Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
-
-
#1.173 Zitat von EmilAch so, naja gut, die Federung ist bei doppelt so teuren Modellen natürlich eine andere Klasse. Wäre ja auch komisch sonst.
Wenn die NC-Federung zumindest minimal einstellbar wäre.. mit Sozia drauf hatte das Verstellen der Vorspannung bei meiner CB500 immer einiges gebracht.
Das lässt sich aber relativ (zum Nutzen) günstig beheben.Wenn man zB auf Sparkurs ist aber dennoch eine gute Leistung abrufen möchte kann man mit einer billigeren Maschine wie zB der MT07 plus Öhlins aus dem Mittelfeld und Prüfstandsabstimmung mindestens genausoviel ziehen danach wie mit einem wesentlich teureren Gerät mir vergleichbarer Leistung.
Die Summe der Teile spiegelt nämlich leider nicht immer den tatsächlichen Kaufpreis wieder.
Gibt natürlich ausnahmen wie die 690er Duke R oder ähnliche, die schon für vergleichsweise wenig Geld und mit bescheidenen Leistungsdaten voll und ganz zufriedenstellend sind.
-
#1.174 Selbstfahrender 552PS Audi RS7 am Hockenheim Ring:
http://www.topgear.com/uk/car-…-piloted-drive-2014-10-17Während der Rekordjagdsfahrt hat man Zeit für einen gemütlichen Plausch, während das Auto den Rest erledigt.
Hoffentlich machen sie soetwas nie beim Motorrad, denn wenn die "automatisch volle Schräglagenfunktion" aus versehen bei der Stadtfahrt zur Arbeit aktiviert wird, gibt es sicher den ein oder anderen Herzinfarkt.
So wie hier nur ohne Fahrer:
La V-Strom 650, c'est pas pour les lopettes ...no…:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Funny Test Drive of a Yamaha R1 Bike:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#1.175 Robert, die NC lässt ja auch gut aufrüsten mit besserem Federbein.
Mir ist eben wieder aufgefallen, dass die beim Anhalten an der Ampel mit Einsatz nur der Vorderradbremse schaukelt wie ein amerikanischer Straßenkreuzer..
Klar zahlt man bei den größeren Modellen auch Image usw., umsonst ist die Gewinnspanne da ja nicht höher. Speziell die 800F lässt sich aber nicht einfach durch Aufrüsten replizieren, denn so weit kriegt man den Lenker nicht runter. Am ehesten noch könnte man einen Supersportler nehmen und da den Lenker erhöhen, aber billiger kommt man damit wohl auch nicht weg.Den besonderen Geschmack lässt sich Honda dann halt bezahlen. Wenn ich allerdings die 46k€ für eine Harley Road King CVO sehe, hält sich das noch in Grenzen.
-
#1.176 Auf der Intermot 2014 schon zu sehen : http://www.snakemotors.com/mc/KITANO_REPLICA.html .
In der USA hat man auch was schönes ausgedacht. http://janusmotorcycles.com/motorcycles/halcyon-50/ ,
aber 2014 ausverkauft, erst 2015 werde neue Bestellungen möglich sein.
Mit 9,8 PS, und 6 Gang Getriebe kann man schon mit max. 88 kmh durchs Land fahren und Aufsehen erregen. -
-
#1.177 Zitat von dwersarieIn der USA hat man auch was schönes ausgedacht. http://janusmotorcycles.com/motorcycles/halcyon-50/
Optisch auf den ersten Blick sehr chick, aber mit Flüssigkühlung... - geht ja gar nicht....
Da gefällt mir die Kitano mit dem Honda-Motor (Nachbau?) schon zehnmal besser - schlüssig und authentisch... - Preis 2.650 € -
-
-
-
#1.180 Hmm, die hätten mal bei KTM schauen sollen. Deren Duke 290 ? lief ja auch so schlecht, dass sie aus dem Programm genommen wurde. Diese Stufe zwischen 125er und A2 habe ich noch nie verstanden, wenn man die PS zahlen anschaut. Aber nun ja, die werden sich was dabei gedacht haben und ich kenne ja auch nicht alle Klassen, wo so eine rein passt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!