Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #341

    Finde es auch ein schönes Moped, preislich auch recht attraktiv. Stehen ja bereits ab 10,3 im Netz. :o Ist leistungsmäßig natürlich eine Hausnummer im Vergleich zu einer X. Könnte mir auch vorstellen, dass die Umgewöhnung gerade auf der Rennstrecke recht signifikant sein dürfte. Mit der X fährt man alles mit Schwung. Mit dem Bomber muss man ganz sicher viel vorsichtiger herangehen. Schließlich pfeffert man mit einer ganz anderen Geschwindigkeit an die Kurven heran und muss anders ankern etc.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #342

    Glückwunsch Torsten!


    Echtes Hammerteil, gefällt mir seeeehr gut.!!!!


    Wenn ich bei meiner Eheedelbestesozia Frau JETZT anfange rumzujammern,
    "schau mal das Moped an" dann kann ich gleich meine Koffer packen und in die Garage zur NC ziehen. :lol:


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und pass bloß auf mit dem Teil, nicht überschätzen.

  • #343


    Mein Ego war ok, aber ich hab halt den Wunsch verspürt nicht nur durch fahrerisches Können, sondern auch durch bissl mehr Leistung im Feld mitschwimmen zu können. Einen habe ich mal vor der bergab links rechts überholt und dann auf den 100m bis zur Schwiegermutter isser wieder vorbei und hat mir die Linie versaut :mrgreen: Wenn man frei Fahren möchte muß man auch mal die Möglichkeit dazu haben :D



    Ja, so macht es auch am meisten Laune, wenn man da wo es echt schwierig ist 200 Leistungsmeter wieder gut macht.


    Und Didi, so Bilder von uns zwei wird es immer wieder geben...hab ich ja bei meiner schnellen Runde in Groß Dölln gehabt...wurde irgendwann langweilig...bis zur ersten Überrundung :dance:
    https://www.youtube.com/watch?v=89l7SQny_MI



    Und sag euch nochmal warum ich das Bike gekauf habe.


    Ich glaube der Instruktor von Uffbasse ist schuld, daß ich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt ein Moppet gekauft habe. In Mettet meinte er schon, nachdem er gesehen hat wie ich 4 auf einen Streich kassiert habe" 25 PS mehr, und Du fährst Allen um die Ohren" Der war zur Karavan Messe in Düsseldorf und frug ob ich im Oktober nochmal mit nach Mettet kommen würde. Hatte ich ehrlich gesagt kein Bock drauf...wegen den 2 Power Geraden. In Groß Dölln habe ich noch viel Potenzial meine Linie zu verbessern und an den Bremspunkten und dem Speed in den Respekt-Kurven zu arbeiten. Da würde ich jederzeit wieder mit der X hin :mrgreen:


    Mettet ist ein sehr kleiner Kurs, den ich glaube ich von der Linie schon sehr gut drauf habe...kurz gesagt...macht mir nur ein zweites Mal Spaß, wenn ich ein anderes Moppet fahre...mit mehr Bums. Ich hab in Mettet auch viel auf der Bremse wieder ins rechte Licht gerückt...obwohl ich noch deutlich später hätte bremsen können...dann geht es aber ans Limit...und das macht keinen Spaß mehr :mrgreen:


    Die Jungs von 1000PS TV haben auch einen Beitrag geleistet "ein Moppet, daß man das letzte mal so kaufen kann...wenn Euro 4 kommt isses vorbei"
    Ich habe ja die geile X...immer noch meine Liebe. Ich will ja nur ein zweit Moppet. Würde es Sinn machen mir etwas ähnliches zu kaufen, sicher nicht. also entweder 1 Zylinder oder 3-6....oder nen V. Ich habe mich einfach entschieden eine ziemlich radikale Variante, die sparsam und erprobt...also zuverlässig ist zu kaufen. Und wie gesagt, die Ergonomie ist wie bei der NC.


    Ob es wirklich so ist werde ich bei der ersten Fahrt erleben...bin se nicht mal Probe gefahren. :D


    Ich habe jetzt 2 Motorräder...


    Die schnellst NC700X, die in Groß Dölln eine 2:40 auf ABCD hingebrannt hat.



    Und eine Suzuki GSX-S1000F die ebenso wie die NC keine eigene Klasse hat...kein Supersportler, kein Naked...und nicht wirklich ein Sporttourer...ein Köbes Bike eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Bin mal gespannt ob mir die Susi das selbe Gefühl wie meine geliebte X bieten kann.



    Aber so rein vom Gefühl würde ich sagen...Didi tauscht erst nach einer Stunde wieder auf seine Duke R zurück :lol: :lol: :lol:


    Die X war mein erstes Moppet ( davor nur Vespa ) die Susi ist mein 2tes Moppet...darf man doch mit 45 mal machen...oder :?:



    Und auf der Renne ist es immer noch ein Bike was belächelt wird...hat ja nur 145 PS :ugeek:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #346

    Ein gepflegtes Zweitbike schadet nie. Stell Dir vor, Du mußt zur dringend Arbeit und die X springt nicht an :shock: :mrgreen:
    Eben.


    P.S.
    In blau hat sie mir nie gefallen aber in schwarz-rot sieht sie scharf aus!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #347


    Das ist jetzt off Topic...die X springt immer an...wenn die Batterie genug Saft hat :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #349


    Darf man, Köbes! Na ich bin gespannt, ob dir der 4Zyl taugt.
    Greets, Phil

  • #350

    bla bla bla


    Hab nochmal nachgedacht...


    Shorty ist Schuld. Shorty hatte mir per Post ein Paket gesendet in dem noch kleineres Zubehör von der Sony Action Cam war, welche er mir in Bebra geschenkt hatte. Da das Paket nicht aus einem EU Land abgesendet wurde landetet es beim Zoll. Als ich es da abgeholt habe, hatte ich noch eine Stunde Zeit bis ich zur Arbeit musste.
    Auf dem Weg vom Zollamt nach Hause war dann ein YamahSuki Händler am Wegesrand.


    Ich wollte nur mal schauen und Probesitzen, auf der nackten GSXS1000 und auf der MT10. MT10 war nicht da...nur R1, MT09, MT07 und die GSX-S1000F.


    Dann mit dem Junior-Chef bissl geschnackt...und dann hat er einen Preis rausgehauen den ich sehr attraktiv fand.


    Danke Shorty...für die Aktion Cam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!