Speedohealer an s mit Schaltgetriebe

  • #1

    Hallo NC-ler
    hab gestern endlich das 15er ritzel und den speedohealer eingebaut.
    der ritzeleinbau war in 10 min erledigt inclusive kette nachspannen.
    den speedohealer hab ich im servicefach neben den sicherungskasten geklemmt passt super und den taster für den topspeed einfach zwischen deckel und fach geklemmt.
    eingestellt hab ich -11,9% und hab somit bei 162 km/h auf dem navi 163 km/h auf dem tacho.
    der speedohealer wird bei der s ohne dct einfach nur zwischen den sensor gesteckt ohne veränderungen am kabelbaum.
    musste auch keine löcher bohren oder sonst irgendwas ist also 100% reversibel.
    bestellt hab ich den healer donnerstag morgen und per paypal bezahlt und freitag mittag war er per dhl da.
    gekostet hat er mit dem passenden kabel und porto genau 82€.
    also ich finde das war die beste investition da ich gerne weiss wie schnell ich fahre ohne zu rechnen und ich mir so auch keine unnötigen km auf die nc fahre.
    macht bei 11,9 prozent immerhin eine differenz von 11,9km pro 100km aus oder anders bei 10000km auf dem tacho sind erst 8810km zurückgelegt.
    gruß martin

  • #2


    Hi Martin!


    Ich habe die X ohne DCT und einem 15'er Ritzel. Danke für die Info dass der Healer nur Zwischengesteckt werden muss, ohne jegliche Kabelbaumanpassung. Die "Falschanzeige" bin ich zwar nun schon gewohnt, aber eben auch wegen dem "falschen" Kilometerstand würde ich mir so einen einbauen.


    Möchtest du mir per PN Kosten, Bestellnummer und evtl. deinen Bezugsshop bekanntgeben?
    Danke,


    Schön Grüß,
    Hinti

  • #4


    Phil hatte das mal überprüft, ich muss den Thread mal bei Gelegenheit raussuchen. Was du schreibst stimmt nicht. Das würde heißen das du auf einer geplanten Tagestour von sagen wir mal 400km etwa 450km auf dem Tripcounter haben müsstest.
    Der Tacho geht bei der Serienübersetzung 6-7% vor, der Tripcounter knappe 2%. Entweder wird das Signal für den Tripcounter anders abgegriffen oder es ist einfach mit einem anderem Faktor im Tacho hinterlegt.
    Ob der Speedohealer hier passend eingreift wäre interessant in Erfahrung zu bringen.

  • #5

    sorry dann macht es halt nur 8,2% aus und zwar 6,2% durch die übersetzungsänderung und 2% vom tripcounter.
    dann komme ich immernoch auf 820km differenz bei 10000km und durch den speedohealer habe ich dann halt weniger km auf der uhr was bei 10000km dann 3,7% ausmacht oder 370km.
    also ich für meinen teil habe lieber 370km weniger als 820km mehr auf der uhr.
    das alles bei den von dir angegebenen 2% für den tripcounter was ja nicht erwiesen ist.
    ist aber auch egal mir geht es ja darum das meine gefahrene geschwindigkeit stimmt.
    gruß martin. :dance:

  • #7

    Hallo da meine Freundin nun ihre NC verkauft und sie sich vorher einen Speedohealer bestellt hat, hätten wir den zum Verkauf.


    Falls wer Interesse hat das Ding ist nagelneu noch originalverpackt mit Rechnung von heute. Es handelt sich um dem neuen Speedohealer V4 inkl. Kabelsatz Plug and Play. Preis 70 plus Versand wie gesagt ungeöffnet unverdaut nagelneu.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!