Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.291


    KTM hat noch die 690 Enduro R und die davon abgeleitete Husqvarna 701 Enduro. Der Einzylinder der 660er ist zu schwach und der aufgebohrte Einzylindermotor von KTM ist mir nicht standfest genug. Daher ist der Paralleltwin mmn der perfekte Nachfolger.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.293


    Euro 4 ist ein Witz...die armen Eintöpfe. Aber zum Glück gibt es ja noch genug "alte" Modelle die man gebraucht kaufen kann. :)

  • #2.294


    Das ist aber doch normal; der NC-Motor hätte auch 90+ PS, wenn man ihm nicht die hohen Drehzahlen geklaut hätte. Bei niedrigen Drehzahlen verhält er sich dann auch wie ein solcher. Wenn du mehr Schub von unten willst, musst du wohl zu mehr Hubraum greifen.
    Bei der VFR800F hab ich bis ca. 4000 u/min auch kaum mehr Druck. Merklich mehr hatte erst die 1200F - bei der dreifachen Nennleistung der NC.


    Im Übrigen glaube ich nicht, dass man mit 50 sowas wie eine GS fahren muss, wenn man sich halbwegs fit hält.
    Wenn ich irgendeine F800 kaufen würde, dann die GT.

  • #2.296


    Dieses WE steht eine Probefahrt mit der MT07 an. Dem Motörchen mal auf den Zahn fühlen. :mrgreen:


    Die neue kleine Tenere interessiert mich definitiv. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.297

    Ich bin die XSR 700 für ca 50 km Probe gefahren. Fazit: flott, guter Motor,
    Fahrwerk aber für mich nicht souverän und bei flotter Fahrt über drittklassige Straßen
    ziemlich "gaunschig" - auf gutem Belag geht es aber.


    Kaufen werde ich das Bike nicht. :snooty:

  • #2.298


    Jaaaa, meiner CBF1000 trauere ich wohl noch lange nach, die hatte den spürbaren Ruck :mrgreen:
    GS oder nicht: das Problem sind halt Schmerzen beim Rücken und den Knien je nach Winkel eben nach kurzer Zeit oder erst später.

  • #2.299

    Yamaha MT07 Tenere nochmal :mrgreen:


    Zum Vergleich, wie sie aussehen könnte und der Prototyp.




    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.300


    Wow, mal ein Bild mit dem man was anfangen kann. Das MCN Wasserzeichen dominiert das andere Bild dermassen, dass das Motorrad dahinter komplett verschwindet. Oder geht euch das nicht so.


    Ziemlich steile Front wie die 660er, ist optisch nicht so mein Fall aber wohl sinnvoll für den Einsatzzweck, wenn man viel im Stehen fährt. Das Gewicht dürfte interessant werden, wenn das Offroad ernst gemeint ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!