Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.712

    @sin: Ja, Phil hat eine Vorliebe für neue Technik, moderne Innovationen, ist ja völlig legitim. Die NC war auch nicht typisch für sein eigentliches Beuteschema, zu schwer, schlechtes Fahrwerk, etc. - ihm hatte es der Dieselcharakter und vor allem das DCT angetan.
    Wie gesagt, klassische Mopeds und Nakeds sind überhaupt nicht mein Ding. Bei GS 500 & Co. bekomme ich...na ihr wisst schon. Aber dem edlen Schick der W800 oder Triumph Thruxton, Scrambler oder Bonneville oder auch Royal Enfield könnte ich erliegen, so als Zweitmopped. Geh mir aber bloß weg mit Ducati Scrambler - Plastelook in erzwungener Oldschool-Optik. Das Ding find ich persönlich nur peinlich und hat den typischen, nervigen Hipster als Zielgruppe...buäh.


    Über die Technik der W800 habe ich lange mit dem Meister geschwatzt. 48PS, Trommelbremse hinten, (noch) kein ABS, Königswelle - alles keine Dinge, die feuchte Träume erzeugen. Im Gesamtpaket aber wieder irgendwie stimmig, Charme der alten Tage in nagelneuem Zustand. Das der Hobel Einspritzung hat, finde ich angesichts der alljährlichen Plackerei mit verklebten Vergasern bei Oldtimern schon wieder gut - ein Grund für mich, um Mopeds vor 2007 möglichst einen Bogen zu machen.
    Die Defizite der Bremsanlage hat der Meister relativiert. Bei 30% Bremskraftverteilung im Betrieb und dem gedachten eher cruisigen Fahrmodus, zu dem das Ding verleitet, reicht das allemal. Geh ich in gewissen Zügen mit - wer den Begrenzer nicht pausenlos guten Tag sagt, wird wohl auch mit der Version der Bremse glücklich. Seine Meinung zur modernen Bremsauslegung bei Supersportlern ala ZX10 oder Z1000...im Verhältnis zur Motorleistung ähnlich unbefriedigend wie bei der W.
    Seine Aussagen zum Thema ABS werde ich hier nicht breittreten, da war ich überhaupt nicht seiner Meinung...in einem Punkt hat er Recht: bevor alle nach elektronischen Helferleins brüllen, sollte ein Sicherheitstraining besucht werden, das bringt meist mehr als all der Schnickschnack in GS und MultiS.


    Was die Leistung der Maschine angeht: 48 PS sind kein Knaller, allerdings soll sie ähnlich durchziehen wie die NC aus dem Drehzahlkeller. Daher keine Drehzahlorgien - passt auch nicht zum Bike - aber ausreichend Moment zum Vorrankommen. Mit relativ wenig Handgriffen soll eine signifikante Leistungssteigerung der Maschine möglich sein. Er war neulich auf einem Kawa-Treffen, wo die Maschine mit knapp 90 PS gemessen wurde, Umbaumaßnahmen relativ überschaubar. Die anwesenden Herren von Kawasaki waren sehr neugierig, wie das umgesetzt wurde. ...ich leg jetzt nicht alle seine Aussagen auf die Goldwaage - er will etwas verkaufen, das ist klar... ;)


    Wenn es mich packt, werde ich dort sicher nochmal aufschlagen und die W800 Probefahren. Die CB1100 fand ich auch schön, allerdings passte mir die Sitzposition bei 1,82m überhaupt nicht. Das ganze Gefährt war m.M.n. auf Japangröße ausgelegt. Da wirkt die W schon deutlich größer und proportional angepasst.


    Für den Preis ein völlig gescheites Moped in meinen Augen. Mehr dürfte sie aber nicht kosten, angesichts der Features. Rein von der Optik aber ein Bike, das man sich gerne nach einer Tour auch einfach mal mit Feierabend-Bierchen stumm anschauen kann.


    @Sin: egal was der Doc auch bei dir schnibbelt, drück dir die Daumen, dass alles glatt geht und du dein Zentralregister-Gedächtnis in vollem Umfang behältst. Vielleicht sollte die Forensuche, die ab und zu schon mal streikt wegen zu vielen Treffern, mit einer PN-Funktion an dich verknüpft werden. Du weißt, wo alles steht... ;)

  • #1.713

    Klar, das Teil weckt Emotionen, mir gefällt der Retro/CafeRacer Stil nicht so. Wenn ich so etwas will, hole ich mir eine Guzzi. Die ist technisch von vorgestern, aber dort ist das nicht gewollt, die können einfach nicht anders. ;)


    @ sin_moto


    Alles Gute für die OP!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.714

    Ich hab mich hier auf den HMT mal auf die BMW K1300S gesetzt. Die hatte ich gar nicht auf dem Zettel bislang. Saß darauf vielleicht noch etwas besser als auf der VFR800F - fast die gleiche "halbsportliche" Oberkörperneigung, aber entspannterer Kniewinkel.
    Da mir die 1200F zu krass war, wird es die K aber wohl auch sein. 258 kg Gewicht gehen noch, aber 1585mm Radstand.. und der Motor (175 PS) zieht zwar wohl heftig durch, verbraucht aber auch ordentlich, was bei einem 19l-Tank keine gute Reichweite vermuten lässt. Und dann ist da noch der happige Preis von €18k+ neu.
    Fahren werde ich sie wohl trotzdem mal.


  • #1.715

    Honda CB300F 2015



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    Was kleines für die Stadt - nettes Moped.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.716

    Schönes Teil, gefällt mir richtig gut... :D
    157 kg ist auch noch ok, macht bestimmt Spaß!

  • #1.718

    Vater eine CB 500 X, Mutter eine V-Strom 650 aus 2015: Kind heißt M1nsk TRX 300i – Ready for a 250cc Adventure Bike?


    Interessant, sicher nicht bei uns, aber knuffig (wenn man auf der verlinkten Seite nach unten scrollt, kommt auch ein Video..:)
    http://www.google.de/imgres?im…sp=34&ved=0CPwBEK0DMFI4ZA

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.719


    Sieht aus wie eine Kopie der F800 GS.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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