Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #351

    Sehe ich auch so. Die geringen Zuwächse bei den technischen Details wären für mich kein Grund zu wechseln. Und dass da auf einmal soviel mehr an Dampf bei rüber kommt, glaube ich auch nicht. Reines Marketing - 750er liest und "erzählt" sich halt besser. Die setzten auch auf den "will-ich-haben-Effekt" dieser Wegwerf-Gesellschaft.

  • #353

    Das Konzept zielt sicher nicht darauf, NC700 Fahrer zum Umstieg zu bewegen. Die NC750 Reihe soll sich einfach stärker von der CB Reihe unterscheiden. Interessanter finde ich die Gerüchte um die NC1000 Reihe. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine solche kommt. Wo doch schon angekündigt wurde, dass der Ladenhüter namens Crossrunner überarbeitet wird.


    Was ich mir vorstellen könnte, wären ein Nakedbike (S) und eine Enduro ähnliche Maschine (X), auf Basis des Crossrunners, die dann sozusagen die Big NC Reihe darstellen. Mit einem Einstiegspreis knapp unterhalb der 10.000 € Marke, beide Fahrzeuge mit optionalem DCT. Einziger Pferdefuß an dieser Theorie ist der Motor, der mit dem extrem wirtschaftlichen Aggregat der NC700/750 absolut gar nichts gemein hat. Trotzdem halte ich das für die wahrscheinlichste Variante.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #354

    Warten wir ab was tatsächlich in Mailand präsentiert wird. Sollte die 750er kommen würde vermutlich derzeit in Wiederverkaufspreis für die 700er leiden. Würde zwar meine trotzdem nicht verkaufen aber bei so einer Modellpolitik auf Kosten der Kunden wäre das meine letzte Honda gewesen.

  • #355

    Die Modellpolitik ist doch üblich - ich würde das unter "facelifting" packen. Mehr Hubraum, mehr PS, weniger PS aber mehr Drehmoment im unteren Bereich, ABS, zweite Bremsscheibe, verbessertes Fahrwerk; die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
    Und dass die "alte" NC stark im Preis fallen wird, bleibt erst einmal abzuwarten, schließlich wird die 750er sicher teurer werden.
    Meine bleibt, wird weder durch ein "Update" noch durch ein anderes Mopped ersetzt! Für die NC spricht schon, dass ich sie länger als ein Jahr habe - das haben bis jetzt nur zwei Moppeds geschafft!

  • #356

    Facelift ja aber durch Änderung der Leistung (was für viele das wichtigste Kaufkriterium ist) von 48 auf 53-55 Pferde für die Führerscheineinsteiger zu viel und für die Fahrer die 60-70 Pferde möchten zu wenig. Klar kann man spekulieren das für Einsteiger die 700er noch interessant bleibt doch bekommen die für ähnlich viel Geld eine neue aktuelle 500s oder x.

  • #357


    genau so sieht`s aus :mrgreen: :clap: :lol:


    Sollte es wirklich so kommen wie aktuell vermutet, also eine Leistungssteigerung von 5-10 PS in Kombination mit einer weiteren Preiserhöhung, macht das die NC für A2´ler m.M.n zunehmend uninteressant, da die Mehrkosten für eine Drossel wegen wenigen PS keinen Sinn machen, wie gesagt + Preiserhöhung.
    Daher werden wohl die Meissten entweder die CB 500 nehmen oder eine gebrauchte NC 700 was den Gebrauchtpreis nicht unbedingt drücken sollte.
    Außerdem gibt es in Sachen "Crossover" mal abgesehen von irgendwelchen ausgelutschten Soft-Enduros, die von Ihrem Fahrverhalten außerdem nicht wirklich einsteigerfreundlich und außerdem nicht jedermans Fall sind, kaum Alternativen in der 48PS Klasse

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #358



    Sehe ich auch so, wobei sich Didi noch sehr zivilisiert ausgedrückt hat. :roll:
    Ich halte das eher für Schwachsinn! :mrgreen: ;)

  • #359



    jetzt auch aus deutscher feder bestätigt von leuten die live auf der eicma sind.


    http://www.motorradonline.de/n…2014-auf-der-eicma/499008

    Highscore :

  • #360

    Danke für den Link.


    Ob das nun schon alles war, wird sich morgen wohl engültig zeigen. Vielleicht packen sie das Sahnebonbon, den AT-Nachfolger, morgen mit groß Tamm-tamm noch aus.


    Gibts die S nun auch in rot, sieht schick aus. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!