Ich finde ja die CTX gerade von der Sitzposition her genial, allerdings nach der NC750X frage ich mich wie lang es dauert bis Honda eine CTX750 nachschiebt, hat irgendjemand schon Infos dazu? Für mich steht eigentlich schon fest nach meiner NC700X DCT kommt entweder die NC750X DCT oder die CTX7X0 DCT? Naja aktuell ist meine NCX noch kein Jahr alt bis 2015 werde ich sie daher bestimmt behalten, bin mal gespannt was bis dahin im DCT Bereich von Honda angeboten wird...was fehlt ist ein DCT Modell mit Kardan < 250 kg fahrfertig... dafür >70 PS und Verbrauch unter < 4l egal ob Cruiser oder Crossover
Honda CTX700 (2014)
-
- Allgemein
- Emil
-
-
-
#172 Zitat von cbikerIch finde ja die CTX gerade von der Sitzposition her genial, allerdings nach der NC750X frage ich mich wie lang es dauert bis Honda eine CTX750 nachschiebt, hat irgendjemand schon Infos dazu? Für mich steht eigentlich schon fest nach meiner NC700X DCT kommt entweder die NC750X DCT oder die CTX7X0 DCT? Naja aktuell ist meine NCX noch kein Jahr alt bis 2015 werde ich sie daher bestimmt behalten, bin mal gespannt was bis dahin im DCT Bereich von Honda angeboten wird...was fehlt ist ein DCT Modell mit Kardan < 250 kg fahrfertig... dafür >70 PS und Verbrauch unter < 4l egal ob Cruiser oder Crossover
Volle Zustimmung, die CTX gefällt mir von der Optik super, wie es sich sitzt und vor allem fährt müsste man antesten, aber die Optik....Klasse. Meine S ist aber auch noch kein Jähr alt, also wäre das Wechseln reines Geldverbrennen und ansonsten sinnlos. Aber in zwei Jahren...mit etwas mehr PS...ja jaja ja ja ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Modelle mit DCT.
Gruß, Stefan
-
-
#173 760 Euro, das ist ne Hausnummer, soviel beträgt lt. Honda also der Unterschied zwischen CTX700 und NC700X.
Als ich in USA auf der CTX gesessen habe war ich von der Sitzposition total begeistert. Nach dem man die CTX nun in D auch kaufen kann, frag ich mittlerweile: Wofür bitte 760 Euro mehr zahlen? für die Optik und die coole bzw. entspannte Sitzposition? für das Fehlen des Helmfachs? für weniger Tankvolumen? für fehlen des Combined ABS? für knapp 20 Kilo weniger Zuladung?
Ehrlich? ich weiß es nicht! Ihr? werde vielleicht bei Honda nachfragen, eigentlich müsste sie unter den Aspekten sollte sie eher 760 weniger kosten oder? schade so wird das nix mit mir und der CTX , dann doch irgendwann ne 750er X? -
#174 Ok - die CTX sieht schon cool aus, aber tut unsere NC das nicht auch?
Meiner Meinung nach sind wir mit unserer NC-Auswahl schon gut beraten. Ich mag meine X jedenfalls, dass habe ich heute auf meiner kleinen Sonnenschein-Tour wieder feststellen dürfen. Sie ist für mich immer noch die beste Entscheidung (Optik, Preis, Nutzen, Sitzposition, Staufach, Verbrauch...) Sie macht einfach Spaß!
Andere Mopeds machen mit Sicherheit auch Spaß, aber dafür gleich zu wechseln?!? Ich denke NEIN!Gruß
Andreas
-
-
-
-
-
#177 Hier ein (subjektiver) Fahrbericht der CTX:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Positiv:
- Ergonomie
- Sitzbank
- Wetterschutz
- DCT
Negativ:
- Handling
- Design
- kein Staufach
- Preis -
-
-
#179 Schade das die Verkleidete nicht in Deutschland angeboten wird, mir gefällt diese. Sogar mit der großen Scheibe.
Mal sehen wie es mit den Preisen in Polen für die Verkleidete aussehen wird, in Spanien (8.899€) und Portugal (8.999€) wird es sie geben.
Leider wird es sie hier in Europa nur in schwarz und weiß geben, ich hätte mich auf das Rot gefreut.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!