1000 KM inspektion

  • #371

    Moin,


    die 1000er Inspektion meines 750er Integras ist nun auch bei mir ganz frisch erledigt.
    Insgesamt habe ich 175,-€ inkl. Leihmopped bezahlt.
    Allerdings nicht Berlin, sondern bei einem freundlichen HH im Umland.

  • #373

    Hallo NC'ler,


    habe heute auch die 1.000er Inspektion machen lassen und bei Limbächer & Limbächer in Filderstadt (nähe Stuttgart) EUR 132,48 gezahlt. Wäre eigentlich etwas teurer ausgefallen, aber ich habe als Neukunde 10% auf den Arbeitslohn und EUR 25,-- Nachlass wegen einer Winteraktion erhalten. Dauer 1 Stunde - konnte auf die Durchführung waren und mir ein paar der ca. 1.300 Mopeds anschauen... :)


    Nach 1.000 km gibt es auf meiner Webseite auch ein kleines Fazit:
    1.000 km mit der Honda NC 750 X


    LG
    Freddy

  • #374

    Hallo zusammen


    nun habe ich auch die ersten 1000 kms (1'140 de facto) zusammen, nach dem ich im letzten Jahr nicht übermässig zum Fahren gekommen bin.


    Ich liess den 1000er-Service machen und auch den neuen Micheling PiRo 4 aufziehen (die Dunlops machten mich langsam nervös), ausserdem wurde noch eine Polsterung für die Sozia an der TopBox bestellt und montiert.


    Der ganze Spass hat mich CHF 844.- gekostet (aktuell EUR 788.-) und setzt sich wiefolgt zusammen:


    220.- Service 1.1 Arbeitsstunden
    100.- TopBox Polster inkl. Montage
    440.- Neue Reifen und Montage
    80.- diverses kleinzeugs, Motorradwäsche, Kontrollfahrt
    0.- Tacho wurde gem. Garantie getauscht, jetzt gehts wieder bei 0 los ;)


    Alles wurde beim Super :D gemacht, Direct Performance in CH-4112 Bättwil


    Nun geht die Saison los, bin gestern kurz noch 40 kms mit den neuen PiRos gefahren und ich muss sagen: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Dunlops, hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt :dance:


    Viele Grüsse und Ride Safely! :D

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #376

    Moppedfahren soll Spaß machen, darum hat er doch geschrieben..


    "die Dunlops machten mich langsam nervös" ;)

  • #377


    Kann ich verstehen. Hatte ja vorher keine andere Erfahrung. Wenn ich aber gewußt hätte, wie leicht das moped mit einer anderen Bereifung in die Kurve fällt, hätte ich den Dunlop sofort runtergeschmissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!