07, etwa 75PS, 180kg.
    Wenn es im Zubehör dafür gute Koffer gibt.....


    Die neuen NCs finde ich noch etwas zu schwach, um sich von der CB500 Reihe abzusetzen.

  • #367

    Möglicherweise bringen die 50 ccm mehr Hubraum bei der NC750 einen überproportionalen Drehmomentgewinn. Wenn nicht hätten sie es echt sein lassen können.


    Sei es wie es ist. Nach der MT-07 Ankündigung stehe ich schon mit einem Fuss in der Dark Side of Japan. :romance-hearteyes:




    75 PS ist genau die Leistungsklasse, die ich anstrebe.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #368

    Aufgrund der hausinternen Konkurrenz (CB-Reihe) ist verständlich warum Honda die NC-Reihe neu positionieren möchte und laut 1000ps.de werden die 700er Modelle weiterhin erhältlich sein.
    Aufgrund der kaum veränderten Optik/Karosserie werden vermutlich alle Zubehör-Parts sowohl an die 700er als auch an die 750er passen.
    Ich sehe es eher als Bereicherung, im Sionne der Evolution werden immer neue verbesserte Modelle kommen und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, schmeiße ich das alte (womöglich liebgewonne) nicht gleich weg.
    Meiner Meinung nach dient ein Motorrad in erste Linie dazu Spass zuhaben, Abenteuer zuerleben, sich zu duellieren und natürlich als Transportmittel. Als Wertanlange sehe Ich die NC-Reihe nicht, sondern eher Maschinen mit Klassiker- oder Sammlerpotential...

  • #370


    Den lächerlichen Leistungszuwachs kann man höchstens als Mini-Evolution bezeichnen. Eigentlich nicht mal der Rede wert. Stattdessen hat Yamaha mit der MT-07 die neue NC S mit 75 PS gebaut. :mrgreen:


    Was noch fehlt, ist eine "X".


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!