Helm Neuheiten

  • #71

    nein, unsicherer muss er deshalb tatsächlich nicht sein.


    Nur in Italien würde ich mich nicht blicken lassen. Denn bei einer Kontrolle kannst du dein Moped für eine bestimmte Zeit in diesem schöne Land parken und dann gegen deutliche Gebühr wieder abholen. Fehlende EU-Kennzeichnung.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #73


    Auch in Deutschland kann die fehlende bzw. falsche Kennzeichnung zu Problemen führen. Lebens- oder Unfallversicherungen winden sich damit im Fall der Fälle gerne aus der Leistungspflicht.


    Der DMSB lässt einen bei Lizenzveranstaltungen auch nicht auf die Rennstrecke mit einem Helm, der nach Snell-Norm geprüft wurde. Unter anderem, weil die in der Lizenz enthaltene Unfallversicherung sonst nicht greift...

  • #74


    Prima, das beruhigt mich dann wieder.
    Mir war nicht bewußt, wie streng die amerikanischen Vorschriften sind. Im Grunde seh ich immer nur die schönen Reisevideos wo dann haufenweise Harleyfahrer nur mit Sonnenbrille und Bandanas "geschützt" durchs Land cruisen.


    Dann viel Spaß mit deinem neuen Helm und möglichst immer Unfallfrei.


    Doc

  • #75



    Das ist, weil Helmpflicht Gesetzr Angelegenheit der einzelnen Staaten sind. Es gibt Staaten ohne Helm Pflicht. Hier ein Link zu den Gesetzten, so daß Du sie vergleichen kannst.



    http://www.americanmotorcyclist.com/Rights/State-Laws.aspx


    Ken

  • #80

    Schuberth E1


    Neuer Schuberth Helm vorgestellt. Kostenpunkt: 729 €.




    Optisch finde ich ihn klasse. Der Preis haut mich aber erstmal um.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!