Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.492

    Beim Sütterlin in Freiburg stehen zwei CB 500 X. Ich habe die Chance genutzt und mal Probe gesessen. Die CB fühlt sich viel leichter und handlicher an. Mir gefällt das sehr gut. Die Lackierung in grün ist sehr anfällig, weil matt. Verarbeitung besser als bei der NC. Nur leider keine Gepäckmöglichkeit.



    Probefahrt mache ich auch noch. Heute war erstmal die V-Strom dran. Im direkten Vergleich zur NC meiner Meinung nach das bessere Motorrad: sehr laufruhiger und elastischer Motor, ausgewogenes Fahrwerk, viel Platz für Sozius und Gepäck, top auf Schotter und Waldwegen.

  • #2.495

    Yamaha MT-07 2017 ?


    Patentzeichnungen zeigen eine neue Lampenmaske für die MT-07. Das Design ähnelt sehr stark der MT-10 (unteres Bild).

  • #2.496


    Ich könnte mir vorstellen, dass uns Honda ein Gerät wie von Stumpjumper gepostet, in den kommenden 2-3 Jahren in den Verkaufsraum stellt. Und zwar nicht in Form des City ADV, der eine nette Abwechslung darstellt, sondern ein handfestes Motorrad, vergleichbar mit der Transalp oder der Dominator. Gab dazu ebenfalls schonmal ein Patentbild.

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.497

    Jaaa, wenn Honda schlau ist bedienen sie den kleineren, echten Adventuremarkt auch wieder mit einem neuen, zeitgemäßen und auch ordentlich motorisiertem "nichtcrossoverpseudooffroadadventure" Bike. Würde mich auch freuen!


    Rally Raid hats ja vorgemacht, für die USA :cry:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier in der Farbgebung von eben (Baby AT look)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.498


    Ich hab die MT-10 bei meinem Händler ja mal in Natura gesehen. Gefällt auch mir nicht. Das lag aber weniger ansich am futuristischen Design, sondern eher einzelne Designelemente, die ich grauenhaft finde. Hauptsächlich betrifft das die Scheinwerfer. Schön kantig im Karo umrahmt/eingefangen, sind die Gläser/Blenden selber rundlich oval. Ich finde das passt überhaupt nicht zusammen und gibt dem eigentlich aggressiv anmutenden "Blick" eine ängstliche Note. Die Gläser in der selben Form wie die Umrahmung würde mir deutlich mehr zusagen.


    Ich finde ja die bisherige MT-07 auch nicht herausragend im Design, da sie so insektenhaft aussieht, aber dennoch nicht hässlich. Wenn sie jetzt eine Lichtmaske wie die MT-10 bekommt, dann wird sie wohl hässlich werden. Aber es gibt ja noch die Tracer 700. Die finde ich wirklich sehr ansehnlich.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.499

    Ich denke die runde/kugelförmige Form der Lampen soll eine optimale Lichtausbeute bei dieser kompakten Bauform ermöglichen. Der Reflektor kann nicht sehr groß sein, bei diesen winzigen "Augen".


    Mich erinnert die Lampenmaske der MT-10 an einen Transformer bzw Mech und das ist wohl beabsichtigt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.500

    Honda CBR250RR


    Offiziell in Indonesien vorgestellt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!