Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.541

    Ja Supercharger heißt im Englischen eigentlich Kompressor.


    Finde ich aber seltsam. Kompressoren haben zwar kein Loch (zumindest nicht wahrnehmbar), da sie mit der Kurbelwelle verbunden sind (Riemen) und immer synchron zur Drehzahl mitdrehen. Allerdings sind diese ausm Fahrzeugbau doch eigentlich wieder verschwunden, da die heutigen Turbolader so fortgeschritten sind, haben ein gutes Ansprechverhalten und ein nur noch sehr kleines Turboloch.


    Gabs hier sowieso nichtmal ne News dazu, dass irgendein Motorradumbauer eine NC auf Kompressoraufladung umbauen wollte?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.542

    Der aktuelle Audi S4 hat einen V6 Kompressor.


    Kompressoraufladung passt zu nem Benziner besser als Turboaufladung und man mag das Turboloch weit nach unten geschoben haben, die Ansprechverzögerung ist aber noch da und deutlich spürbar, zumindest bei nur einem Turbo.


    Was Ansprechverhalten angeht geht aber nichts über Saugbenziner mit viel Hubraum und mehr als 4 Zylindern (beim Auto).

  • #2.543

    Suzuki V-Strom 1200


    Nichts als ein Gerücht, die DR Big 1200. Ich glaube eher nicht daran, schon gar nicht mit diesem Design. Vorstellbar wäre eher eine Überarbeitung der V-Strom 1000, als Adventure Variante.

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.544

    Honda Fireblade


    Teaser Video der neuen Fireblade


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.545

    Yamaha R6


    R6 Teaser Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.547

    Naja um die hochdrehenden 600er ist wohl auch einfach der Hype vorbei.


    Mal ne Weile damit fahren würd ich sicher, aber kaufen wahrscheinlich nie.


    Wo ich aber voll drauf abfahren würde wäre so eine 250er Reihenvierzylinder Supersportler wie in den frühen 90ern, die es offiziell nur in Japan und Australien gab. Drehzahlgrenze 18000 Umdrehungen. Hatten damals wohl um die 45 PS wären also mit A2 fahrbar. Aber da kam die letzten Jahre nichts, so wirds auch in Zukunft mit Euro 4 noch unwahrscheinlicher sein.


    Ja ich weiß es kommt ne CBR250RR, das ist aber nicht vergleichbar. Die hochdrehenden alten 250er hören sich in Videos an wie früher Formel 1 Autos :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.548

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.549


    Schon mal eine gefahren? ;) Hype gibt es im gesamten SSP-Bereich eh nicht mehr, siehe Zulassungszahlen. Das Problem der 600er ist einfach der Preis, der lange zu nahe an den 1000ern war. Jetzt, wo die 1000er immer mehr hochgezüchtet werden - und dadurch auch teurer - wäre eigentlich wieder Platz für die Mittelklasse.


    Viele würden sicherlich gerne eine 600er SSP fahren, wenn der Preis nicht wäre. Eine 600er ohne Firlefanz, 120 PS, meinetwegen auf Basis einer bereits vorhandenen Maschine für 9.900 Euro UPE. Das würde bestimmt ziehen.


    Meine CBR600RR ist verhältnismäßig alltagstauglich. Man kann mit ihr cruisen, aber es auch ab mittlerem Drehzahlbereich gepflegt fliegen lassen. Vorteil gegenüber den 1000ern ist nämlich, dass man z. B. in der Stadt ohne Hektik rollen lassen kann, fährt sich ganz lässig und entspannt. Mit der 1000er nutzt man nur den ersten Gang und ist "nervös" unterwegs. Die angebliche Schwäche, dass man im Drehzahl Keller keine Power (reicht völlig aus, ist eben nur nicht "racig") hätte ist eben im Alltag oder auf Touren ein Vorteil. Wie gesagt, dadurch kann man ganz entspannt fahren, wenn man will.


    Ich bedaure wie man sieht diese Entwicklung sehr.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #2.550


    Da wär mir ein sportlicher Eintopf in SSP Kleidung lieber. Weniger Leistung dafür aber auch ordentlich abgespeckt. :)
    http://i1.wp.com/www.asphaltan…RC4-690R-supermono-01.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!