Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.201


    Hallo hallo, diese Klischee-Preisklasse passt nicht, Peter. Ich kenne Zahnärzte, die 356 Tage mit ihrem Mopped in die Praxis fahren... :occasion-snowman: .
    Und auch als Beamter im gehobenen Dienst kann man mit 370 cm³ glücklich sein... ;) :mrgreen:


    Harley - was kann so ein Teil? Nichts! Fahrwerksmäßig ist meine Inno mit 125 cm³ besser gewesen, die Bremsen sind (immer noch) vorsintflutlich. Über Motorleistung müssen wir erst gar nicht debattieren... .
    Technisch sind Teile Nullnummern, aktuelle Technik konnten die Japaner schon vor vielen Jahren besser.
    Alle Emotionen, die man mit so einem Teil zu empfinden glaubt, werden durch Einflüsse von außen suggeriert.
    Wenn sich jemand darauf einlässt, habe ich aber kein Problem damit.


    Ich brauche kein amerikanisches Schwermetall, um mich mit einem Klischee identifizieren zu können... ;) .


    So ein Teil ist einfach nur "lifestyle" (siehe Zulassungszahlen), mehr nicht. Bessere und kultigere Ware liefert z. B. Moto Guzzi.


    Wenn ich Cruisen wollen würde, würde ich mir wieder eine Honda Innova oder Wave kaufen - darauf kann man wenigstens gescheit sitzen.
    Schaut zwar kein Nachbar oder Passant am Straßenrand hin, aber ist vollkommen egal - wenn Du mit der Harley vorbeigefahren bist, hat der, von dem Mann annimmt, dass ihn das interessiert, den Krach nach spätestens 20 Sekunden auch wieder aus dem Gedächtnis gelöscht... :mrgreen:


    Das Leben ist eine einzige Illusion... :mrgreen: :mrgreen:


    Ich mag die NC immer noch sehr... ;)
    Mein statement zu Lifestyle-Symbolen :mrgreen: :mrgreen:

  • #1.202

    Hallo Didi, bist du denn so ein „Schwermetall“ schon mal gefahren, oder hat sich deine Meinung, wie bei mir, eher aus der Lektüre verschiedener Motorradzeitschriften heraus gebildet?
    Ich weiß nicht mehr wer es gewesen ist, aber hier wollte vor einiger Zeit ein Teilnehmer nur mal aus Neugier und Langeweile bei einem Harley-Vertragshändler vorbeischauen, unterschrieb aber nach einer Probefahrt sofort einen Kaufvertrag und ließ seine NC auf dem Kundenparkplatz.
    So hat er es, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls geschrieben:
    „Ich habe meine X gleich dort stehen lassen…“.
    Irgendwas muss an den Dingern doch dran sein, denn die Leute lassen sich bestimmt nicht auf Dauer für dumm verkaufen und legen ihr Geld allein für einen Kult auf den Tisch.
    Allerdings lautete früher ein Harley-Werbeslogan:
    Wir verkaufen Träume, das Motorrad gibt es gratis dazu…
    Dann wäre der Elmold anscheinend ein Traumtänzer… :shifty:.
    Im Ernst: Mir gefallen ab Werk viele Harley’s gut, und der Rest sehr gut.
    Mehr oder weniger hässlich sehen für mich nur einige verbastelte Exemplare aus.
    Der nächste Händler befindet sich im 100 Kilometer entfernten Radebeul, wo ich als Kind mal im Indianermuseum gewesen bin.
    Hab dann tagelang über nichts anderes mehr gesprochen… :oops:.


    Es grüßt
    sin_sioux,
    der jetzt lieber ins Bett geht, ehe er hier noch seine gesamte Kindheit aufzuarbeiten beginnt… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.203

    Also ich bin erst einmal Harley gefahren...auf Bonaire...ABC Inseln in der Karibik :mrgreen:


    Das war schon geil, wobei sich das Ding ( Fat Boy) nicht freiwillig in die Kurve bewegt hat :(


    Da ich dort ohne Schutzkleidung und Helm gefahren bin war das schon ok, sich nicht mit den Kurven anzulegen :D


    Es gab nur einen Drehzahlbereich, der nicht genervt hat...ansonsten war das Geräuschniveau zwar cool beim Starten der Maschine...aber beim Fahren hat es genervt :snooty:


    Bums hat das Teil 1800ccm sollten das ja auch bringen :mrgreen:


    So als drittes Moppet würde ich eine kaufen...aber mir fehlt schon die Kohle für die 2te... :D :D :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.204

    Geht mir ähnlich wie Köbes.


    Konnte in Thailand eine Harley testen, keine Ahnung was das für eine war, und schon alleine die Sitzposition war überhaupt nicht meins.
    Wenn man dazu dann noch das schwammige Fahrwerk, die schwachen Bremsen, den Preis und das hohe Gewicht addiert ergibt das als Gesamtpaket, zumindest für mich, nichts was ich unbedingt haben müsste.


    Vielleicht sind die neueren Harleys mit "normaler" Nakedbike Sitzposition besser, aber da kann ich mir gleich eine 1290 Super Duke oder, falls zu stark, eine 1200er Ducati Monster kaufen um den fetten V2-Sound zu bekommen (allerdings mit besserem Fahrwerk, Bremsen, Preis und niedrigerem Gewicht). ;)

  • #1.205

    Also mir gefällt elmolds Träumerei. Und auch seine HD find ich stark, vor allem den sound. Ob das was für mich wäre, so jung ich mit 36 bin, wohl noch nicht. Aber never say never, wobei ich mich in dem Bereich was vergleichbare Modelle angeht auch nicht auskenne.
    Ist bei mir wie bei einer alles könnenden neuen AT. Mich lockt das flair und das man könnte wenn man wollte einfach zu sehr. Im Grunde verkaufen enduros ja 90% der Käufer einfach diesen Hauch von Freiheit und Adventure mit, nur 5% nutzen das auch so, die restlichen 5% wissen evtl. Gar nicht, warum sie sie wegen 3000
    Landstraßen km/p.a. ne Enduro gekauft haben :mrgreen:
    Wichtig ist doch, dass jeder auf seinem/seinen hobeln Spaß hat.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.206

    HD ist eine gute Marketingfirma, über die Bikes lässt sich streiten.. Wobei mir ein klassischer Cruiser durchaus gefallen kann. Die Indian Scout finde ich sehr gelungen.



    Nur so viel Eisen wie nötig und mit 13.000 € ist der Preis nicht völlig abgehoben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.207

    Da muss ich dann auch mal ran, gell?


    Also, natürlich habt ihr alle recht - jeder von euch und aus seiner Sicht!


    Über Harley kann man nicht aus der Sicht Technik begeisterter oder dem
    fordernden fahrerischen Genuss frönenden Biker diskutieren.


    Das Thema Harley ist derart irrational, emotional und "durch jahrzehntelanges Marketing"
    in eine bestimmte Richtung gepuscht, dass jeder, der für dieses Marke so viel Kohle
    auf den Tresen legt, eine gewaltige Macke hat! ICH AUCH!!!


    Aber das macht mich auch aus! Meine Macke(n) und ich machen erst den Emold!


    Wenn ich meine NC fahre genieße ich das leichte Bedienen und tolle Konzept
    dieses genialen Bikes für den Alltag.


    Wenn ich die Harley fahre (4800 km seit März) fühle ich mich wie in einer
    Therapie! Das ist ein Ausflug in die Vergangenheit!


    Die Harley entschleunigt den Alltag, fordert permanent, meldet sich akustisch nachdrücklich;
    jede Sekunde gilt es dabei aufmerksam zu sein. Das fängt bereits in der Garage an!


    Sie schüttelt sich beim Starten wie ein alter Lanz Bulldog.
    Der erste Gang hämmert rein, als ob ein Schmied mit dem großen Schlegel gegen die Zahnräder trommelt.


    Bis etwa 120 km/h liegt sie wie ein Brett, ohne schwammig zu sein (zumindest die Dyna Super Glide) und auf der
    Geraden! :lol: Jede enge Kurve ist eine Herausforderung, die es zu meistern gilt! :dance:


    Technisch funktioniert sie problemlos. Anspringen, Kuppeln, Schalten, Sprit Verbrauch - passt alles.


    Über 300 kg und einmal beim langsam Fahren mit eingelenktem Vorderrad vorne gebremst zieht sie unbarmherzig ihrer Schwerkraft folgend
    Richtung Fahrbahn. Dann braucht man "Schmackes" in den Armen, um nicht zur tragischen Figur
    zu werden (alles selbst erlebt).


    ABER DAS ALLES MACHT EINEN VERDAMMTEN SPASS UND IST EINE STÄNDIGE HERAUSFORDERUNG! Und
    es bedient irgendwie den "Neandertaler" in mir. Wenn es schon keine Säbelzahntiger und Mammuts mehr gibt, will ich halt diese
    Art Abenteuer!


    Und der andere Elmold in mir? Der bekommt im Sommer halt noch etwas neues - vielleicht eine 1000er Versys (ja, ich weiß 4 Töpfe), oder
    eine 1000er V-Strom oder einen Crosstourer, oder eine GS, oder eine Multistrada, oder eine 1290 Reise Duke - wer weiß?


    Es ist einfach nur herrlich, so unvernünftig zu sein! Ich war lange genug ein sehr gut funktionierendes Teil dieser "kranken Gesellschaft"!
    Jetzt ist endlich Spaß dran!


    P.S. Und eigentlich kann ich nichts dafür, dass ich eine Harley fahre. Das wollte meine Liebste so! Wisst schon, über 30 Jahre verheiratet - Erotik und so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #1.209

    :lol: :lol: Elmar, du fetzt!


    Dass deine Harley keine Kurven mag, habe ich ja persönlich schon erfahren, aber du warst so entspannt auf dem Hobel, nie gefrustet weil es nicht so flott ging wie gewünscht, immer das Genießerlächeln drauf - einfach herrlich. Alles richtig gemacht. Und Schuld war ja auch nur der Auspuff. ;) Die minimal höhergelegte HD meines Arbeitskollegen hat so einigen flotten Jungs gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Das hat mein Bild vom Eisenschwein auch mal ordentlich geradegerückt. So schlimm kanns also nicht sein...

  • #1.210

    Wege Videos wie dem hier hatte ich die XR 1200X zusammen mit der Triumph Scrambler 2012 in meiner engeren Wahl für einen Motorradkauf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die NC war dann mehr Zweckehe als Liebesheirat.
    Ich will damit nur sagen:
    Harley ist nicht gleich Harley, soll heißen: nicht unbedingt nur immer ein gemütlicher, cooler Cruiser.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!