Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.271

    Auf vielen Bildern wirkt die MT in Night Fluo nicht so gut. Vorallem ist mir das bei den offiziellen Yamaha-Bildern aufgefallen. In echt ist das Gelb viel kräftiger und damit hübscher. Auf dem von dir geposteten Bild wirkt es blass.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.272

    Neu wirkt alles erstmal hübsch. Das ist nichts weiter als die wieder aufgegossene Farbgebung von Anfang bis Mitte der 90er. Damals scheußlich, heute scheußlich. Konnte nur den Kopf schütteln bei der MT10, die bei den HMT zu sehen war.

  • #2.273

    Geht eben nix über ein durchgehendes, dezentes Schwarz.
    Reicht als Farbtupfer völlig aus! :D ;)

  • #2.274

    Diese grellen Kontraste kann man mögen oder verabscheuen, ich denke aber, dass sie beim "Jungvolk" zum Teil sehr gut ankommen werden... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_neon,
    der Schwarz für eine sehr undankbare Farbe hält

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.275

    Hab die auch schon beim Händler bei mehreren Modellen gesehen - optisch ganz schön, haben möchte ich so ein Farbkombi aber nicht... :mrgreen:

  • #2.276

    Tja man muss halt offen sein für extravagantes. Ich finde es halt genial dass die Night Fluo hauptsächlich aufgrund ihrer schrillen Felgenfarbe Aufmerksamkeit erweckt. Klar, nicht jeder der deswegen hinschaut, mag sie dann tatsächlich auch. Ich aber finde wie gesagt (hab sie ja auch in echt gesehen) dass es irgendwie auch schön zusammenpasst, dieses Gelb und das Grau dazu :handgestures-thumbupright: Wenn ich ne MT07 kaufen würd, dann auf jeden fall die Night Fluo ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.277

    Gestern war ich bei BMW umschauen und probefahren.


    Eigentlich interessierte ich mich für die F800R. Rein optisch gefällt mir die weißblaue sehr, aber nach schon einer nur ganz kurzen Strecke war mir klar, dass die nichts für mich ist: Knie und Rückenschmerzen vorprogrammiert. Ok, ab 50+ muss man wohl in den sauern Apfel beißen und so ein Seniorenmoped nehmen, also die GS. Da ich eine kleine Sitzhöhe benötige, habe ich die F700GS getestet. Die tiefer gelegte (mit 48PS) und die normale (75PS) mit tiefer Sitzbank.


    Sehr positiv ist das niedrigere Gewicht (knapp 20kg zu meiner DCT), die Ergonomie, also die Sitzhaltung und auch das Handling, die geht echt Kindeleicht in die Kurven. Die normale schien mir noch besser als die mit der Tieferlegung. Alleine mit der zu fahren war echt traumhaft.


    Schon deutlich weniger gut war es dann mit Sozia. Der Unterschied war glaube ich gravierender als bei der NC750, denn da merke ich es nicht so extrem. Ich konnte bei Bergauf Passage nicht den richtigen Gang finden, da zwischen dem 2ten und 3ten ein großer Unterschied ist (2te zu kurz, 3te zu schwach für 2Pers.).
    Eine Fehlkonstruktion oder nur für sehr schlanke Sozias sind die Haltegriffe der F700GS, denn die sind so nach oben gebogen, dass die Sozia darauf sitzt und alle Vibrationen ungefiltert mitbekommt.


    Die Kupplung der GS ist nur eine einfache mit Seilzug und geht unheimlich schwer. Also Stop & Go wäre mit dem Moped die Hölle.


    Die Standardreifen der GS sind auch für leichtes Gelände gedacht mit tiefen Rillen, super wer's braucht - sie machen aber dafür ab 70kmh einen mörder Lärm :shock:


    Enttäuscht war ich von der Motorleistung. Die 700GS hat 75PS/77Nm und die 800R mit dem selben Motor 90PS/86Nm, das ist ja doch deutlich mehr als meine NC750 mit 55PS/68Nm. Dementsprechend hatte ich auch erwartet, diese Mehrleistung sofort und direkt zu spüren. Aber da war nichts :( Da kam kein Woweffekt :roll: Einen kleinen Unterschied konnte ich zwischen der gedrosselten 48PS und der ungedrosselten bzw der 800R erkennen, aber auch der war eher marginal.


    Ich bin mal von einer CBF600 auf die CBF1000 umgestiegen, das waren auch nur 30 PS Unterschied, von 78 auf 98, aber beim Fahren war das wie Golf und Porsche. Sowas in der Art hatte ich hier eigentlich auch erwartet. Wenn ich bei der NC im S-Modus den Gangrunter Knopf drücke und Gas gebe, dann gibt das einen sehr spürbaren Ruck nach vorne und die Arme werden etwas länger. Bei der GS ist zwar auch etwas Druck da, aber ist das echt alles, bei so viel mehr Leistung & Drehmoment? Dafür ist der der Motor lauter und sie hat mehr Vibrationen.


    Da stellt sich mir die Frage, ob die bessere Ergonomie, das leichtere Handling, die knapp 20Kg weniger Gewicht und die kaum merkliche Mehrleistung den doch recht erheblichen Aufpreis rechtfertigen. :?

  • #2.278


    Ich habe mich nach einer Probefahrt bewusst gegen die F800GS entschieden, weil ich mir einige Nachteile gegenüber der NC teuer erkaufen müsste. Die paar Vorteile können den Mehrpreis kaum rechtfertigen.


    Für die F800 gibt es keinen Quickshifter, kein DCT und keine hydraulische Kupplung. Die extrem schwergängige Kupplung ist mmn nicht mehr zeitgemäß.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.279

    Die Kupplung der GS ist nur eine einfache mit Seilzug und geht unheimlich schwer. Also Stop & Go wäre mit dem Moped die Hölle.


    Ich fahre ja beide parallel - das von Dir beschriebene Mopped kenne ich so nicht !


    Gruß KARL

  • #2.280

    Du hast recht, die Griffe gehen recht weit rauf, da sie ja gleichzeitig als oberer Ansatzpunkt für die Koffer dienen. Der hintere Platz ist dafür wesentlich breiter als bei der NC.


    Die F700 animiert mich zu einem ruhigeren, runderen Fahrstil, im Schnitt bin ich aber schneller unterwegs als mit der NC. Hat schön Druck von unten. Man bewegt sich eigentlich auch eher im Bereich unter 5000 U/min wie bei der NC. Die NC habe ich im Gebirge am Schluss meist am Anschlag gefahren, fühlte sich immer asthmatischer an. Jetzt mit den 80 Nm passt das schon eher. Schade, daß Honda die NC motorisch nicht weiterentwickelt - zumindest jetzt nicht. Das Motorrad hat mir grundsätzlich super gefallen.


    Der Motor der F700GS ist sicher kein Riesensprung zur NC750, die 80 Nm sind aber schon spürbar und den breiteren Drehzahlbereich finde ich persönlich angenehmer.
    Ganz besonders stehe ich auf den Klang des Gleichläufer-Twins im Teillastbereich zwischen 3000 und 5500 U/min. Geil!
    Voll ausgedreht klingt die NC aber wesentlich aggressiver.


    Wenn man mit einem Kupplungshebel mit weiterem Einstellbereich als beim Originalhebel den Kupplungsweg in einen ergonomisch individuell passenderen Bereich verschiebt, ist die Seilzugkupplung eigentlich kein Problem.


    Tatsächlich etwas nervend beim Stop and Go ist dagegen der viel zu lang übersetzte erste Gang.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!