Beiträge von snowman7782

    Hallo zusammen,


    habe mir die Acerbis Protektoren von Löffler bestellt gehabt und heute zusammen mit meiner Daytona Griffheizung angebaut. Bis auf die frickeligen Lenkergewichte welche raus mußten, keine schwierige Angelegenheit. Empfehlung beim ab machen der originalen Griffe ist auf jeden Fall mit WD40 oder Silikonöl unter die Griffe zu sprühen. Dann kurz einwirken lassen und dann flutscht es auch beim ab machen der Griffe.


    Die Heizgriffe mußte ich auf der rechten Seite leicht abschneiden (2mm) da ich den neuen Heizgriff nicht wie den Originalgriff wieder so weit raufgeschoben bekommen habe auf den Plastikgriff vom Gashahn. Fällt aber nicht weiter auf.


    Nun sind die Hände schön warm und gut geschützt. :)

    Hallo,


    ich habe auch die Vermutung, dass es Einzelfälle sind bisher. So etwas würde Honda auch viel zu teuer kommen das Teil jetzt bei allen aus zu tauschen. Und da es augenblicklich keinen Schaden gibt, sondern man damit noch gut und gerne tausende km fahren kann wird man dies evtl. nicht so ernst nehmen. (Vermutung)
    Kann mir auch vorstellen, dass nur sehr aufmerksame NC Fahrer das Thema überhaupt im Auge haben.


    Bezüglich der Liste mit FG Nummer finde ich ggf. gar keine schlechte Idee.

    So, heute haben sie meinen Spanner auch getauscht nachdem sie das vor 3 Wochen diagnostiziert hatten.
    Auch er war defekt. Genau der gleiche Defekt wie hier auch schon auf den Fotos zu lesen. Leider konnte er mir den nicht mitgeben, weil Honda diesen als Beweis haben will. Gekostet hätte der Spaß mit Material um die 290€. Sowas stand zumindest auf der Rechnung drauf die ich beiläufig gesehen habe. War für meinen :D auch das erste mal einen NC Motor öffnen zu müssen. Aber sie haben wohl schon einen weiteren Fall mit nem Termin für Steuerkettenspanner-Tausch meinte er.


    Dauert wohl ca. 2-3h das Ganze frei zu legen und zu tauschen, für nen geübten Mechaniker.
    Sie müssen dafür die ganze Maschine auseinander nehmen meinte er. Auspuff, Kühler, Staufach und Plastik... alles muß runter.
    Also ist das meißte Arbeitsleistung an dem Preis.



    Meine Maschine läuft jetzt definitiv ruhiger wie vorher. Vibrationen sind weniger geworden und kaum noch Geräusche im Stand. Beim Lastwechsel vom Schubbetrieb ins Rollen ist sie nun auch nicht mehr so bockig wie vorher und ruckelt nicht mehr.


    Bei der ganzen Aktion haben sie mir noch meinen beanstandeten Tacho getauscht. Hab nun wieder 4km aufm Tacho stehen!! :) Coole Sache, ... hätte aber schon gedacht sie können den alten Kilometerstand wieder drauf bringen und der wäre im Steuergerät gespeichert. Wohl nicht...


    Wenn ich nun noch was zu beanstanden habe, dann habe ich definitiv ein Montags-Motorrad erwischt.

    Hallo Loki,


    Super Sache wäre das mit dem Foto. Kenne diese Teile sonst nur vom Auto... beim Motorrad siehts wahrscheinlich gleich, nur kleiner aus. :)
    Immerhin hast du einen Termin. Mein :D wußte noch nicht wann er das Teil ran bekommt. Warte momentan auf meinen neuen Tacho und auf den Steuerkettenspanner... und alles wo hier in Berlin gerade so tolles Wetter ist. :)

    Moin Moin...
    ich war heute beim :D bezüglich der Kennenrückrufaktion und habe angemerkt, dass ich auch dieses Rasseln höre. Erst hat er mich nicht für voll genommen und meinte, "ja ja sie gucken mal"...
    Nachdem sie die Kette gemacht hatten, kam er aber zu mir und meinte ich solle unbedingt einen Folgetermin machen, es stimmt was nicht mit dem Motor. Als er dann bei Honda im Service-Center anrief wußte die nette Dame am Telefon auch sofort, was er meinte.


    Scheint also ein bekanntes Problem zu sein bei Honda. Die nächsten km werde ich etwas vorsichtiger fahren um nichts kaputt zu machen. Sie bestellen einen Steuerkettenspanner und konnten mir aber leider noch keinen genauen Termin für die Lieferung nennen.


    Außer, dass ich wieder u.U. ein paar Tage nicht fahren kann (und das bei so tollem Wetter) hoffe ich ist mehr nicht passiert. :evil:
    Wäre ärgerlich sich den Motor wegen sonem Kram in irgendeiner Art in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Immerhin konnte ich heute in der Wartezeit mal die neue 500er S mit Twin Motor fahren. Also mir ist meine X doch deutlich lieber. Das Teil muß man ganz schön orgeln damit man Leistung hat. Dreht bis 9000u/min hoch. :violin:

    Moin Moin...
    richtig, unsere kleine aber feine Tour gestern hat wirklich Spaß gemacht.
    Und die Kurven dort in Niederfinow, sofern man nicht gerade ne Dose vor sich hat, einfach nur Super!!!
    Schön im Sonnenschein noch was zu Mittag gegessen und dann auf den Heimweg begeben.


    Am 1. Mai würde ich gerne mitfahren, kann aber leider auch noch nichts genaues sagen.
    Harz klingt super, aber 8Uhr?? Und das aufm Feiertag? Puuuh... da komme ich an meine Grenzen.


    Gruß,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    etwas kurzfristig möchte ich morgen mit Peucki zusammen eine kleine Tour starten.
    Wer Lust und Zeit hat kann sich um 11Uhr am Ortseingang Neuenhagen einfinden.


    Haben uns überlegt zum Schiffshebewerk Niederfinow auf zu brechen und dann dort eine Runde an den Seen lang zu fahren.


    Soweit ich sehen konnte wird es morgen gutes Wetter geben.
    Also perfekte Bedingungen.


    Anbei die Tourdaten (Startpunkt ist bei A)


    [url=https://maps.google.de/maps?saddr=Neuenhagener+Chaussee%2FL338&daddr=52.5990094,13.7638107+to:52.6228378,13.8223994+to:52.7725382,13.9569908+to:52.8550507,13.9479455+to:Schwedter+Stra%C3%9Fe%2FB158+to:B158+to:Berliner+Stra%C3%9Fe%2FB158+to:L35+to:Altlandsberger+Chaussee%2FL33+to:B1%2FB5&hl=de&ie=UTF8&ll=52.518519,13.705788&spn=0.051497,0.119648&sll=52.50034,13.718491&sspn=0.051518,0.119648&geocode=FUQyIQMdDiXRAA%3BFeGYIgMd4gTSACkdtuurKMupRzHDv1MZAoEBPQ%3BFfX1IgMdv-nSACn9SlsoecupRzGqv6tPQOSd_A%3BFbo-JQMdfvfUACkvo8dfpcWpRzEGsPQLB9cW0Q%3BFQqBJgMdKdTUACk_5s6aYcGpRzHK7VjkQ0JnDg%3BFc2qJgMd50_WAA%3BFe8QJgMdvKjWAA%3BFbRYJQMdZu3VAA%3BFR2cIwMdfHjVAA%3BFRrfIQMdzVnTAA%3BFWcZIQMdHxXRAA&gl=de&mra=mi&mrsp=10&sz=13&via=1,2,3,4&t=m&z=13]Route 28.04.13[/url]


    Gruß,
    Stephan