Helm Neuheiten

  • #11

    Wenn ich das wüßte, hätte ich das auch getan.
    Mal sehen, ob ich meinen Freund erreichen kann, dann reiche ich die Angaben nach! ;)

  • #14


    Also: Das mit dem Visier ist so nicht ganz richtig:


    Nicht das Visier ist photochromatisch, sondern die Pinlock-Folie die man innen anbringt. Diese nennt sich Pinlock- ProtecTint ;) :)
    Somit gibt es dies nicht nur für Arai sondern auch für andere Marken. Welche es sind erfährt man auf der Seite von Pinlock:
    http://www.pinlock.nl/de/produkte/pinlock-protectint/


    Meiner besseren Hälfte haben wir 2011 den Shoei XR1100 gekauft und das damals neue Pinlock gleich dazu gekauft. Also bei dunkelheit oder schlechtem Wetter ist es klar wie das normale Visier und verhindert auch das Anlaufen des Visier bei hoher Luftfeuchtigkeit. Kommt man in die Sonne wird es langsam auch sichtbar dunkler, allerdings nicht bis hin zu "stark getönt". Da wird zu viel versprochen. Ich würde sagen, es ist leicht bis mittel getönt. Zweiter Kritikpunkt ist die fehlende ABE. Auf dem Pinlock steht: "Track use onley", also nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Ich denke das wird nie ein Polizist merken und selbst wenn, kann man es auch an Ort und Stelle entfernen.


    Also von mir bekommt es keine Kaufempfehlung und ich würde es auch nicht wieder kaufen. Da gebe ich das Geld lieber für ein richtiges getöntes Visier aus und nehme das klare Visier halt im Staufach mit. Oder man holt sich einen Helm mit Sonnenblende. Beides die bessere Wahl meiner Meinung nach :)

    Mfg Flow

  • #16


    Das funktioniert sehr gut und Marushin hat das schon seit Jahren im Programm.
    Ich habe das schon ausgiebig getestet und hier im Forum schonmal angesprochen.


    Es gibt 2 Nachteile bei photochromatischen Visieren.
    Das ist der hohe Preis und die Latenz der Photochromic. (bis zu einer halben Minute)
    Wenn man damit leben kann, gibt es wohl nichts besseres auf dem Markt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #17

    @ Flow


    Ich habe mir selbsttönende Scheiben schon mal bei Radbrillen angeschaut und war enttäuscht. Darum meine offenbar berechtigte Skepsis.


    Wäre interessant, wenn es diesbezüglich mal einen Vergleichstest geben würde. Bei anderen Helmen scheint es ja doch zu funktionieren.


    @ Kater


    Der Icon Helm ist einfach nur cool :handgestures-thumbup:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Ich hab mir Freitag den neuen Nolan N44 gekauft. Den kann man in verschiedenen Varianten fahren da sich das Kinnteil abnehmen und die Scheibe auch gegen einen Sonnenschutz austauschen lässt. also Integral, Jet, Cross ... alles möglich. Dazu ist er für das Bluetoothzeug von Nolan vorbereitet und hat eine ausklappbare Sonnenbrille. Mir gefällt er sehr gut. Die Belüftung ist gut einstellbar, bei 150km/h hebt er nicht ab. Das Visier ist auch ohne Pinlock(Kann man nachrüsten, ist aber keine Scheibe dabei) recht Beschlagfrei.
    Man hat ein richtiges Panoramafeeling durch die große Scheibe. Jedoch passt der Helm zumindest in XXL nicht in das Helmfach der S. Der ist echt riesig. Das Kinnteil geht eigentlich eher bis weit unter das Kinn so dass man komplett frei Sicht hat.
    Infos und Farben unter:
    http://www.nolangroup.de/produ…lan/modularhelme/N44.html


    Bei Louis ab 260,- EUR

  • #19

    Video zum Arai Rebel, der in USA scheinbar Defiant heißt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!