Ehrlich gesagt fahre ich in der Stadt wirklich gerne und oft mit dem Roller meiner Frau (SH 125i). Die Variomatik ist im Stadtverkehr einfach unschlagbar, Arbeitszeug und Einkauf nach dem Büro können problemlos transportiert werden. Verbrauch knapp 2,5 l, hat sogar Start/Stopp Automatik. Den kurzen Weg zur Tanke, wenn Milch oder Bier ausgegangen sind oder am Sonntagmorgen zum Bäcker sind klassische "Rollerwege" Abgesehen davon fährt meine Frau nicht gerne auf der NCX mit, am Roller aber sehr wohl. Und bei dem kannst Du sogar 2 Vollvisierhelme verstauen.
Für uns ist die Kombi Roller/Motorrad optimal.
Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
-
-
#273 Zitat von AlexIch wage zu behaupten selbst wenn Du in einer Großstadt leben würdest hättest du kein anderes /kleineres Motorrad.
Denn ob 250 oder 700 ccm macht in der Stadt vom Nutzen keinen unterschied, außerdem ist der Preis und der Verbrauch der größeren nicht sooo weit weg von der kleinen...
Einspruch. Fürs Durchschummeln an der Ampel bei den ständigen Dosenstaus hier ist die Motorleistung der NC, bzw. der schnelle Ampelantritt, von entscheidendem Vorteil.Roller, naja .. in der Stadt tuts bei gutem Wetter prinzipiell auch ein schnelles Rad, nur ist man mit Tempo 30 bei uns leider am Gesäß, solange es nicht flächendeckend Radspuren auf der Fahrbahn gibt. Ansich ist der meiste motorisierte Verkehr in Städten unnötig, das Durchschnittstempo überbiete ich mit meinem Rennrad ohne Anstrengung (und warum ist das so niedrig? Weil man bei Tempo 60 Ampeln braucht -> die Tempospitzen drücken den Schnitt und sind ansich sinnfrei, außer nachts).
Zur Duke, die ist durchaus auch für größer gewachsene Fahrer tauglich. Und durch die Elektronik soll sie für alle gut fahrbar sein.
Natürlich ist die Leistung völlig übertrieben, das gabs aber vorher auch schon (siehe Suzuki B-King). -
-
-
-
-
-
-
#278 Zitat von juergen_lowwAlles anzeigenMenno, Honda macht Einem das Leben aber wirklich nicht leicht...
Die Schwarze -> MEINS!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!