Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.171

    Die Sitzhaltung ist jetzt aber nichts außergewöhnliches. Ich dachte du vergleichst den Federweg mit der Gasdruckfeder eines Bürostuhls. ;)


    So ging es mir, als ich von der 1200 GS zurück auf die S geklettert bin..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.172

    Ach so, naja gut, die Federung ist bei doppelt so teuren Modellen natürlich eine andere Klasse. Wäre ja auch komisch sonst.
    Wenn die NC-Federung zumindest minimal einstellbar wäre.. mit Sozia drauf hatte das Verstellen der Vorspannung bei meiner CB500 immer einiges gebracht.

  • #1.173


    Das lässt sich aber relativ (zum Nutzen) günstig beheben.


    Wenn man zB auf Sparkurs ist aber dennoch eine gute Leistung abrufen möchte kann man mit einer billigeren Maschine wie zB der MT07 plus Öhlins aus dem Mittelfeld und Prüfstandsabstimmung mindestens genausoviel ziehen danach wie mit einem wesentlich teureren Gerät mir vergleichbarer Leistung.


    Die Summe der Teile spiegelt nämlich leider nicht immer den tatsächlichen Kaufpreis wieder. :/


    Gibt natürlich ausnahmen wie die 690er Duke R oder ähnliche, die schon für vergleichsweise wenig Geld und mit bescheidenen Leistungsdaten voll und ganz zufriedenstellend sind. :)

  • #1.174

    Selbstfahrender 552PS Audi RS7 am Hockenheim Ring:
    http://www.topgear.com/uk/car-…-piloted-drive-2014-10-17


    Während der Rekordjagdsfahrt hat man Zeit für einen gemütlichen Plausch, während das Auto den Rest erledigt.

    :shock: :cry:


    Hoffentlich machen sie soetwas nie beim Motorrad, denn wenn die "automatisch volle Schräglagenfunktion" aus versehen bei der Stadtfahrt zur Arbeit aktiviert wird, gibt es sicher den ein oder anderen Herzinfarkt. :lol:


    So wie hier nur ohne Fahrer:
    La V-Strom 650, c'est pas pour les lopettes ...no…:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funny Test Drive of a Yamaha R1 Bike:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.175

    Robert, die NC lässt ja auch gut aufrüsten mit besserem Federbein.
    Mir ist eben wieder aufgefallen, dass die beim Anhalten an der Ampel mit Einsatz nur der Vorderradbremse schaukelt wie ein amerikanischer Straßenkreuzer..
    Klar zahlt man bei den größeren Modellen auch Image usw., umsonst ist die Gewinnspanne da ja nicht höher. Speziell die 800F lässt sich aber nicht einfach durch Aufrüsten replizieren, denn so weit kriegt man den Lenker nicht runter. ;) Am ehesten noch könnte man einen Supersportler nehmen und da den Lenker erhöhen, aber billiger kommt man damit wohl auch nicht weg.


    Den besonderen Geschmack lässt sich Honda dann halt bezahlen. Wenn ich allerdings die 46k€ für eine Harley Road King CVO sehe, hält sich das noch in Grenzen. ;)

  • #1.177


    Optisch auf den ersten Blick sehr chick, aber mit Flüssigkühlung... - geht ja gar nicht.... :hand:
    Da gefällt mir die Kitano mit dem Honda-Motor (Nachbau?) schon zehnmal besser - schlüssig und authentisch... :D - Preis 2.650 €

  • #1.178

    Eins hab ich noch vergessen beim Erfahrungsbericht letzte Woche.
    Die neuen Schlüssel von Honda werden keine Probleme mehr aufkommen lassen mit Verbiegen o.ä.
    Der Schlüssel war derart robust, den könnte man auch als Bordwerkzeug nutzen.

  • #1.179

    Yamaha wird 2015 eine MT-250 bringen.


    Wird wohl das selbe Motorrad wir die MT-125, mit mehr Hubraum.



    Rein optisch ist sie meiner Meinung nach schonmal gut gelungen. :clap:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.180

    Hmm, die hätten mal bei KTM schauen sollen. Deren Duke 290 ? lief ja auch so schlecht, dass sie aus dem Programm genommen wurde. Diese Stufe zwischen 125er und A2 habe ich noch nie verstanden, wenn man die PS zahlen anschaut. Aber nun ja, die werden sich was dabei gedacht haben und ich kenne ja auch nicht alle Klassen, wo so eine rein passt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!