Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.781


    Die Sekunden, die diese MT im Video zu sehen ist, kann ich an einer Hand abzählen. :D


    Wird vielleicht ne interessante Alternative zur Duke 390.

  • #1.782

    Für mich sind die alles nix. Eindeutig zu wenig Hubraum. Aber das ist meine Meinung.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #1.783


    Wenn Didi das liest, wird er schon mal erste Wechselüberlegungen anstellen, und falls das Gewicht stimmt (< 100 Kilo), setzt sich vielleicht bald wieder das große Bike-Rotationskarussell in Bewegung... ;).


    Es grüßt
    :occasion-clown:
    sin_spaßmacher

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.784

    Nix da, sin - kann mir nicht vorstellen, dass die mit ähnlichen Eckdaten wie meine 390er kommt. Allein schon wg. dem Mehr an Hubraum behalte ich meine Duke... .
    Son tollen Straßenfeger muss Yamaha erst einmal bauen... :mrgreen: :lol:
    Das "Master Of Torque" sehe ich bei 320 cm³ nur als Verkaufsargument... :lol:

  • #1.785

    BMW R Nine T Scrambler Konzept "Path 22"



    Sofern sie auf den Markt kommt, soll sie günstiger werden, als die R Nine T.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.786

    Laut visordown, die sich auf eine Automobil-Netzseite berufen, arbeitet KTM an einem Adventure Bike auf Basis der Duke 390. Eine SuperMoto auf Basis selbiger wurde bereits vor längerer Zeit fotografiert. Auch über diese "Mini Adventure" gab es schon einmal Gerüchte, die scheinen sich jetzt zu verdichten.



    http://www.visordown.com/motor…adventure-bike/27845.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.787

    Yahama... hat auch ein automatisiertes Schaltgetriebe?!!! Heute kennengelernt, entdeckt. Ist zwar nur eine Halbautomatik, war mir aber bisher nicht bekannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant finde ich die Möglichkeit, per -Tipptaste auch in N zu kommen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.788


    Wird wie das DCT bedient. Das wär doch was, wenn einem die X als Reisedampfer mal zu leicht wird. ;)
    Ich schalte meine sowieso immer manuell.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.789

    Ja, genau deswegen finde ich es für mich - als ohnehin rein manuellen Fahrer- so interessant und v.a., dass es sowas bei anderen auch gibt. Wer ne Vollautomatik will, ok, dann passt es nicht, aber ich finde es hat sehr schöne Möglichkeiten für mich parat, zudem ist der Fußschalthebel schon dran und wie gesagt, per Minus-Taste dann runter bis in N zu kommen, irgendwie auch gut gelöst.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.790

    Interessantes Fahrzeug. Ich habe den Eindruck, bei Yamaha hat die Marketingabteilung geschlafen, jedenfalls befand sich die FJR 1300 AS bis jetzt völlig außerhalb meiner Wahrnehmung.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…rt-touring/fjr1300as.aspx


    Scheint aber das einzige Fahrzeug mit (halb)automatisiertem Getriebe bei Yamaha zu sein, oder? Von den Rollern mal abgesehen. Ist das auch ein Doppelkupplungsgetriebe?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!