1000 KM inspektion

  • #41

    Ich persönlich lasse von allem technischen, was mir im Zweifel an die Gesundheit geht, die Finger. Ich gestehe, ich wechsel auch meine Pkw-Reifen nicht selbst ;)


    Ich muss nun rasch sehen, was ich an Zubehör haben will, denn die 1000er naht ;)


    Suche noch für die S Stilvolle Handprotektoren und eine vernünftige Budget-Lösung was eine Steckdose angeht.

  • #42


    Können eben nicht alle so gut schrauben wie Knut...... :lol: :lol:


    Ganz abgesehen davon, vielleicht könnte ich's wer weiss. Da ich aber Motorrad Anfänger bin und von Geburt aus etwas faul, lass ich eigentlich alles vom :D machen..... Naja ausser das ölen der Kette, das trau ich mir dann wenn nötig doch zu. :violin: :violin: :violin: :violin:


    Mein Motto: Jedem das seine - und mir etwas mehr....... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

  • #43

    Hallo, habe heute für die 1000er Inspektion 160€ bezahlt. Als Service habe ich während der Dienstleistung ein Leihmotorrad - CBF 1000 - erhalten. Auch schön, war aber dann trotz der doppelten Leistung froh, meine"Kleine"wieder bekommen zu haben.
    Ich habe übrigens auch die bereits hier im Forum mehrfach angesprochenen Risse an der Haltung des vorderen Schutzbleches - mein Händler zeigte sich überrascht, hat Fotos gemacht und diese an Honda gesandt. Bin mal gespannt wann der Ersatz kommt.


    Der von mir bei der Bestellung mitgeorderte Hauptständer ist wegen Lieferengpässen noch nicht da - hat den denn überhaupt schon einer?

  • #44


    Bei meiner X habe ich einen Riss im Lack an der linken Seite entdeckt. Händler hat auf Garantie neues Schutzblech bestellt, wird bei der 1000er Inspektion gewechselt.

  • #45


    Hab meine X am Montag vom 1000er KD beim :D abgeholt und dafür knapp 140 Euronen gelöhnt.
    Auf den im März mitbestellten Hauptständer warte ich leider auch noch immer... :snooty:
    ... und mein HH konnte mir noch nicht mal sagen bis wann der Ständer bei ihm eintreffen wird... :angry-fire:

  • #46


    Genauso hatte ich es bisher auch gehalten, obwohl das Risiko für Gesundheitsschäden dadurch eher größer wird. :shock:
    So viel Mist wie meine :P en machten, hätte ich selbst wohl doch nicht hinbekommen. :whistle:

  • #48

    ja beim öl machen die werkstätten immer gut gewinn. für pkw kriegt man top markenöl (von liqui moly tochter, auch made in germany) von meguin 5w40 vollsyn mit top additiven für rund 5eu der liter auf ebay.
    zum teil kann man bei ebay genau das gleiche öl wie im einzelhandel im gleichen behälter finden, aber zum halben preis.
    bei motorradölen kenn ich mich nicht aus, was braucht die NC700 denn?


    bei pkw werkstätten kann man ja zum teil sein eigenes öl mitbringen, aber wenn man das beim nagelneuen motorrad bei der 1. inspektion schon so möchte, klatschen die vielleicht als rache an anderer stelle was drauf :mrgreen:

  • #49


    Bei mir hat die Werkstatt dieses Öl eingefüllt : Power 1 4T 10W-40 API: SJ Jaso: MA-2
    ist ein teilsyntetisches Motoradöl.

    Gruß Jörg

  • #50


    Hier sind die offiziellen Angaben von Honda zum Schiersystem


    Motorölmenge für NC700X/XA/S/SA
    nach Entleeren 3,1 Liter
    nach Entleeren mit Filterwechsel 3,4 Liter
    nach Zerlegen 3,7 Liter


    Motorölmenge für NC700XD/SD
    nach Entleeren 3,2 Liter
    nach Entleeren mit Filterwechsel 3,4 Liter
    nach Zerlegen 4,1 Liter


    Empfohlenes Motoröl
    Honda "4-Takt-Motorradöl" oder gleichwertig
    API-Klasse: SG oder höher (außer Öle, die laut dem runden Aufkleber mit der API-Serviceklasse "energiesparend" sind)
    Viskosität: SAE 10W-30
    JASO T 903-Spezifikation: MA


    Öldruck am Motorölfilter
    470 kPa (4,8 kgf/cm²) bei 5.000 U/min (80 °C)



    Das habe ich so von meinem HH bekommen und noch andere Technische Daten.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!