1000 KM inspektion

  • #51

    Hi Leute
    1000 Km Durchsicht war bei kostenlos, hatte ich so beim Kauf ausgehandelt plus Hauptständer.
    Öl wudre ein 10W40 aufgefüllt, ich glaube von Shell.
    Werde beim nächsten besuch beim :D nochmal nachfragen.

    MfG Spieß 58

  • #52

    HEute 1000er machen lassen, die insg. 110km im strömenden Regen haben keinen Spaß gemacht :(
    Wenigstens war die Rechnungshöhe überraschend nett: Knapp 118€ Ohne Ersatzmotorrad, da ich vor Ort gewartet hab.


    Bin zufrieden.

  • #53

    wahrscheinlich ist ab Werk ein mineralisches Öl für die ersten 1000 km eingefüllt. Danach bei der 1000er Inspektion ein teilsynthet. einzufüllen macht Sinn. Langfristig werden hier aber die Piloten zum vollsynthetisch Schmiersaft tendieren. Ein echtes synthetisches Öl, kein Hydrocrack, ist da bestimmt die erste Wahl-
    Aber warum daf es kein gutes vollsynth. Automotorenöl sein. Die haben gleiche Viskositäten und Freigaben und die Benzin Motoren sind ebenfalls Viertakter und drehen in Porsche & Co auch lustige 6- 7000 mal. :think:


    Gruß, GUME

  • #55

    da steht alle japanischen hersteller lassen öle mit einer kleineren viskosität als 10w-X nur noch bedingt zu. also 5w-X wär dann wohl eher das falsche, obwohl das bei autos ja kein problem ist. hab mich schon gewundert, dass manche top motorradmotorölhersteller nicht mal ein 5w-X im programm haben.
    in meinen kleinen 50er roller geb ich schon seit vielen jahren 5w40 autoöl, aber bei motorrädern ist das wohl echt was anderes.

  • #56

    Ein Hallo an Alle
    Habe heute die 1000er an meiner X machen lassen.
    148.- Euronen habe ich gelöhnt,einschließlich Leihmaschine, :doh:
    für die Zeit.Es wurde auch kräftig mit Kettenspray gearbeitet. :clap: :clap:


    Grüße Kurti 56

  • #57

    Habe gestern meine NC700X beim Händler bei uns in Ingolstadt nach der 1000KM-Inspektion wieder abgeholt. Kosten hierfür incl. Leihmotorrad für einen Tag -> 144,- Euro.


    Meiner Meinung nach ganz ok!

  • #58

    Habe heute meine NC700X beim Händler bei uns in Venray der 1000KM-Inspektion wieder abgeholt. Kosten hierfür ohne Leihmotorrad 141 Euro incl kette gesmiert und gesaübert und gespannt.


    Arbeidslohn fur eine stunde 65€


    Meiner Meinung nach ganz ok!

    Gruß Eric

  • #60


    Ich weiß nicht bei wem Du warst, bei Streifeneder hab ich 168.-€ für meine X bezahlt. Gleichzeitig wurde noch der vordere Kotflügel auf Garantie getauscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!