Helm Neuheiten

  • #81

    Erinnert mich an den Master Chief (Halo Reihe).

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #82

    "Der Preis haut um" ist noch gefällig ausgedrückt.
    Und so werden die Shoeis zu Schnäppchen und die HJCs zu 1EUR Artikeln ;)


    Gebe gerne Geld für einen guten Helm aus, aber mir fällt nich ein wie gut der für den Preis sein könnte, dass ich bereit wäre das zu bezahlen.
    Meine Erfahrung mit dem Schuberth Kundendienst war vor ein paar Jahren zudem auch nicht wirklich doll und somit nicht besser als woanders.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #83

    Als Alternative zum Schuberth, der scheinbar mit einem D-Ring Verschluss aus Massivgold daher kommt, fällt mir der Suomi MX Tourer ein.


    http://www.suomy.com/en/products/mx-tourer.html


    Guter Helm, aber keine Klappfunktion.


    Dann wären da noch der Arai Tour X4 und der Touratech Aventuro. Beide ohne Klappfunktion, aber gut 200 € günstiger.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #84

    ...iss schon ne Nummer -Suomy, Arai und Touratech sind 200,- guenstiger :) da wirken die Topmarken ja fast wie ein Angebot! :) Klar die sind nicht zum klappen.
    Ich glaub ich wollte aber gar nicht nen Enduro und Klapper in einem. sind für mich unterschiedliche Einsatzzwecke-auch wenn der Enduro gut im Wind liegt würde ich bei längeren Autobahnetappen doch den Klapper oder Integral vorziehen. Fahre seit diesem Sommer den Nishua Enduro für Landstrasse und Stadt. Super zufrieden! Leicht, sehr luftig im Sommer, größtes Blickfeld, das ich jemals in nem Helm hatte und auf der Autobahn gehts auch noch ganz gut. Zudem fahre ich seit 2 Jahren einen HJC RPHA EVO. Ebenfalls super zufrieden.
    Aber das hilft alles nichts-passen muss der Helm.
    Und wen man einen Schuberth Kopf hat, dann gibt man evtl. auch dies über 700,- EUR aus, weil er halt passt und sitzt-falls es die anderen nicht tun.


    Aber ja, er sieht prima aus und ist sicher ein super Helm.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #86

    Der Touratech Aventuro ist ein Carbonhelm und wird bei Nexx in Portugal gefertigt. Sie sehen ähnlich aus, ist aber ein anderer Helm.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #87

    Das mit Nexx und Tourachtech hatte ich auch mal gelesen, aber schau, was in der Motorrad dazu steht:


    Um auch in der Fahrerausrüstung möglichst viele Anforderungen abzudecken, haben der Helmhersteller Schuberth und der Adventure-Spezialist Touratech gemeinsam einen Universalhelm für diese Klientel entwickelt. Er verbindet die gute Durchlüftung eines Offroad-Helms mit der stabilen Aerodynamik eines Integralhelms und dem Komfort eines Klapphelms.
    Schuberth E1 heißt der neue Dualsport-Helm, Touratech verkauft ihn im Prinzip baugleich unter der Bezeichnung Aventuro Mod.


    Wahrscheinlich wird der E1 auch bei Nexx gefertigt...?? :) ;)
    Nicht das Nexx keine guten Helme macht-aber bei dem Preis den Schuberth aufruft.
    Evtl. macht ja Nexx sogar die besseren Helme und deshalb ... :D

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #90

    Mittlerweile brauch auch ich keinen Klapphelm mehr. Gewöhne mich immer mehr an den geschlossenen Integralhelm mit Brille. Mit ein bischen Übung und der richtigen Brille ist der Helm Blitzschnell auf und abgesetzt. Dafür benutz ich aber keine Sturmhaube mehr.


    Gibts schon Neuheiten von Shoei? Der GT-Air macht mir sorgen wegen der großen Kinnbelüftung, da fliegen doch haufenweise Insekten rein.


    Schuberth find ich langsam abgehoben, die wollen wohl Apple Status erreichen!?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!