Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.131


    Es war mir ein Genuss den Kaffeesatz zu lesen, es macht ungemein Lust auf erste richtige und offizielle Daten und Bilder. Bin sehr gespannt und gleichzeitig entspannt, da ich mit der X ein tolles teil fahren kann und ohnehin auf 2016 sparen müsste. Aber wenn man weiß wofür macht es mehr (vor)Freude und man ist evtl etwas sparfreudiger ind kann sich von seinem alten hobby MTB/RR teilweise lösen, was Geld einbringt.
    Jedenfalls hoffe ich inständig, dass das keine Luft Nummer wird. Und Honda sich der NC Reihe nach oben auch noch annimmt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.132

    Kann mir mal ein hacker den Zugang zu den Videos auf YT zum crossrunner 2015 sperren??!!?
    Ich glaube ich verlieb mich gerade und vergesse dabei die kosten :shock: :doh:
    Mensch ist das ein tolles teil geworden :romance-heartsthree: , komme kaum mehr von los


    sorry, musste ich loswerden. Meine Frau zeigt schon lange kein Verständnis mehr :liar:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.133

    Bengel, keine Sorge - den Zahn werd ich dir morgen schon ziehen wenn du die Ersatzteilpreise und am 23. die Inspektionsrechnung bekommst... :D So viele Schuhe kann sich deine Gute gar nicht als Entschädigung kaufen... :whistle:

  • #1.134

    :lol: da passt ja doch einer auf mich auf ;)
    Dachte erst papa elmold hält mir ne Standpauke... :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.135

    Standpauke ist wohl nicht angesagt. Aber mir gefällt zwar das Aussehen der neuen Crossrunner,
    aber 75 NM bei 10000 Umdrehungen sind nicht mein Wunsch.


    Habe gerade im Schwarzwald auf den vielen engen Kurven gemerkt, was "Dampf" von unten -
    ohne Drehzahlgeorgel - für einen Spass macht, wen man es voll nutzt. Hoffe einfach, dass HONDA noch was
    im Twin Bereich nachschiebt.

  • #1.136

    Im Grunde geht es mir doch wie dir. Leider gefällt mir der crossrunner einfach sehr sehr gut. Aber der falsche Motor macht halt nix daraus, schade halt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.139

    Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, mit einem KTM Mann über die 1050 Adventure zu quatschen. Leider waren kaum Details dabei, die nicht schon bekannt waren, aber immerhin weiß ich jetzt aus erster Hand dass sie kommt. Nach gegenwärtigen Informationen wird sie auf der EICMA in Mailand der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Kleine Nebeninformation: in den kommenden Jahren wird es von KTM weitere neue Modelle für die Straße geben. Der Schwerpunkt wandert weiter von Offroad in Richtung Onroad.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.140


    Erstmal ausprobieren. Für 75 brauchst doch keine 10000, die liegen bei 8500 an. Wenn ich mir das Diagramm (aus dem Test der 800F) anschaue:
    60 ab 3700
    65 ab 6800,
    >=72 von 8000-10000


    Klar ist das nicht gerade ein Cruisermotor (unter 6500 ist sie quasi wie die NC, 40 kW nach der Ventilumschaltung bei 6500). Aber einem wächst auch kein Bart, wenn man auf höchste Drehzahlen verzichtet.


    Von DO bis FR werd ich die 800F als Leihfahrzeug haben; wenn ich auf irgendwas achten soll, sagt Bescheid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!