Leistungssteigerung - Erfahrungen?
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#72 Zitat von Big Harry
Der Tacho geht dadurch nicht falsch. Der elektronische Tacho bekommt sein Signal übers Hinterrad (Drehzahlmessung mit Umrechnung in Kmh/Std).Dem wurde weiter oben schon mehrmals widersprochen!!! Der Tacho soll von Hause aus leicht vorgehen und durch die Veränderung (15. Ritzel) nimmt diese Diskrepanz zu!!!
LG laval
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#74 Also die Tuning Firma DZT (DZT-Power) hat auf ihrer Startseite jetzt die News, dass sie den Power Commander für die NC abgestimmt haben.
Verwendetes Modell: NC700S mit DCT und IXIL Auspuff inkl. Modifikation an der Airbox.
Ist also ähnlich meiner S, die ja mit 48 PS ab Werk kommt.Was haltet ihr davon - schaut euch mal die Leistungskurve an, ich finde die müsste man jetzt mal mit einer 2012er X mit DCT vergleichen, die ab Werk mit 52 PS kam.
Mal abgesehen davon: Tüv konform ist der Power Commander ja nicht, soweit ich weiss....
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#75 Is ja auch genau meine kombination
http://www.dzt-power.com/data/…rven/PC_Honda_NC700S_.JPG
Aber von 41 auf 47 PS ? Ob man das glauben soll?
Auch versteh ich die Aussagen net mit sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so... -
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#77 Zitat von D.W.A.I.N.Aber von 41 auf 47 PS ? Ob man das glauben soll?
Auch versteh ich die Aussagen net mit sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so...Ja Patrick, ob Du´s glaubst oder nicht.
Die 6,31 PS und 4,63 Nm Mehrleistung sind reale Werte, und das mit DCT (mit Schaltung ist das sogar ein klein wenig mehr Leistung)Zitat von EmilWie kommen die überhaupt auf <41 PS, ist das Nettoleistung am Hinterrad? Kommt mir ziemlich wenig vor, da würden ja 17% verloren gehen.
Ja Emil das sind Pgem-Werte.
Laut Pnorm (Pnorm=Pgem+Pverlust) bewegen wir uns hier bei ca. 54 PS und ca 65 Nm.
Zitat von D.W.A.I.N.Auch versteh ich die Aussagen net mit sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so...
Patrick, Du kennst eben Deine S nur wie sie jetzt läuft und nicht wenn sie optimiert ist. Dann ist sie kraftvoller und das ist spürbar.
Die Aussagen für für einen Tuner sind hier deshalb schon berechtigt.
λ 1 ist das Verhältnis für die optimalste Verbrennung mit dem geringsten Schadstoffausstoß, aber für den Tuner immer zu mager.
Schau Dir einfach das Diagramm nochmal etwas genauer an was die Kurven sagen. Das bestätigt auch das Leistungsdiagramm was ich hier gepostet habe
Die NC700 bringt nunmal die höchste Leistung bei einem AFR von 14.0 bei 2500 - 4500 U/min und bei einem AFR von 13.5 bei 5000 bis zur Redline. Das hat auch das Diagramm aus Alessandria gezeigt.das bestätigt unter anderem auch mein Post vom 10. Juli
Zitat von boardaholicBei der großen Lösung über den Z-FI-Fuel-Injecton-Controller und Breitbandlambdasonde sind es gute 5 - 6 PS + mehr Drehmoment,
in Verbindung mit dem geänderten Luftfilterverbindungsrohr und BMC Luftfilter.
Dafür zahlst Du aber mit allem drum und dran und je nach Arbeitsaufwand auf dem Prüfstand das drei- bis vierfache....am besten mal mit meiner X fahren und sich selbst davon überzeugen.
Dann verstehst Du auch die Aussagen "sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so..."Viele Grüße
Harry -
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#80 Zitat von EmilBrutto müssten das dann ja über 55 PS sein. Kleineres Ritzel dazu und man dürfte einigen Unterschied merken.
Fragt sich, was es kostet, und wie sich das auf Verbrauch + Lebensdauer auswirkt.
...genau wie ich bereits oben erwähnt habe: Pnorm-WertDer Verbrauch ist etwas schlechter, aber besser für den Motor bezüglich der Lebensdauer,
außerdem erfüllt es mit AFR-Werten von 13,5 bis 14 die gesetzlichen Emissionswerte nicht mehr.hab ich ja schonmal gepostet
Zitat von boardaholic
Wir leben nunmal in einem Staat, in dem gesetzliche Emissionswerte von Kraftfahrzeugen, Feuerungsanlagen etc. vorgeschrieben sind.
Jegliche Art von Veränderungen, Leistungssteigerung, die diese Emissionswerte verschlechtern, können demnach auch nicht legalisiert und eingetragen werden.
Viele Grüße
Harry -
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