Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.232

    Kleb nen BMW-Aufkleber auf den Tank und die Leute reissen dir das Teil aus der Hand ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #3.233


    Der (berechtigte) Hinweis auf BMW kam ja bereits - aber auch Honda Kunden werden das zahlen. Wer knapp über 13 K für eine CB 1100 zu zahlen bereit ist, zahlt auch die 15 K für die CB 1000 R. Die (meist gut informierten) Jungs von „1000 PS“ sehen den Preis etwas niedriger:


    „Im Moment ist noch kein Preis der Honda CB1000R 2018 für Deutschland, Österreich oder die Schweiz bekannt. Wir von 1000PS schätzen, dass sich die CB1000R ungefähr am Preis der BMW S1000R orientieren wird.“


    https://www.1000ps.de/modellnews-300...8-neues-modell


    Also dürfte es wohl irgendwo zwischen 14 u. 15 K liegen.

  • #3.234


    Gegenfrage, wieviel kostete eine Vultus oder der X-ADV? Ich persönlich finde beide überteuert, vor allem wenn man sie neben eine NC750S stellt, aber einige Käufer haben sich gefunden.

  • #3.236

    Die Händler sind mit dem Abverkauf des X-ADV nicht zufrieden. Verglichen mit dem Hype nach der Vorstellung verkauft sich das Ding eher zäh. Preis zählt doch.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.237

    Die Definition von "top" ist halt relativ, auch bei Motorrädern deutlich über 15.000 € gibt es einen Markt für Zubehörfahrwerke ...



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #3.240

    Die Mopedpreise haben in den letzten 2 Jahren im Vergleich zur allgemeinen Preissteigerung eine regelrechte Explosion erlebt.


    Die Käufer sind scheinbar bereit für Lifestyle, Caffee, Retro und sonstigen SchnickSchnack 30%, 50% oder gar 100% mehr aus zu geben. Ein Beispiel, zwar nicht Retro aber doch recht ausgefallen, ist doch der X-ADV, der im Kern ja immer noch eine NC ist, aber fast das doppelte dessen kostet, was eine NC vor 2 Jahren kostete. Der Preis ist absolut politisch an der oberen Schmerzgrenze dessen angesetzt, was mögliche Käufer für ein so ausgefallenes Gefährt noch bereit sind aus zu geben. Mit den tatsächlichen Mehrkosten hat das sicher nichts mehr zu tun.


    Irre sind je nach Modell auch die Gebrauchtpreise mit gestiegen: da verlangen bereits manche gebraucht mehr, als das Moped damals neu gekostet hatte.


    Aber auch dieser Trend wird irgendwann kippen: immer mehr Hersteller springen auf den Zug auf. Nicht viele können sich mehrere Mopeds leisten und werden dann bald feststellen, dass so ein Caffe-Racer oder Rertobike zwar stylisch ausschaut, aber eher weniger Alttags und schon gar nicht Tourentauglich ist.


    Persönlich bin ich zum Glück recht immun gegen diesen Virus: das Retro Zeugs gefällt mir eh gar nicht und in erster Linie soll das Moped gut und zuverlässig fahren und zu einem fairen Preis zu bekommen sein. Ein X-ADV mit deutlich unter 10K€ hätte mich noch gereizt, aber so habe ich das sofort abgehakt.


    Auch wenn ich Honda sehr lange Treu war, so haben sie mich wegen ihrer Modell & Preispolitik als Kunde für Neufahrzeuge vorerst verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!