Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.752


    Schon halbwegs cool, aber noch weniger Leistung als meine Truhe… :think: ?
    Das mit dem unkompliziert abnehmbaren Sitz finde ich eine gute Idee… :clap:.
    Kann man das auch schnell während der Fahrt machen, falls die Sozia nervt… :whistle: :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    dessen Frau hier nicht mitliest… :shifty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.754

    Alltagstauglichkeit ist bei dieser Art Motorrad wohl auch nicht das primäre Entwicklungsziel. Die soll einfach cool aussehen - leider wurde dieses Ziel meines Erachtens auch nicht erreicht. Ich finde sie grausam zusammengeschustert. Wenn ich schon einen Cruiser bauen möchte, dann brauche ich zumindest einen Motor, der sich auch zum herzeigen eignet. So gut der 500er technisch ist, optisch macht Triumph mit seinen Retro-Modellen vor, wie das auszusehen hat. Über die restliche Formensprache der Rebel breite ich lieber den Mantel des Schweigens...ich bin ziemlich enttäuscht. Als ich letzte Woche gesehen habe, dass Honda am 18.11.2016 noch eine Neuheit präsentiert, habe ich auf die Wiederbelebung einer weiteren legende wie Transalp oder Dominator (Patentzeichnungen kursieren ja schon lange im Netz) oder eine 1000er NC mit Motorbasis AT gehofft - und dann sowas.


    11,2l Tankvolumen passt schon. Der Motor ist sehr sparsam, 300-350km sind locker drin.

  • #2.755


    26 km/l (Tabelle im 100PS Bericht) * 11,2 l = 291,2 km ... und das ist laut Herstellerangabe und inklusive Reserve und dem Rest den man eh nie aus dem Tank herausbekommt. Würde mich nicht wundern, wenn die Reservelampe schon bei 200 km auf der Uhr angeht.


    Aber du hast natürlich recht, die Idee bei dem Typ Motorrad ist einfach gut aussehen, und dazu brauchts kein Benzin, wenn man es publikumswirksam parkt.

  • #2.757

    Aber klanglich ist der Motor auch unpassend, wenn es denn wirklich der 471 ccm Gegenläufer-Reihenzweizylinder ist. 180-540 Klingt bei niedrigen Drehzahlen sehr zurückhaltend und bei hohen Drehzahlen filtern unsere menschlichen Ohren einen Hauch Reihenvierzylinder-Klang durch (wegen dem 180er Takt).

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.759


    Okay, sie ist nicht so (wunder-)schön wie die Triumph Speedmaster, hat nicht den tollen Motor der Kawasaki Vulcan S oder das Drehmoment der Triumph Street Twin (die optisch auch sehr reizvoll ist), aber ich notiere sie trotzdem mal neben den genannten Maschinen auf meiner Zweitmotorrad-Shortlist. Weil sie von den technischen Daten her in mein Beuteschema passt, sehr robust wirkt und schlicht, weil es sich um eine Honda handelt. :D
    Ich finde sie ehrlich gesagt auch gar nicht so unschick. Aber erstmal die Fahreindrücke abwarten, gell.


    Gruß
    Jörg

  • #2.760

    Motorräder nach Bildern zu beurteilen ist immer so eine Sache. Wenn ich sie live gesehen habe, bilde ich mir ein Urteil. Oft fällt das dann nämlich anders aus, als vermutet. Die Idee einen "Einsteiger-Bobber" anzubieten finde ich richtig gut. Klar passt der Motor auf den ersten Blick nicht. Auf der anderen Seite ist ein unkompliziertes Aggregat wahrscheinlich sogar die beste Wahl für das Klientel. Wenn das Moped günstig ist, sich gut fährt und live gut rüberkommt, dann ist das ein tolles Paket. Triumph und Co sind sicher deutlich teurer und die Vulcan S ist mMn weniger gefällig und nicht so konsequent Vintage. Guter Schachzug von Honda.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!