Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.281

    Mit der Kupplung hatte ich auch das Problem, dass die trotz Verstellung erst ganz weit hinten packt. Bei meinen kurzen Fingern heißt dass, das ich sie nur noch mit den Fingerspitzen halten konnte. Spitzkehre mit schleifender Kupplung macht so keinen Spass. Vor der NC hatte ich eine CBF1000, die hatte Hydraulik, da war das überhaupt kein Thema. Ob das mit Verstellhebeln aus dem Zubehör besser wird, weiss ich nicht - könnte sein.


    Ja, das Übersetzungsverhältniss fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Zu zweit den Berg rauf hatte ich das Problem, der 3 Gang war zu schwach, der 2te am Anschlag. Im GS Forum habe ich gelesen, dass da einige eine kürzere Übersetzung verbauen, also vorne einen Zahn weniger. Das gäbe dann weniger Endgeschwindigkeit (wäre mir wurscht), würde aber dafür evtl. das Problem lösen.



    Hatte am Woe leider keine Zeit, so werde ich wohl morgen eine SV650 testen. Die hat zwar weniger Leistung, ist aber noch leichter und auch einige Teuros günstiger. Mals sehen wie das
    wird.

  • #2.282

    Honda CB650 Scrambler


    Bei Honda fehlt immer noch eine Scrambler. Nachdem auf der Eicma bereits eine Variante gezeigt wurde, gibt es jetzt einen neuen Prototyp.



    Möglicherweise mit dem neuen, für Sportbikes entwickelten DCT?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.283

    Yamaha MT-07 Tenere Erlkönig




    Wie es aussieht ist Yamaha bei der MT07 vom Tracer Konzept aus dem vergangenen Jahr abgerückt. Was auf diesen Bildern bei einer Probefahrt zu sehen ist, gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.


    689 ccm, 75 PS und möglicherweise unter 200 kg dürften die Eckdaten sein. Hoffentlich bleiben die Speichenfelgen. Ein Tank mit 18-20 Liter wäre toll. Sieht nach einem würdigen Nachfolger (endlich zwei Zylinder) für die 660 Tenere aus!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.284

    Hallo,
    wenn das noch 21/18" Felgen sind und die Federwege stimmen, könnte das etwas werden.
    Nicht jeder braucht 100 PS - vor allem, wenn er alleine Reisen unternimmt und 30 kg sparen kann.
    Viele Grüße
    Robert

  • #2.285

    Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 21/18 "


    Falls Yamaha diesen Prototyp als Tenere auf den Markt bringt, kann er mmn nur gut werden. Schließlich hat die kleine Tenere eine große Fangemeinde, die man nicht enttäuschen will. Auf solche Bilder musste ich lange warte, endlich ist es so weit.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.286


    Aber hoffentlich auch noch in anderen Farbvarianten :lol:

  • #2.287

    Danke für die Fotos des Tenere-Prototyps. Darauf warte ich schon seit die MT07-Baureihe vorgestellt wurde. Aufgrund der Euro 4-Norm ab kommendem Jahr fliegt die 660er ohnehin aus dem Programm. Wenn sich Yamaha weiterhin um dieses Segment der kleinen Reiseenduros bemühen will, muss was Neues auf den Markt. Der MT07-Motor ist sicher eine gute Basis.


    Es wäre schade, wenn dieses Segment ganz aussterben würde - auch wenn Yamaha bei nur ein paar Dutzend 660er Tenere Verkäufen pro Jahr in D kaum Umsatz damit macht.

  • #2.288

    Könnte ein ganz starkes Konzept für ganz viele Leute werden die neue "Teneré". Bin jedenfalls gespannt, wie sie letztlich wird. Einfach, weil ich sie interessant finde.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.289

    Aber der MT-7 Motor hat doch einen Zylinder zuviel, um als 660er Nachfolger zu dienen. Oder verschwindet damit die letzte etwas größere Einzylinder-Enduro vom Markt.

  • #2.290


    Da fällt mir spontan die BMW F650 GS ein :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!