Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #121

    1000 PS hat einen ersten Testbericht über die MT 09 verfasst. Gleich vorweg, die MT 09 ist eine reinrassige Wildsau vor dem Herrn. Wenig Fahrkomfort, das Fahrwerk ist eher sportlich ausgelegt. Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter, was bei solchen Tests wohl das obere Ende der Fahnenstange darstellt. Scheint ein Bike zu sein, mit dem es so schnell nicht langweilig wird. Gewundert hat mich, dass sogar erfahrene Journalisten so etwas wie Respekt vor dem Aggregat zeigen. Das will etwas heißen.


    http://www.1000ps.at/testbericht-2358177-Yamaha_MT_09_Test


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #122

    Da war doch mal was mit Porsche, Fuchs und Hase :D


    Up side down Gabel hätte ich auch gerne...und die Schwinge macht auch einen besseren Eindruck...


    See U in Bebra :dance:



    Im Rückspiegel :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #123


    Ich bin auf die ersten Praxis- und Langzeiterfahrungen gespannt, für mich währe sie allerdings nix....
    - das Verhältnis Tankinhalt/Verbrauch geht m.M.n. garnicht
    -nicht reisetauglich


    Aber wohl das erste bezahlbare Heizeisen in dieser Leistungsklasse, was mir auf der anderen Seite auch wieder Sorgen bereitet....


    Nebenbei finde ich den Fahrstil der hier im öffentlichen Straßenverkehr mal wieder an den Tag gelegt und von der so genannten Fachpresse propagiert wird ziemlich asozial... ist aber nur meine Meinung... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #124

    Ich überlege auch die MT09 anzusehen, aber Kriterium ist für mich: Koffertauglich :mrgreen:


    Der Fahrstil der Redakteure mit über 150km/h und Überholen unter allen Umständen ist übel. Ich denke, die sind so "berühmt" wegen ihrem Fahrstil und an die Grenzen gehen, nicht weil "nüchtern und sachlich" geschrieben wird :think:

  • #126

    23 PS finde ich persönlich knapp bis dürftig... und der Stahlauspuff geht garnicht.... :roll:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #127


    Ist auch wieder so eine Einsteigerkiste. Jetzt haben wir langsam genug davon. Sollen lieber eine neue AT machen, oder etwas in der Art. Mit anderen Worten, ein richtiges Motorrad.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #129



    Mein Freundlicher hat gesagt, das was in Plamung ist für 2015. Und es soll eine
    neue Africa Twin sein. Aber sie wird nie wieder diesen Mytos erreichen. Da bin ich mir
    sicher.

  • #130

    Soll´s auch nicht :D
    Aber einfach ein moderner robuster Twin von Honda, unter 1000ccm, hoffentlich 60-75 PS, nicht zu schwer, moderne Technik, toller Verbrauch, fernreisetauglich, nicht hardcoreenduro aber zumindest middleenduro für Schotterpisten, Steinstraßen oder Sandpisten aber auch Autobahnen. Vom "Typ" her ein bissl potenter als die XT660Z Tenere, aber nicht so mächtig wie die Tiger 800XC. Ein Gegenpart zu F800GS...also die Wollmilchsau.


    Die XT500 soll ja auch wieder im Gespräch sein, für eine "Neuauflage". Also natürlich neues Bike, halt mit altem Namen ;)


    *träum*


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!