1000 KM inspektion

  • #11


    0,1 -0,2 Mehrverbrauch im Vergleich zur gedrosselten Version.


    Bernhard Du hast eine PN.
    Dann kannst Du hoffentlich nachvollziehen, weshalb mein Verbrauch höher als bei anderen ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #13

    OK, ich hab für die 1000er Inspektion bei meiner X dem :P HH 267,65 Euros bezahlen dürfen. Wohlgemerkt ohne Ersatzfahrzeug und ohne zusätzliche Arbeiten. Nur eine normale 1000er Inspektion, keine Entfernung der Reduzierplatte im Einlass, nur vollsynthetisches Motoröl 3,4 Liter x 19,96 netto.
    Also meine X ist immer noch die 48 PS-Version :roll: und hat immer noch keine Anbauteile wie Koffer bzw. Topcase. :liar:
    Den Träger habe ich jedenfalls nun gesehen und in der Hand gehabt unheimlich leicht ist der ja aber leider auch unheimlich wuchtig. Und dann müsste da noch eine Adapterplatte drauf :x für das Topcase. Dieses und die vorderen Kofferträger waren noch nicht geliefert. :whistle:

  • #14



    Kannste mir die Erklärung per pn auch zukommen lassen, Harry. ;)

  • #15

    Warum sind denn die Kosten dermaßen unterschiedlich?
    Langsam bekomm ich Angst, dass die Unterhaltskosten doch immens sind.
    Gruß VJ

  • #16


    Na ja, die nächsten Kosten kommen ja erst bei 12000 und das muss sich dann für den :P rentieren.
    Meiner hat mir auf mein Klagen hin versichert, dass er ja eine sehr gute Werkstadt sei, besser macht als manche andere und alles nachschaut. Auch müsste eben der 24 Std. Notdienst sowie die langen Öffnungszeiten der Werkstadt (tgl. von 7-20 und Samstag von 8-16) in die Kalkulation mit einfließen.
    Was soll ich denn da sagen? Mach weniger, nein, ich will ja auch einmal auf der sicheren Seite sein das mein Motorrad ok ist. Anderes hatte ich schon genug und das war dann zu teuer!
    Klar ist mir alles aus dem Gesicht gefallen wenn ich hier lese die 1000er Inspektion knapp 150 und ich "Depp" zahl dann fast 270 für wohl die "gleiche" Leistung. :snooty:

  • #17


    Peter ganz einfach, Harry meint wohl nur er dreht den Hahn voll auf und braucht deshalb mal kurz 4,5 Liter auf 100. Wobei er bei der letzten Rechnung auf 3,9 gekommen war. :drool: Es ging um die Entfernung der Kastration, bzw. deren Vor und oder Nachteile, unter anderem eben der Mehrverbrauch.
    Nun gut ich dreh den Hahn eben auch voll auf (habe immer noch die Druckstelle an der Gashand von vor 2 Wochen) schalte aber auch schnell hoch und fahre bei Konstandfahrt ab 60 gerne im 6ten und brauche mit Sozia knapp 3,5 Liter. :gay-rainbow:

  • #19

    Mein HH sagte mir, das die erste Inspektion ca 150€ronen kosten soll! Aber 250€ finde ich schon heftig!
    Ok wenn er mundgeblasenes Werkzeug benutzt :lol:


    mfg crazymace

  • #20

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab mir vor 2 Wochen ne X bestellt. :)
    Mir sagte mein Händler aber auch, dass die erste Inspektion ca. 150€ kostet.
    Sind wohl 1 Stunde Arbeit plus Öl die anfallen.
    Die 12000km Inspektion soll in etwa das gleiche kosten. Ist mit 1,5h angesetzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!