1000 PS hat einen ersten Testbericht über die MT 09 verfasst. Gleich vorweg, die MT 09 ist eine reinrassige Wildsau vor dem Herrn. Wenig Fahrkomfort, das Fahrwerk ist eher sportlich ausgelegt. Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter, was bei solchen Tests wohl das obere Ende der Fahnenstange darstellt. Scheint ein Bike zu sein, mit dem es so schnell nicht langweilig wird. Gewundert hat mich, dass sogar erfahrene Journalisten so etwas wie Respekt vor dem Aggregat zeigen. Das will etwas heißen.
Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
-
-
#123 Zitat von SuperSport1000 PS hat einen ersten Testbericht über die MT 09 verfasst. Gleich vorweg, die MT 09 ist eine reinrassige Wildsau vor dem Herrn. Wenig Fahrkomfort, das Fahrwerk ist eher sportlich ausgelegt. Durchschnittsverbrauch: 6,2 Liter, was bei solchen Tests wohl das obere Ende der Fahnenstange darstellt. Scheint ein Bike zu sein, mit dem es so schnell nicht langweilig wird. Gewundert hat mich, dass sogar erfahrene Journalisten so etwas wie Respekt vor dem Aggregat zeigen. Das will etwas heißen.
Ich bin auf die ersten Praxis- und Langzeiterfahrungen gespannt, für mich währe sie allerdings nix....
- das Verhältnis Tankinhalt/Verbrauch geht m.M.n. garnicht
-nicht reisetauglichAber wohl das erste bezahlbare Heizeisen in dieser Leistungsklasse, was mir auf der anderen Seite auch wieder Sorgen bereitet....
Nebenbei finde ich den Fahrstil der hier im öffentlichen Straßenverkehr mal wieder an den Tag gelegt und von der so genannten Fachpresse propagiert wird ziemlich asozial... ist aber nur meine Meinung...
-
#124 Ich überlege auch die MT09 anzusehen, aber Kriterium ist für mich: Koffertauglich
Der Fahrstil der Redakteure mit über 150km/h und Überholen unter allen Umständen ist übel. Ich denke, die sind so "berühmt" wegen ihrem Fahrstil und an die Grenzen gehen, nicht weil "nüchtern und sachlich" geschrieben wird
-
-
#125 http://de.ridexperience.metzel…eller-stadt-land-flitzer/
Honda baut endlich eine SuperMoto, feine Sache das!
-
-
-
#127 Zitat von der Katerhttp://de.ridexperience.metzel…eller-stadt-land-flitzer/
Honda baut endlich eine SuperMoto, feine Sache das!
Ist auch wieder so eine Einsteigerkiste. Jetzt haben wir langsam genug davon. Sollen lieber eine neue AT machen, oder etwas in der Art. Mit anderen Worten, ein richtiges Motorrad.
-
-
-
-
#130 Soll´s auch nicht
Aber einfach ein moderner robuster Twin von Honda, unter 1000ccm, hoffentlich 60-75 PS, nicht zu schwer, moderne Technik, toller Verbrauch, fernreisetauglich, nicht hardcoreenduro aber zumindest middleenduro für Schotterpisten, Steinstraßen oder Sandpisten aber auch Autobahnen. Vom "Typ" her ein bissl potenter als die XT660Z Tenere, aber nicht so mächtig wie die Tiger 800XC. Ein Gegenpart zu F800GS...also die Wollmilchsau.Die XT500 soll ja auch wieder im Gespräch sein, für eine "Neuauflage". Also natürlich neues Bike, halt mit altem Namen
*träum*
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!