Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#362 Auf der Facebook-Seite sind die neuen Modelle von Honda gelistet... Sind uns alle mehr oder minder bekannt und es scheint keine CTX1300N zu geben ...
Ob mit
ZitatNoch vor dem offiziellen Start der EICMA 2013: exklusive Bilder von den neuen Modellen.
alle veröffentlicht wurden, bleibt offen...
https://www.facebook.com/media…99.389634414425540&type=3
Das Softwareupdate fürs DCT, sofern kompatibel hätte ich dann auch gern...
-
-
-
#364 Zur NC 750X...
habe ich mal den text aus 1000ps.de kopiert..
Zusammen mit den beiden Modellen NC750S und Integra kommt nun auch die NC750X in den Genuss eines hubraumstärkeren Triebwerks. Ganze 75 Kubik mehr vergrößern den Verbrennungsraum auf 745 Kubik und erhöhen damit auch die Leistung auf 54 PS bei 6250 Touren und das Drehmoment auf 63,7 Newtonmeter bei 4750 Umdrehungen. Für alle A2-Führerscheinbesitzer wird es weiterhin die NC700X mit 48 PS geben. Auch der Auspuff wurde überarbeitet und auf die geänderten Druckverhältnisse abgestimmt, zusätzlicher Nutzen ist nun ein dumpferer Sound, der noch besser zu einer Reiseenduro passt.
An der Optik selbst wurde nichts verändert, der Abenteuer-Look bleibt also auch bei der NC750X erhalten. Ebenso die Option, mit dem DCT (Dual Clutch Transmission) genannten Doppelkupplungsgetriebe die große Reise noch bequemer zu genießen. Denn neben einem Manuell-Modus kann man die Gänge auch völlig automatisch in zwei Stufen (S und D) wechseln lassen. Ebenso ausgeklügelt präsentieren sich die restlichen Komfortfeatures der NC750X, nach wie vor kann man in das unauffällige aber erstaunlich große Fach vor dem Fahrer einen Integralhelm verstauen und die
Armaturen beherbergen auf dem kleinen aber gut ablesbaren Display nun auch eine Ganganzeige.Quelle: http://www.1000ps.de/modellnew…604-Honda_NC750X_neu_2014
-
-
#365 schick schick
http://www.yamaha-motor.eu/de/…motorcycles/mt/mt-07.aspx
mal sehen, was die kosten soll (auch im Vergleich zur neuen 650er Hornet)...
-
-
-
#367 Möglicherweise bringen die 50 ccm mehr Hubraum bei der NC750 einen überproportionalen Drehmomentgewinn. Wenn nicht hätten sie es echt sein lassen können.
Sei es wie es ist. Nach der MT-07 Ankündigung stehe ich schon mit einem Fuss in der Dark Side of Japan.
75 PS ist genau die Leistungsklasse, die ich anstrebe.
-
#368 Aufgrund der hausinternen Konkurrenz (CB-Reihe) ist verständlich warum Honda die NC-Reihe neu positionieren möchte und laut 1000ps.de werden die 700er Modelle weiterhin erhältlich sein.
Aufgrund der kaum veränderten Optik/Karosserie werden vermutlich alle Zubehör-Parts sowohl an die 700er als auch an die 750er passen.
Ich sehe es eher als Bereicherung, im Sionne der Evolution werden immer neue verbesserte Modelle kommen und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, schmeiße ich das alte (womöglich liebgewonne) nicht gleich weg.
Meiner Meinung nach dient ein Motorrad in erste Linie dazu Spass zuhaben, Abenteuer zuerleben, sich zu duellieren und natürlich als Transportmittel. Als Wertanlange sehe Ich die NC-Reihe nicht, sondern eher Maschinen mit Klassiker- oder Sammlerpotential... -
-
-
#370 Zitat von Akurion
Ich sehe es eher als Bereicherung, im Sinne der Evolution werden immer neue verbesserte Modelle kommenDen lächerlichen Leistungszuwachs kann man höchstens als Mini-Evolution bezeichnen. Eigentlich nicht mal der Rede wert. Stattdessen hat Yamaha mit der MT-07 die neue NC S mit 75 PS gebaut.
Was noch fehlt, ist eine "X".
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!