Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.161


    Beides sehr interessante Motorräder, die mittelfristig meine CBF ablösen könnten.

  • #1.162

    Ich schau mir grad auch immer Videos zur Honda 450 er rally an. Macht schon Bock auf die evtl neue AT. Wenn die es auch in einer weniger offroad Version geben würde und optisch an die rally geht, ware das schon cool. Schlank, leicht und Dampf im unteren und mittleren drehzahlbereich, dazu noch höhere touren möglich, lecker. Und wenn dann doch nur stark offroad, dann muss man sein Streckenprofil eben anpassen :D Ich werde jedenfalls bei Enduro bleiben...tourer sprechen mir zu wenig ,,adventure" aus. Im Grunde bin ich der geborene GSler :whistle: :think: :o

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.165

    Ihr könnt auch die Bilder von gestern abend 22:46 nicht sehen :whistle:
    Liegt an der Zitierfunktion, da werden die Bilder nicht nochmal angezeigt (warum auch, beim Zitieren geht es um den Text ;) ).

  • #1.166

    Ist auch besser so, diese Vollzitate machen es doch etwas übersichtlich.


    Der Autobahntest gestern war schwer nervig; Visier beschlug dauernd weil es noch neblig war.
    Sehr gut: das LED-Abblendlicht. Das leuchtet fast wie Autoscheinwerfer aus.
    Ich habe euch Sparfüchsen ein paar Verbrauchswerte abgelesen - nur zur Info, weil der Verbrauch Peanuts ist im Vergleich zu den restlichen Kosten (10-16€/100 km Wertverlust, je nach Haltedauer). Jeweils im höchstmöglichen Gang, nach Tacho (+6%).


    60 - 3,1
    65 - 3,4
    80 - 3,8
    100 - 4,6
    120 - 5,0
    140 - 6,0


    Gesamtdistanz: 300 km. Durchschnittsverbrauch 4,8l, theoretische Reichweite 448 km. Wollte noch den Schnitt ohne Stadt feststellen (Verbrauch wird getrennt für die beiden Zähler gemessen), hab aber auf dem Rückweg vergessen, den rechtzeitig abzulesen. Weg heute also ohne Warmlaufen und stadtauswärts 4,6 l / 100 km, Reichweite 467 km.
    Die Maschine hatte erst 2300 km runter, so dass das sicher noch etwas sinken würde auf Dauer.


    Weitere Eindrücke:
    Die Drehzahl bei echten 100 km/h im 6. ist 4500. Die Vibrationen merkt man auf Dauer schon in der Gashand.
    Im Vierventilbetrieb ist das Ding eine Brülltüte und fähig, Stirnrunzeln bei Nachbarn und Passanten hervorzurufen.
    Die Sitzposition ist super, heute 240 km in 3h ohne jegliche Pause abgerissen. Klar merkt man das im Rücken, aber nach 2h mit der NC habe ich da schon größere Probleme.
    Die Griffheizung ist nett integriert mit Schalter am Lenker und Anzeige im Kombiinstrument. Dazu gibts Anzeige der Motortemperatur, Umgebungstemperatur, Fahrtdauer und Uhrzeit.
    Die Federung ist natürlich um Klassen besser, selbst ein bestimmtes abgesenktes Siel auf dem Weg, das meine S zum Durchschlagen bringt, wird ohne Probleme genommen.
    Mit einem Griff am Hahn sind schnell auch 2 oder 3 Autos überholt, was leicht zu gesundheitsgefährdender Fahrweise führen kann.



    Ausdruck für das Gefühl nach Umstieg zurück auf die NC: fahrender Bürostuhl.
    Aber: der Stuhl ist im Alltag sehr viel praktischer. Die aufrechte Sitzposition, außerorts meiner Meinung nach sehr nachteilig, bringt bei langsamem Tempo mehr Kontrolle und im dichten Verkehr mehr Übersicht. Vom DCT nicht zu reden. Das ganze Gehakel beim Fahren an die rote Ampel mit der manuellen Schaltung braucht kein Mensch. Mit der NC hab ich den Kopf frei fürs Durchdrängeln (*flöt*) und bin damit im Berufsverkehr einfach schneller.

  • #1.167


    o.k., dann habe ich das wenigstens verstanden !
    Man lernt ja schliesslich nie aus. Danke für die Info...

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.168

    Ich meinte oben natürlich, die Vollzitate machen es UNübersichtlich. Mann mann.. ;)
    Was ich noch vergaß: die Federung ist gut, aber sportlich straff, auch wenn man sie auf "weich" stellt. Eine Sänfte darf man nicht erwarten. Beim neuen Crossrunner wird die Abstimmung wohl weicher sein.

  • #1.169


    Ich werde den Crossrunner, also das Schwestermodell der VFR mit Sicherheit antesten. Wobei mich die Motorleistung weniger interessiert, als das neue Fahrwerk mit mehr Federweg. Im Vergleich zum Bürostuhl.


    Auf der Eicma sind diesmal wirklich einige interessante Modelle dabei. Für die kommende Saison stehen jedenfalls mehrere Probefahrten an.


    - MT-09X
    - 1050 Adventure
    - Crossrunner


    Alles tolle Kisten, die meinem Sparkonto das Leben schwer machen könnten.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!