Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #311

    Immer dieselbe Leier. Ich muss mich mit niemandem vergleichen. Ich muss nicht mal Schräglage nutzen. Ich weiß, dass ich fast jede Power auch einsetzen kann, denn ohne Überhol-Orgie vor jeder der seltenen Kurvenpassagen geht hier selten was, außer vielleicht Sonntag morgens um 5. Nicht jeder wohnt am Arsch der Welt.


    Diese ewige Diskussion um die Sinnhaftigkeit ist eine typisch deutsche Krankheit, die es schon vor über 20 Jahren im Netz gab ("was will man mit V.32 .. was will man mit ISDN.. blabla").
    Warum kann man also nicht einfach beim Thema bleiben. Genau das sei hiermit getan: ich werde nach dem Umbau des Verbindungsstücks einmal ohne und einmal mit die Endgeschwindigkeit testen, da man so einen guten Vergleichswert hat.

  • #312


    Das würde mich auch mal interessieren... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #313

    Ehrlich jetzt, manche haben ja Probleme, wenn die Leistung für die Straße oder das Ego nicht reicht
    dann kauft euch doch eine RC213V-S oder CBR1000RR Fireblade. :doh:


    Dann war die NC definitiv die falsche Wahl und ihr seit dann wieder die Helden der Rennstrecke. :twisted:


    Wolfgang

  • #314

    Hallo,


    zu dieses Tema muss ich auch mal etwas loswerden.
    Ich habe seid Anfang April eine NC750SD. Das einzige Tuning dass ich an ihr getan habe war ein kleineres Ritzel, dass auch ganz gut sich bemerkbar macht.
    Der Anzug und die Handlichkeit der Maschine ist überwältigend, sodass man gar nicht spürt dass diese nur 55 PS hat.
    Zuvor hatte ich z.B. die CB-1 mit 400 ccm und 57 PS und diese war auch ein sehr handlicher Kurvenräuber aber bei weiten hatte sie nicht den Anzug wie bei der NC!!!


    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor 3 Jahren mit meiner frisch gekauften CB1100 im Kyffhäuser bei den 36 Kurven bergauf, vor mir war eine 1000´er Gixer mit anderen Knieschleifern voraus, der junge hat auf Teufel komm raus sich die Knie auf dem Asphalt abgewetzt und andauernd nach hinten geschaut wie ich nur aufrecht sitzend und hüfteschwingend ihm am Hinterrad kleben blieb.


    ... also Leitung ist nicht gleich alles, eher Hubraum und Drehmoment aber dieses ist meistens nur bei Bigbikes vorhanden, nur geht es bei diese große und schweren Brocken die Handlichkeit verloren.
    Da finde ich persönlich, dass Honda mit der NC ein ganz gutes Paket am Start hat, das sehr oft von vielen unterschätzt wird in unserer sogenannten Leistungshungergesellschaft (höher, größer, stärker, schneller und ein auf dicke Hose machen usw.).
    ... also macht man irgendwelche Dubiosen Tuninggeräte,- oder Blackboxhersteller für nichts und wieder nichts außer evl. mit heiße Luft so richtig reich.



    Gruß Jörg

  • #315

    Ich meinte oben, einmal ohne und einmal mit Reset des Steuergeräts.
    Ritzeltausch würde ich nur mit Speedohealer machen. Und das löst nicht das prinzipielle Problem, dass bei der 700er technisch völlig unnötig 3,1 kW fehlen.
    Dabei hätte nach deutschem Recht für A2 Honda sogar einfach nur 35 kW draufschreiben brauchen, ganz ohne Änderungen - die Mehrleistung bei 38 kW liegt innerhalb der Toleranz.

  • #317


    Nachweislich...weiß ich nicht :mrgreen:


    Ich weiß nur, daß Harry mal mit offenen Luftfilterverbindungsrohr, Leo Vince und vielleicht noch Sport Luffi und beschnittenem Rüssel 48,7 PS Am Hinterrad auf die "Rolle " geschickt hat. https://www.youtube.com/watch?v=rps9kj6F8Fs


    Ich werde aber noch vor Dölln nochmal mit Meiner auf die Rolle (wenn mich der BMW Tuner lässt :lol: )


    Je nachdem was es kostet auch 2mal...einmal mit 36mm Drosselklappe und einmal mit 39mm Drosselklappe. Man bedenke, daß eine CBR250R serienmässig eine 38mm Klappe hat.


    Und Top-Speed Test ist immer so eine Sache...je nach den Wind und Wetterverhältnissen kann man sogar mit einer komplett Ori 700er 195km/h auf dem Tacho ablesen...und bei Gegenwind kneifft Sie auch schon mal bei Tacho 178 den Arsch zu :lol:


    Auf jeden Fall freue ich mich wie Knut auch auf Groß Dölln und hoffe, daß wir da ein geiles Video machen können. Wird sich bestimm ergeben auch mal einen Beschleunigungsvergleich auf Start-Ziel einzubauen... so ab 100 bis Topspeed vor der nächsten Kurve. Da bin ich mir eigentlich Sicher, daß ich 10km/h mehr drauf habe.


    Wie die Rundenzeit aussieht, entscheidet wie Knut schon sagt die "Obere Hälfte" des Motorrades :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #318

    Ich hoffe das Ihr bei Eurem Speeeeeeeeeeeeed Treff auch an ein schickes Girl mit der Flagge (sowie beim GLEMSECK) gedacht habt ?
    Da wäre dann wenigstens etwas Interressantes für uns Speed Normalos dabei. :dance:


    Gruß KARL

  • #320


    Normal ignoriere ich ja solche Post´s, die mit dem Thema nix zu tun haben. Die Überschrift lautet nicht "Sinn oder Unsinn" sondern "Erfahrungen" mit Leistungssteigerung. Als Kölner ist es natürlich etwas schwerer den Sinn einer Formulierung zu Ergründen. In Köln schafft man es ja nicht einmal, obwohl es genug Literatur gibt, gescheites Bier zu Brauen. :lol: :lol: :lol:


    Naja, ich erkläre es Dir noch einmal. Die NC war zwar ein Schnellkauf und meine Freundin meinte ich würde mir eh bald was Schnelleres kaufen...aber die NC hat mich jetzt auf mehr als 80.000km absolut überzeugt.
    Mein Verbesserungswahn fing mit einer Vespa P80X an welche ich von meinem Vater geerbt habe. Um Sie als Motorrad anmelden zu können (80er waren damals sauteuer in der Versicherung) habe ich einen Malossi 139 eingebaut, oder vielmehr hat mein Onkel das für mich gemacht. Er hat jedoch leider die Bedüsung des Vergasers nicht angepasst. Die Vespa fuhr zwar super, aber die Freude war schnell wieder vorbei als der Kolben klemmte. Danach habe ich einen DR135 eingebaut, der war zwar haltbar aber lahm. Nachdem ich dann mehrere Bücher zum Thema 2 Takt Tuning gelesen habe, habe ich das Ding noch etwas schneller bekommen. In der Vespa waren auch einige serienmässigen Drosseln verbaut, die die Dynamic eingeschränkt haben.


    Diese Drosselungen sind auch bei der NC zu finden...ich möchte doch lediglich meinen Motor frei atmen lassen...wenn Du einen Hund hast lässt Du den doch auch nicht im Zwinger verrotten wenn Du Ihn magst :mrgreen:


    Alle Böcke beissen...



    Gruß aus Düsseldorf


    Torsten



    Aso...wegen der Rennstrecke...da ist man mit einer Fireblade auch nicht der Schnellste...wollen wir ja auch gar nicht sein...selbst die R1000SS wird für solche Einsätze gerne mal mit Blackboxen zugeballert um noch 20PS mehr zu Drückenhttps://www.youtube.com/watch?…RxrSoyHGcRfun1y9odqK4GhYJ


    Laß mir doch die Freude an meinen 2-3 PS mehr :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!