Hallo zusammen,
da ich gestern bei der Fahrt von Pfullendorf nach Reutlingen von einem heftigen Regen überrascht wurde, sah hinterher meine X ziemlich verdreckt aus.
Heute vormittag habe ich mich dann gleich mit einem Eimer Wasser und einem Schwamm an´s Saubermachen rangemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an meiner Vorderradfelge am Felgenhorn schon ein bisserl Lack abplatzt ist!
Nach gründlicher Reinigung der Felge und etwas genauerer Begutachtung ist mir weiterhin aufgefallen,
dass die anthrazitfarbene Lackstruktur an der Felge im Bereich von ca. 30 - 40 cm sehr glatt und glänzend war,
im Vergleich zum Rest der Felge, die eher matt und eine leichtkörnige Struktur hatte.
Ich habe schon versucht das mit Fotos zu dokumentieren, aber da sieht man den Unterschied leider nicht.
...hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe.
naja... ich habe mich natürlich erstmal tierisch geärgert. Ein neues Bike und schon platzt der Lack ab.
Da mein Freundlicher heute "Tag der Offenen Tür" hatte, bin ich gleich zu ihm gefahren und habe das moniert.
Er meinte, dass sei ein Verarbeitungsfehler, hat Fotos wegen der Garantie gemacht und mir gleich eine neue Felge bestellt,
mich aber vorgewarnt, dass die Ersatzteilbeschaffung (Lieferung der Felge) unter Umständen sehr lange gehen kann.
Ich wollte Euch erstmal informieren, damit ihr Eure Felgen etwas genauer anschaut,
und hoffe es bleibt nur ein Einzelfall...
Viele Grüße
Harry