Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #32

    MT-09: 115 PS gegen 191 kg mit ABS :whistle:
    Hm - liest sich mal gar nicht so schlecht - auch die sonstigen Abmessungen.
    Wenn der Motor nicht viel braucht, könnte das durchaus was werden...
    Viele Grüße
    Robert

  • #34

    Die neue MT gefällt mir auch sehr gut!


    Ich bin bis zur Anschaffung der NC im letzten Jahr Yamaha gefahren und wenn die MT fährt, wie es Optik und Eckdaten vermitteln, wäre ich wohl bei Yamaha geblieben (wenn sie die MT letztes Jahr schon im Angebot gehabt hätten).


    Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde die NC super und bleibe auch dabei aber die MT 09 ist schon mein Geschmack.

  • #37

    Ja gefällt mir auch gut das Konzept :arrow:
    aber wenn ich einen nackten Sportler wollte wäre es schon die Street geworden, Triumph kennt sich mit drei Zylindern sicher gut aus und leichter wäre die noch dazu.
    Sozia tauglich wird die MT09 mit Sicherheit nicht, Yamaha bewirbt die selbst als alltagstauglichen Sportler. :roll:
    Aber auch als Tourer wäre ein vergleichbarer Dreizylinder schon länger zu haben ;) und die kleine Tiger geht wie's Messer mit nur 98 PS auch viel teurer ist die nicht. 8-)
    Aber ich werde die MT natürlich sofort wenn sie da ist ausgiebig Probe fahren, man möchte doch mitreden können. :whistle:

  • #38

    Klingt alles sehr schön, doch leider wohl kein DCT zu bekommen. Seit ich die NC700X mit dieser herrlichen Schaltung fahre, möchte ich kein normales Getriebe mehr haben. :naughty:


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #39

    Hi,


    Hab ich das richtig gelesen und verstanden? Die MT9 kommt laut technischen Details auf der Yamaha Seite auch mit sequentielles Getriebe, 6-Gang, also auch mit Automatik?
    Das wäre ja dann genau die Sparte, die jetzt noch bei Honda fehlt. Ich bin ja mal gespannt wie jetzt die Antwort darauf von Honda sein wird. :confusion-confused:

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #40

    Damit ist sicher ein normales Getriebe gemeint. Die sind beim Motorrad eben sequentiell (kannst immer nur einen rauf- oder runterschalten, nicht direkt Gänge anwählen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!