Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #371

    Das Honda Alleinstellungsmerkmal ist das DCT-Getriebe und wird es vermutlich auch erstmal bleiben...
    Was noch für die NC spricht sind Verbrauch und Stauraum (Tankfach), wer sportlichen unterwegs sein möchte ist mit anderen Modellen von evtl anderen Herstellern sicher besser bedient, das steht ganz ausser Frage.

  • #373

    :D naja, in gewisser Weise freu ich mich ja schon... Ähnliche Zahlen zur 750er hat mit der Händler auch erzählt, wollte sie hier aber noch nicht breit treten, bevor es Faktum ist. Konte es mir nicht vorstellen, dass man mit dem kleinen Zuwachs an die Öffentlichkeit geht. Das man den Powerboost auf dieses mickerige Niveau schiebt, läßt mich doch hoffen, meine NC 1.0 zu brauchbaren Konditionen bei Bedarf wieder unters Volk zu bekommen. :dance:

  • #374

    Di Mt07 ist mein Traum, wenn man auch Gepäck unterbringen kann und der kleine Tank genug Reichweite erlaubt. Verbrauchsabhăngig.....


    Das Gewicht ist geplant. Hat schon jemand Preise?
    Die VFR ist zu schwer und hat Verkleidung. Doooof :mrgreen: Ansonsten auch sehr interessant

  • #375


    Na also... wenn es so einfach wäre, gibt es nicht genügend Motorräder in allen Leistungsklassen wer die Wahl hat die Qual.
    Aber was ich nun überhaupt nicht verstehe warum quälen nach der Wahl?
    Sind doch die Leute eigentlich so von sich überzeugt aber ihre Wahl stellen sie bei kleinsten Veränderung dennoch in Frage. Nur weil eben Jamaha mit der "dunklen Seite" punktet werden die anderen doch keineswegs schlechter. Kawas Versy z.B. ist schon lange eine MT07 oder die kleine Tiger schon lange eine hipp motorisierte Afrika-twin+ :!:
    Was soll denn die neue NCX können oder wie soll sie sich abheben von denen die heute schon mehr Leistung haben.
    Die Motorlaufeigenschaften unseres Langhubers mit dem einzigartigen Charakter und der außergewöhnlichen Leistungsentfaltung lassen sich doch nicht wegen ein paar PS mehr absurdum führen. Ist doch schön wenn jetzt die Überarbeitung durch den größeren Hubraum und Ansaugtrakt ohne Drosselung, das Motörchen noch besser ansprechen lässt. Jetzt wo man weiß das der Langhuber standfest ist und sicher auch mit einer vergrößerten Kolbengeschwindigkeit keine Probleme bekommt.
    Seid doch froh das die "neue" NC noch immer den genialen Stauraum hat und das DCT und das Intergal-ABS weiter alles in einem erschwinglichen Preis. :clap:
    Seit doch unvoreingenommen beim schauen über den Tellerrand, was kostet ein T-MAX z.B. oder wie soll man mit ner MT09 mit Sozia und Gepäck reisen oder wie mit einer Versy schalt faul fahren oder mit einer Tiger Sprit sparen. Steht doch zu eurer Entscheidung, fahrt die NC und lasst es krachen oder träumt weiter auf einer "Hayabusa" vor der Eisdiele oder beim Waschen der selbigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #376


    die MT-07 ist aber ein Kurzhuber und nicht wie die NC-Reihe ein Langhuber.
    Die Leistungscharakteristik wird also eine völlig andere sein!

  • #377



    Bravo :clap: :clap: :clap:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #378

    Die Leistungswerte von 54 PS und 63,7 NM sind bereits bei der NC700X drin.
    DZT in Kirnbach liegt jetzt schon mit seiner Abstimmung leistungsmäßig im Bereich der NC750X.


    Jedenfalls ich freue mich auf diese Mini-Evolution. :D
    Das ist noch mehr Druck von unten und verstärkt noch mehr den Charakter der NC


    Da ich meine NC behalte, brauche ich wenigsten bei WISECO oder IE Pistons keine größere Mengen an Kolben abnehmen
    wie ich hier bereits erwähnt habe, und könnte (falls ich so verrückt wäre) auf Originalteile von Honda MC zurückgreifen,
    ...und komme dann doch günstiger auch auf die angesagten 58 PS und 69 NM
    Das wären dann einst die 20% Mehrleistung, welche die NCs der Vorserie hatten. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #379

    Wow, fantastisches Bike:
    http://www.1000ps.de/modellnew…15-MV_Turismo_Veloce_2014

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ja kein Freund von italienischen Motorrädern, aber die hat was.

  • #380


    Ich denke mit der anderen Motorcharakteristik würden die wenigsten ihre Probleme haben. Das Grundkonzept der NC ist ja ihre Wirtschaftlichkeit. Dahingehend wird man erst sehen, wie der Anschaffungspreis, Verbrauch und Serviceintervalle bei der MT-07 ausfallen. Aber ich denke, Yamaha hat die selbe Klientel im Auge. Es könnte also bald eine ernst zu nehmende Alternative geben.


    Natürlich könnte man die kleine V-Strom und Versys dazuzählen, aber dann doch auch wieder nicht, sonst hätten sich die genannte Bikes besser verkauft. Die oben genannten Punkte erfüllen sie eben nur teilweise.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!