1000 KM inspektion

  • #411


    Ich verstehe Dich sehr gut!
    Unfassbar was einem in den Werkstätten für "Fachmänner" begegnen.
    Der Garantieverlust ist halt ein starkes Druckmittel.

  • #412

    Wenn der Garantieverlust nicht wäre, hätte ich meine 1000er im Februar bei der Integra RC89 auch selbst erledigt, anstatt 200 EUR (und da waren bereits 10 Prozent "Winterrabatt" abgezogen) an den Händler abzudrücken.....aber da noch Werksgarantie bis 02/2019 vorhanden ist- musste ich das vom HH erledigen lassen.

  • #413

    Jede FACHKUNDIGE Person kann ein Inspektion nach Vorschrift des Herstellers machen.
    Die Garantie erlischt nicht.
    Jede freie ( Kostengünstige ) Werkstatt darf den Service machen und Honda muss weiterhin Garantie gewährleisten.
    Da ich ja den ganzen Tag an BMW´s schraube, sollte der Service an einer Honda kein Problem darstellen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #414

    Letztes "Meisterstück" eines Fachmannes:
    Langjähriger Hondamechaniker in einer großen Fachwerkstatt Wiens, sagt einem meiner Kunden, daß seine Bremsbeläge an der SH 300 runter sind und vor dem Pickerl unbedingt gemacht werden müßen.


    Dieser Kunde Hr. D. (aka Mopedzigeuner, da er ständig Fahrzeug wechselt), fragt mich um Hilfe beim Beläge wechseln, weil ich das schon bei meinen Mopeds öfter gemacht habe und er nicht in die Werkstatt fahren will. Bremsbeläge hat er schon gekauft.
    Ok. Ich helfe ihm, kontrolliere nicht extra nochmal, denn der Honda-Fachmann wird’s ja wissen.
    Zack, die Bremsbeläge raus und man sehe und staune, noch mindestens 1,5mm der Kontrollrillen vorhanden.
    Also waren noch gesamt etwa 3mm Belagstärke da!
    Wo hat der "Fachmann" hingeschaut?
    Ich hätte die alten Beläge wieder eingebaut und fertig gefahren, aber Hr. D. wollte doch sicherheitshalber die neuen einbauen.
    Wer weiß, vielleicht hat ja der Fachmann ja doch recht und es gibt beim Pickerl Probleme...
    Das Vertrauen in die Fachwerkstätte und den alleswissenden Mechaniker, ist kaum zu erschüttern.

  • #415

    meine 1000er Insp. bei der x adv
    hat rund 220 Euro gekostet.
    Ist das OK?
    Oder orientiert sich da mein Freundlicher eher am oberen Ende des Möglichen ?


    was kostet eigentlich die 12000er ?

  • #416


    Die Inspektionszeitvorgabe für die 1.000er ist 1,4 Stunden; für die 12.000er 2,2 Stunden.
    Ich denke, Dein Freundlicher orientiert sich nach oben.
    Hauptsache, er ist gut.


    Trotzdem viel Spaß und gute Fahrt,
    Pietzt

  • #417

    ..bist du sicher mit den 1,4 ?
    mir wurden 1,7 berechnet.
    tatsächlich waren es samt Probefahrt knapp 45min. (hab ja drauf warten müssen)
    Man bezahlt aber letztendlich die "Vorgaben"
    (Demnach scheint es sehr lohnenswert zu sein)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!