Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #321

    Da denke ich mal lieber nicht drüber nach wie viel ich für meine 18 Monate alte X mit fast 22 tkm bekommen würde... :lol: :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #322

    Unsere NC wird dadurch nicht schlechter oder untermotorisierter wie sie vorher war. Wenn nun Honda gleich die 750er gebracht hätte würden wir doch diese fahren und uns ärgern weil nun die 1000der kommt? :snooty:
    Nein bleibt cool, wer neu kauft kauft eben eine 750er und wer eine gebrauchte sucht um Kosten zu kompensieren kauft auch eine 700er Wertverlust gibt es so oder so und wird ja schon mit 0 km produziert. :doh:
    Schön wäre es wenn die CTX dann gleich mit 750ccm kommt aber die 1000.der mit dem Konzept kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen und was die 1300.er dann letztendlich wirklich kostet, ich bin mal gespannt. :think:

  • #323

    Ich finde den wertverlust jetzt nicht so krass... habe nun für ein jahr neues motorrad einen wertverlust von 800 euro durch den ankauf beim yamaha händler.


    das finde ich durchaus im rahmen!

    Highscore :

  • #324

    Naja, bei deiner Kaufvertragsunterzeichnung war die NC750 noch nichtmal angekündigt. Mal gucken wie es aussieht, wenn das Fahrzeug in den Verkauf geht. Dann könnte man schon Dinge hören wie, ach sie haben das alte Modell..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #325


    An so einen Händler würde ich gerne geraten ... wie hast du das denn gemacht? Mir wollen die gleich mal 2000€ abziehen und meine ist gerade mal 2 Monate alt ...

  • #326

    Dito ... wenn ich gut bin würde ich vielleicht +/- 4000 € bekommen ... währen mit Zubehör von ca. 1000€ ,die Dir keiner anrechnet , über 3000€ Verlust....



    So sieht's aus... ich weiß aber wie oft mich dieser Händler noch sehen würde... Leben und leben lassen gilt nicht nur für Händler...



    Na sowieso.... das kommt als erstes .... noch vor "Guten Tag" :mrgreen:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #327


    Wenn ich irgendwo zum ersten mal in einen Laden reingehe, wollen die immer gleichmal wissen was ich fahre. Ist einfach so. Und wenn ich ein halbes Jahr später nochmal reinkomme, weiss der Händler schon, ach das ist der mit der NC700. Nächstes Jahr denkt er sich, ach das ist der mit dem alten Modell der NC700.


    Mir ist das grundsätzlich egal, weil ich denke meine S mit DCT ist doch ein wenig spezieller und etwas seltener, als die normalen Varianten. Sollte der Wertverlust trotzdem sehr hoch ausfallen, bleibe ich bei der S. Ganz einfach. Ist auch 2014 noch ein spitzen Moped.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #328

    Genau das ist der Punkt! Die NC 700 wird ja nicht dadurch zum schlechten Bike, weil ein neues, größeres Modell kommt.
    Wenn sie bisher gut und für die meisten und absolut ausreichend, ja sogar "vernünftig" war, sollte sich daran, rein logisch betrachtet, nichts ändern! :dance:

  • #329

    Hier war so oft von einem Spitzenmotorrad zu lesen, das eigentlich gar keine Wünsche mehr offen lässt, außer… vielleicht… ein paar wenige PS mehr, die dann der NC aber wirklich den Glorienschein aufsetzen würden… :angelic-halo:. Nun krempeln die Honda-Entwickler, nachdem sie wahrscheinlich immer eifrig im Forum mitgelesen haben, in aller Eile die Ärmel hoch, um uns auch noch den letzten Wunsch zu erfüllen und lesen jetzt, sich sicher die Augen reibend... :shock: , von den „schlimmsten Befürchtungen“, die nun langsam Gestalt annehmen... :character-jason:.
    Man kann nur hoffen, dass sie für ihren nervenaufreibenden Job ordentlich entlohnt werden.
    Im Ernst:
    Da ich in absehbarer Zeit nicht verkaufen will, freue ich mich auf die neuen Modelle.


    Es grüßt
    erwartungsvoll in die Zukunft blickend
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #330

    Na nu mal nich alles in einen Topf werfen....


    Da du mich zitierst, fühle ich mich mal angesprochen. Die NC war für mich schon beim Kauf als eine "Zwischenstation" und nicht als Endhaltestelle gedacht. Quasi zum Rantasten an die motorisierte Zweiradwelt jenseits der mir vertrauten 125ccm Klasse. Daran hat sich nichts geändert und ganz ehrlich war da ein gewisser marktwirtschaftlicher Gedanke auch dabei. Ich weiss, ich nerve damit, aber die Dacias gelten neben Luxuskarossen als wertstabilste Fahrzeuge, weil nunmal der Grundpreis knapp überm Materialwert liegt. Nennenswerter Wertverlust stellt sich kaum ein, weil es unrealistisch ist. Und das gleiche gilt m.M.n. für die NCs. -Bisher-. Wenn es kein aktuelles Modell ist, sondern wie hier die Produktpflege übergangen und direkt ein Neumodell nachgeschoben wird (Produktpflege bedeutet für mich Designpflege und nicht eine verbesserte Motorisierung!), sinkt ganz einfach das Interesse am bisherigen Modell. Für mich war die NC ne Wertanlage für einen guten Wiederverkauf (konnte ein wirkliches Schnäppchen schießen...), aber das ist damit hinfällig.


    Weiter würde ich mal auch an alle Neukäufer der letzten Wochen denken. Verbranntes Geld, wenn für nen kleinen Aufschlag ein Produkt mit längerem Nutzinteresse durch mehr Leistung in naher Zukunft verfügbar wird. Damit muss man zwar immer rechnen, aber bitte nicht nach 2 Jahren Marktpräsenz!! Das Honda sich hier eine Apple-Mentalität aneignet, die jährlich ihren Plaste-piep-kram auf den Markt schmeißen um nicht "oldfashioned" und stets hipp zu wirken, finde ich zum k.... . Hätte man ne Lösung in Form z.B. eines Steuergerätetausches oder Aufspielen eines Mappings, mit allen Konsequenzen wie Spritverbrauch etc., für kleines Geld gebracht, von dem auch die bisherigen NC-Fahrer profitiert hätten, hätte ich nichts gesagt. So kommt bei mir aber das Gefühl eines austauschbaren Wegwerfartikels auf. Sorry für die krasse Wortwahl, aber leider ist das genau meine Einstellung zu so einer Modelpolitik!


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!