Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.141


    Was noch fehlt, und sicher kommt, sind 1290er SM, 450er SM mit Straßenzulassung und die kleinen 200er und 390er SM. :)

  • #1.142

    Hallo Emil, schreib doch einen kurzen Erfahrungsbericht ,wie der Motor seine Leistung auf die kurvigen Straßen bringt.
    0 auf 100 und BAB ist für mich eh nicht interessant.
    Was verbraucht sie in der Praxis? Wie sitzt man auf dem Bike?

  • #1.143


    Mensch elmold manchmal stellst du dich aber an, typisch Beamten Randgruppe :doh: .
    Wie soll man darauf sitzen mit dem Gesicht nach vorne also Fahrtrichtung ist doch Glas klar oder nicht ?!



    Gruß HJS

  • #1.144

    Und das von einem, der sein Geld mit den Autos verdient, bei denen auf der Hutablage immer eine Klo Rolle liegt und dessen
    Fahrer bei der Fahrt alle Hut und Mantel tragen. :mrgreen:

  • #1.145

    Elmold, zum Fahrverhalten hatte ich hier im Thread schon einiges geschrieben.
    Für kurvige Strecken müsste ich erstmal eine Anreise einplanen, die gibts hier nicht so. ;) Mir fällt eine einzige langgezogene Landstraßenkurve ein, bei der man die Mehrleistung der VFR vielleicht gebrauchen könnte. Ansonsten ist die mehr zum Überholen nützlich, und für den Spaßfaktor. Bei halbwegs gesundheitsschonender Fahrweise hat man davon jedenfalls nicht zu wenig.


    Ich traute mich schon nach einer halben Stunde, Kurven schneller zu fahren als mit meiner NC. Sehr stabil, sehr einfach. Wie gesagt, die zentralisierten Massen des V4 könnten dazu beitragen; das Fahrverhalten ist irgendwie einzigartig. Das haben auch mehrere Tester schon so gesehen.
    Sitzposition ist Geschmackssache und Frage des Körperbaus, für mich ist sie als Mittelding zwischen NC und Supersportler ideal und viel bequemer als das (zu) aufrechte Sitzen auf der S. Ich denke aber, große Fahrer sitzen auf dem Crossrunner besser.

  • #1.146

    Kawasaki Vulcan S


    Neuer Mittelklasse Cruiser basierend auf der ER-6, Parallel-Twin 649 ccm, 61 PS, 228 kg Leergewicht




    Offizielle Vorstellung am 4. November auf der EICMA.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.147


    Nur so als Tipp Elmold ,der Charme des V4 beim Crossrunner erschliesst sich nicht ohne Probefahrt. Ich bin da ähnlich veranlagt wie Du und war mit Motorchrakteristik sehr zufrieden. Der Motor beschleunigt turbinenhaft aus niederen Drehzahlen (ab 2.000 U im 6. Gang sind problemlos machbar) und der Bereich ab 5000 U kommt im "Tourismus Mode" nur sehr selten zum Einsatz.
    Darüber gehts dann infernalisch ab - manchmal gibt man sich das schon wegen des Sounds. Der Motor gilt als unkaputtbar - bei den Vorgänger Modellen sind 200.000 km keine Seltenheit.
    Zieh dir mal dir div. Testberichte der normalen VFR800 rein - 99% des dort beschriebenen treffen sicher auch auf den neuen CROSSRUNNER zu !


    Gruß KARL


    p.s. Du merkst schon an meiner Schreibe - welches Modell im Frühjahr 2015 ganz oben auf meiner Shoping List steht !

  • #1.148

    Wahr hast du gesprochen. Ich bin eigentlich auch Fan niedriger Drehzahlen, aber der V4 geht in Ordnung.
    Untenrum könnte er schon mehr Kraft haben, etwas mehr Hubraum wäre ideal. Leider hat Honda da den Schnitt gemacht und kommt dann gleich mit den übertriebenen 1200er-Modellen.

  • #1.149

    Angeblich ein erstes Bild der KTM 1050 Adventure:



    Entgegen anders lautender Gerüchte ist die 1050 Adventure keine, in Details aktualisierte 990 Adventure, sondern leitet sich vom großen Schwestermodell 1190 ab. D.h. es werden viele Features übernommen. Bereits erhältliches Zubehör (Touratech etc) dürfte ebenfalls großteils passen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.150

    Was für ein Brocken, da brauche ich einen Tritt um aufzusteigen. ;)


    Fahrzeuge sind getauscht, leider spielt das Wetter absolut nicht mit. Sehr schade.
    Das LED-Fahrlicht ist echt gut (plus Positionsleuchten in den Blinkern), denke schon, dass man damit besser gesehen wird und wegen der 2 Scheinwerfer auch das Tempo besser eingeschätzt wird durch andere.


    [attachment=2]800f_1.jpg[/attachment]
    [attachment=1]800f_2.jpg[/attachment]
    [attachment=0]800f_3.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!