Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #362

    Hab da gerade einen Spinner auf einer roten GSX-S auf der A43 gesehen, kommend von Essen über die A40. Dieser Spinner hat immer wieder gas gegeben und dann wieder rollen lassen…
    Hab mir das Kennzeichen gemerkt E-DX und 2 Ziffern. ;)

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #363


    Dieser Spinner...Du darfst mich auch Vollidiot nennen war Ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hab genau nach Moto Man Methode meine Neue eingefahren und hab mir schon gedacht, daß die Leute mich für bescheuert halten. Aber das Öl hat silberig geglänzt...Alles richtig gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    http://lars-server.de/motor_einfahren.php


    In Zukunft fahre ich Anders...aber geil ist Sie...hab mich vom ersten Meter an wohl gefühlt...



    Und ich habe auch immer in den Rückspiegel geschaut um Niemanden zu behindern :)



    300km sind es heute geworden...Verbrauch ca. 7 Liter :lol: wird auch noch besser.


    Jetzt habe ich 2 geile Bikes die in mein Herz gefahren sind.


    NC roules


    P.S. Didi ist übrigens auch ein paar km gefahren. Er mag keine 4er. Aber konnte nichts Negatives sagen. Erster Kommentar vor der Fahrt war übrigen" Ist ja Alles sehr Hochwertig was hier verbaut ist" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #364

    Als ich hinter dir war hab ich extra ein bisschen mehr abstand gehalten ;)


    Hörte sich schon richtig gut an und hat nur lärm gemacht wenn du gas gegeben hast [THUMBS UP SIGN]


    Ich hab dem Citroen C3 die Sporen gegeben, volle 73PS haben es auf 150 gebracht.


    Müssen uns mal wieder bei Haus Scheppen treffen auf ne Mantaplatte

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #365


    Verknüpfung :mrgreen:
    Freut mich dass du soviel Spass mit deiner neuen hast :clap:

  • #366


    Den habe ich gestern auch vor, hinter und neben mir gehabt, als ich mim Auto von der Arbeit nach Hause gefahren bin... :D !
    Nach dem (umständlichen - Ölfilter hinter den Krümmern) MotoMan-Ölwechsel haben wir dann eine Runde gedreht - der erste Abschnitt der Runde mit der Suzi ging an mich.
    Die brachiale Leistung der Suzi ist schon faszinierend, die extrem kurze und knackige Schaltung faszinierend, Fahrwerk absolut top, die Bremsen ok (sind aber noch nicht richtig eingefahren).
    Die Ergonomie passt relativ gut - Kniewinkel nicht zuuu spitz, leicht nach vorn gebeugt (mir schon zu viel, aber Torsten hat längere Arme), der Lenker mir aber etwas zu schmal (hat nur 70 cm).
    Das erste Möpp, bei dem ich mit dem serienmäßigem Windschild klar kommen würde: super leise dahinter!


    Das Teil ist ganz schön laut, der Sound MotoGP-mäßig - wirklich nicht schlecht!


    Die Suzi ist bei weitem nicht so handlich wie die NC, lässt sich aber trotzdem mit relativ wenig Kraft durch Kurven zirkeln. Hammer ist, wie satt der 190er Reifen auf der Straße liegt - die GSX geht super stabil durch die Kurve, wie am Band gezogen.


    Das Möpp macht einen sehr hochwertigen Eindruck, alles top verarbeitet. Für den Preis bekommt man viel Mopped für relativ wenig Geld.


    Negativ:
    Bei 4.000 U/min hatte ich schon das Gefühl, das der Motor mehr als die doppelte Drehzahl hat. Ist echt nicht mein Ding.
    Kaum zu glauben, ist aber so - untenrum fährt sich die Suzi ruckeliger als meine 690er.


    Mein Fazit - sehr nettes Teil, aber mir zu schwerfällig/unhandlich.

  • #367

    Hmmm, von dieser Einfahrmethode hab ich leider erst jetzt gehört. Habs nach der Empfehlung des HH (die ersten 1000 km nur 80% Leistung und Drehzahl usw.) gemacht. Nun ja, fahren ja Millionen Fahrzeuge trotzdem leidlich gut durch die Gegend.

    If you can dream it, you can do it.

  • #368


    Halleluja! Da krieg ich schon vom zuschauen feuchte Hände. Sag nur holla die Waldfee :clap:

  • #369


    Das mit Untenrum ruckeliger ist der Tatsache geschuldet, daß die Lambdasonde ihren Dienst Verrichtet. Das Steuergerät setzt dann die von Ihr übermittelten Werte in ein Kennfeld um welches zu Gesetzeskonformen Abgaswerten führt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Es ist aber möglich mit knapp 2000 U/min im 6, Gang in der Stadt 50 km/h zu Fahren :dance: geht mit der X nicht und mit der Duke schon gar nicht.


    Didi´s Duke hat ja ein Kastl verbaut...vorher lief die unter 4000 U/min wie ein Sack Nüsse :lol: :lol: :lol:


    Bei meiner Suzuki brauch ich nur ein Kabel von der Lambdasonde abziehen und Sie fährt im Standart Mapping komplett ohne Ruckeln und zieht ab 1500 U/min sauber bis 11.000 U/min glaube ich...is ja auch Wurscht :D


    Didi mein Freund...ich fahr in einer Methode zu Dir die wirklich keinen Spaß gemacht hat, um das Moppet best möglich Einzufahren...und was machst Du :?: Zockelst mit unter 4000 U/min durch die Gegend. :naughty: Ich hatte um wechselnde Drehzahlen und selten unter 5000 U/min gebeten...das Einfahren ist erst bei 3500km einigermaßen abgeschlossen :whistle:


    Naja, waren ja nur 35km :mrgreen: habs danach wieder gerichtet...und Danke für die Hilfe beim Ölwechsel :D


    Jetzt wieder 3 Tage X gefahren...rockt immer noch...geiles Teil



    Hab gerade mal wieder zeitiges aufsetzen der Fußrasten gelesen... :pray:


    An der Gabel muß man gar nichts machen...einfach einen Sportreifen nehmen und mit 2,3bar fahren. Hinten die Federvorspannung ans Maximum drehen und einen dazu passenden Tourensportreifen mit 2,5bar fahren. Wenns dann noch aufsetzt höher legen oder ein Wilbers...egal welches....bei Sonderposten kaufen und einbauen. Dann ist es zwar noch nicht wie ein High performance Bike, aber sollte keinen Grund mehr zum Klagen geben.


    P.S. die Fußrasten können erst aufsetzen wenn die Nippel weg sind :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #370

    Ich erinnere mich immer noch sehr!!! an mein Motor(rad)erlebnis mit dem genialen 4er aus der Versys 1000. Langes Drehzahlband, super smooth am Gas, immense Elastizität (40 im 6. Gang und aufziehen und stehenlassen). Ein absolutes Gedicht. Dieser Motor lässt mich noch immer nicht los. Sollte es mal ein 2t Bike geben, dann wohl ein Reihenvierer. V2/Twin habe ich ja, Triple schmeckt mir vom Sound nicht. Hach, was war das schöööööööön :clap:


    Edit: Nicht zu vergessen eine äußerst gelungene S1000XR, welche leistungstechnisch mein bisher stärkster Probefahrtkandidat war. Krasses Teil mit sagenhaftem Motor, genialer Quickshifter Pro und spitzenmäßiger Ergonomie. Aber auf Dauer einfach auch zu aggressiv und laut vom Sound, da ist/wäre die Versys einfach deutlich geschmeidiger und alltagstauglicher gestrickt für mich, bei nicht sehr viel weniger Spaß.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!