CCM Motorcycles hat mal wieder was Interessantes herausgebracht.
Spitfire
https://youtu.be/RysKABnkMYU
Gasol
CCM Motorcycles hat mal wieder was Interessantes herausgebracht.
Spitfire
https://youtu.be/RysKABnkMYU
Gasol
Also ich kann dem ganzen Retro Gedöns überhaupt nichts abgewinnen.
Für mich ist das nur so Marketing Schnick Schnack, der gehyped wird, um die selbe Technik deutlich teurer zu verkaufen. Am besten zu erkennen an Modellen, die es in normaler und retro Version gibt.
Ein Bekannter hat sich ne Harley gegönnt, die steht dann fast das ganze Jahr im Wohnzimmer. Das brauche ich ganz und gar nicht, ich will einfach nur ein gutes zuverlässige Motorrad, um fahren zu können.
Retro ist ja eigentlich nur ein nostalgisch gefärbter Stil, in den trotzdem die modernste Technik einfließen kann.
Wenn diesbezüglich keine Abstriche gemacht werden, kann ein sehr gelungenes Bike entstehen, für das der eine oder andere gern bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um vielleicht seine Jugenderinnerungen noch mal aufleben zu lassen.
Es grüßt
sin_retro,
der selbst langsam zum Klassiker wird…
Was mir beim anschauen der X-ADV aufgefallen ist.
Ich hätte da eine Vermutung, wenn Honda das Fahrwerk der X-ADV nehmen würde den Rest von der NC 750X und 10-15PS vielleicht auch mehr Hubraum (vielleicht eine NC 850) darauf packen würde ergebe das ein Super Fahrzeug.
Das würde genau zwischen einer NC 750 und der Afrika Twin liegen und sich garantiert für 10000€ bzw 11000 mit DCT verkaufen lassen.
https://www.yamaha-motor.eu/de…mt-10-tourer-edition.aspx
So richtig neu ist dieses Modell ja nicht, aber Marketing ist halt alles...
Gestern habe ich mir die CRF 250 Rally mal live genauer angeschaut. Ich finde sie extrem gut designt und verarbeitet. Sie wirkt wie eine 1:1 Kopie der Werks-CRF 450 Rally und ist dabei schön schlank und handlich geblieben. Nur für die Probezeit hat gestern leider die Zelt gefehlt.
Hallo,
Heute haben wir die Mondial ganz Frisch rein bekommen!
Weiter Infos unter: http://www.fbmondial.de/
Ein paar Aktuelle Bilder.
[attachment=4]Mondial 1.jpg[/attachment]
[attachment=3]Mondial 2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Mondial 3.jpg[/attachment]
[attachment=1]Mondial 4.jpg[/attachment]
[attachment=0]Mondial 5.jpg[/attachment]
Gruss Christian
Das Teil ist leichter als es aussieht Das sieht nach etwas mehr als 130 kg aus. Der Dylan 125 Roller von meinem Vater wiegt auch um die 130 kg und ich empfinde ihn als ausreichend flott.
Und für ne 125er ist die Cruiser-Optik nicht schlecht.
Nur ob der Motor was taugt? Hab vor ein paar Tagen ein Testvideo zur RS4 125 von "Wheeler z" gesehen. Er sagt der Motor ist untenrum eine Luftpumpe, unter 7000 UPM läuft gar nix. Für einen Cruiser ja eigentlich keine gute Wahl. Es sei denn der Motor wurde von Mondial überarbeitet und angepasst.
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenhttps://www.yamaha-motor.eu/de…mt-10-tourer-edition.aspx
So richtig neu ist dieses Modell ja nicht, aber Marketing ist halt alles...
Leistung 118,0 kW (160,4PS) bei 11.500 /min
Kraftstoffverbrauch 8,0 l/100km
MT-10 Tourer Edition ab € 14.795,00
Also mein Fall wäre das mit Sicherheit NICHT!
Die letzten CBF1000 werde gerade für ca. 9000 abverkauft!!
Leistung mit 107PS ist mehr als genug
Kraftstoffverbrauch ca. 5L
Aber zugegeben, das Marketing bei Yamaha ist derzeit besser als bei Honda.
Auch bei der Optik kann eine brave bidere CBF nicht mit dem Yamaha Style mithalten.
ABER: wenn ich fahre, sehe ich nur sehr wenig von dem Moped und das Marketing schon gar nicht mehr.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.