1000 KM inspektion
-
-
-
-
-
#53 wahrscheinlich ist ab Werk ein mineralisches Öl für die ersten 1000 km eingefüllt. Danach bei der 1000er Inspektion ein teilsynthet. einzufüllen macht Sinn. Langfristig werden hier aber die Piloten zum vollsynthetisch Schmiersaft tendieren. Ein echtes synthetisches Öl, kein Hydrocrack, ist da bestimmt die erste Wahl-
Aber warum daf es kein gutes vollsynth. Automotorenöl sein. Die haben gleiche Viskositäten und Freigaben und die Benzin Motoren sind ebenfalls Viertakter und drehen in Porsche & Co auch lustige 6- 7000 mal.Gruß, GUME
-
#54 Zitat von gume
Aber warum daf es kein gutes vollsynth. Automotorenöl sein. Die haben gleiche Viskositäten und Freigaben und die Benzin Motoren sind ebenfalls Viertakter und drehen in Porsche & Co auch lustige 6- 7000 mal.Hier ist ein netter Artikel dazu: http://www.yamaha-hamburg.de/html/___motorol___.html
-
-
#55 da steht alle japanischen hersteller lassen öle mit einer kleineren viskosität als 10w-X nur noch bedingt zu. also 5w-X wär dann wohl eher das falsche, obwohl das bei autos ja kein problem ist. hab mich schon gewundert, dass manche top motorradmotorölhersteller nicht mal ein 5w-X im programm haben.
in meinen kleinen 50er roller geb ich schon seit vielen jahren 5w40 autoöl, aber bei motorrädern ist das wohl echt was anderes. -
-
-
-
-
-
-
#60 Zitat von TauroIch setz mich hin, hab grad 225.- € für die 1000er Inspektion gelöhnt
Ich muss mir für die 12.oooer definitiv einen andern suchen.....
Ich weiß nicht bei wem Du warst, bei Streifeneder hab ich 168.-€ für meine X bezahlt. Gleichzeitig wurde noch der vordere Kotflügel auf Garantie getauscht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!