Zitat von KnutAlles anzeigenWill sagen: "Bei dieser Messung habe ich Zweifel!"
80 Nm über so einen breiten Drehzahlbereich? Das müsste man viel stärker merken!
Zitat von KöbesAlles anzeigenEigentlich müsste noch Didi mitkommen...wenn wir die Duke 690R beim Drehmoment übertrumpfen...oh weia Mattighofen
Wenn die Messung stimmt, liegt Deine X ja schon deutlich drüber... ! Und zwar so deutlich, dass ich auf der Geraden trotz Gewichtsvorteil keine Chance hätte, auch nur annähernd dran zu bleiben. Das ist aber nicht so.
Hier mal als Vergleich Drehmomentkurven der Duke IV (ebenfalls Messung Hinterrad-Leistung):
[attachment=0]Duke IV NM.PNG[/attachment]
Die untere Kurve ist beim Originalzustand, die obere nach ziemlich ähnlicher "Überarbeitung" wie Torstens NC. Allerdings nach zig Testläufen und Abstimmung aufm Prüfstand mit min. 6 verschiedenen Fahrzeugen.
Da, wo bei Torstens X das max. Drehmoment von 80 NM anliegt, geht's bei der Duke erst einmal in den Keller. Und ich meine wie Knut, dass man 29 NM mehr deutlich spüren sollte, auch wenn die Duke einen erheblichen Gewichtsvorteil hat.