Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #272

    Ja, wenn auch zu kurz, waren das doch ein paar nette KM zusammen :D :D .
    Die Katie ist wieder weitestgehend heil
    [attachment=2]DSC04898.JPG[/attachment]
    und gerade bepackt für die erste größere Tour übers Wochenende.
    Auch wenn Torsten zu groß für die 390er ist - Spaß gemacht hats augenscheinlich.
    [attachment=1]DSC04911 .JPG[/attachment]


    [attachment=0]DSC04913 .JPG[/attachment]



    ... sagt der Torsten vor dem letzten turn - da waren dann die Reifen warm und ich habe mal angetestet, wie sie durch die Kurven geht. Die Reifen hatten danach immer noch einen Angststreifen, die Angstnippel musste ich aber schon abschrauben. Unglaublich, was da geht, und das mit spielerischer Leichtigkeit!
    Auf Kampflinie kommt an diesem Mopped jedenfalls nichts vorbei!
    Ist schon genial, vergleichbares bin ich bislang nicht gefahren.

  • #274

    Mensch Mensch Mensch... :doh:
    Zum glück is nix Passiert! :pray:


    Aber der Torsten auf dein Teil sieht einfach nur Komisch aus :lol:


    als wenn der Vater sich das Fahrrad der kleinen Tochter ausborgt :mrgreen:


    Aber sonst sieht deine Katie ja noch super aus, muss ich mir bei Zeiten auch mal anschauen!


    aber dir jetzt erstmal noch viel Spaß und Fahr vorsichtig!

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #275


    Ja und Didi ist schuld, daß ich heute mit original Schalldämpfer angetreten bin...nachdem er den GPR letztes mal so runter gemacht hat :lol:


    Und was soll ich sagen, die original Tüte setzt total hart auf wenn man hinter Didi herfährt :D Gut. daß ich den Z8 drauf habe, der fängt die Fuhre wieder sanft ein :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #276


    Das Schöne an der Kleinen ist ja, dass auch Leute mit kleinen Körpermaßen jetzt ordentliches Gerät geboten bekommen. Mein Bruder zb könnte nie im Leben ein "richtiges" Motorrad fahren. Die Duke 390 wäre für ihn genau das Richtige.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #278

    :lol:


    Darum die Anführungszeichen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #279

    Hi Didi,


    ich lese und fiebere hier schon lange mit dir mit. Da ich damals nach der Fahrt mit der 690'er schon von der Duke begeistert war und nun mal hören wollte was die kleine Schwester so kann und wie sie gefällt (nicht mit fallen verwechseln :lol: ) lese ich den Thread auch schon fast von Anfang an mit. Ich freue mich sehr für Dich, dass es nun endlich geklappt hat und wünsche Dir und deiner Duke gute Besserung und viel (un-/umfallfreien) Spaß auf den weiteren Touren.


    Aber noch eine brennende Frage hierzu:


    und hierzu:


    Ich hatte in den letzten 20 Jahren (davon bin ich 19 Jahre kein Motorrad gefahren :D ) Gott sei dank keinen Unfall um dies nachvollziehen zu können. Ich bin sehr überrascht, dass bei ca. 35km/h schon solche Schäden an der "Kombi" entstehen. Da fahre ich ja oftmals mit dem MountainBike (nicht Duke 390 :lol: ) schneller. War es eine Stoff- oder Lederkombi? Kannst Du hierzu noch kurz etwas deutlicher werden, Sicherheit ist für mich ein wichtiges Thema und vielleicht muss ich meine gemachten Kaufentscheidungen noch einmal überdenken oder bei kommenden umdenken.


    Viele Grüße
    Jirka

  • #280

    Hallo Jirka,
    es war meine Stadtler-Textilkombi. Ich hatte keine Schmerzen von einem Aufprall, man sieht im Gegensatz zum Oberschenkel keine Rutschspuren. Sieht auch nicht durchgescheuert, sondern eher aufgerissen aus. Vermutlich habe ich mir die Hose irgendwo am Mopped aufgerissen.


    Die Kati hat jetzt fast die ersten 1.000 KM voll und ihre Reisetauglichkeit bewiesen:
    [attachment=0]DSC04949.JPG[/attachment]
    Heute habe ich acht Stunden auf ihr verbracht - nichts tat weh, es passt alles perfekt.
    Nachdem ich zu Hause angekommen war, Gepäck abgeladen und noch eine Runde durchs Sauerland gefahren. Als ich dann wieder zu Hause war, bin ich dann einfach vorbei gefahren und habe noch eine kleine Runde gedreht - das Teil macht wirklich süchtig... :mrgreen: :mrgreen: .
    Dabei zigmal über meine Hausstrecke rauf und runter, die Kati richtig gescheucht. Witzig ist, dass sie dann (nach Bordcomputer) weniger verbraucht als beim gleichmäßigeren Fahren auf Langstrecke.
    Das Fahrwerk ist einfach ein Traum - spricht sehr sensibel an und steckt kleinere Unebenheiten einfach weg, ohne dass man sie bemerkt. Wenns dann buckelig wird, merkt man schon, dass sie in die Kompression kommt, es bleibt aber immer noch einigermaßen komfortabel. Egal, was man fährt - sehr enge Spitzkehren, glatte und gewellte Landstraße oder Kurven mit großem Radius mit 140 km/h, die Duke liegt perfekt auf der Straße! Da wackelt und zappelt gar nichts, einfach nur perfekt! Einen Vergleich mit der NC möchte ich da gar nicht anführen... :mrgreen: .
    Der Motor scheint extrem wenig Schwungmasse zu haben - dazu noch die hohe Verdichtung... . Im Kaltlauf läuft er jedenfalls sehr unrund, versagt ab und an auch schon mal kurzfristig seinen Dienst. Das Starten des warmen Motors ist kein Anlassen wie bei der NC - kurz "Knöpfchen drücken" geht nicht! Man muss schon etwas orgeln und ohne Gas tut sich da gar nichts.
    Fahren in der Stadt mag er gar nicht, das ist eine fürchterliche Ruckelei! Jedenfalls, wenn man unter 3.500 U/min bleibt.
    Dafür dreht er in Blitzgeschwindigkeit hoch... :mrgreen:
    Absolutes Hammerteil! Die Angstnippel habe ich ja nach der Tour mit Köbes abgeschraubt, trotzdem setzen die Fußrasten noch zu früh auf. Die Reifen haben jedenfalls noch reichlich Luft... :whistle:
    Wenns eine Bewertung von 0 - 100 geben würde, wäre das jetzt die 100. Das ist nicht mehr zu toppen!
    Wie bei der NC - die würde auch die 100 bekommen, aber das ist eine andere Kategorie... ;)
    Ich habe jetzt jedenfalls zwei geniale Moppeds.
    Ach nee - da kommt ja noch die DCT nächste Woche... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!