1000 KM inspektion

  • #21


    Selbe Aussage von meinen Händler in Berlin.

  • #22

    Wobei doch jeder :D HH seinen Stundensatz und Literpreis wohl selbst kalkulieren kann und dadurch regionale Unterschiede (in Maßen) auftreten können :?:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #23

    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.......Ich sollte wohl dabei bleiben in der Werkstadt und zusehen was die wirklich machen, :snooty: aber das geht real natürlich auch nicht wirklich!
    In meiner Rechnung steht zur Arbeitszeit:
    Arbeitswert Mechaniker 12.70 x 8.87 =112.70 netto und Arbeitswert Endkontrolle/Probefahrt 2.26 x 8.88 = 20.06 netto und was dann am Ende wirklich gemacht wurde ist fraglich, :think: Papier ist geduldig. :liar:


    Ich sag es mal so, ich hatte öfter meine KS aus der Werkstadt geholt und da war jedesmal irgend etwas locker und für die dort war dies dennoch kein Grund sich zu schämen. :evil:
    Also beten und hoffen, aber bezahlen muss man dennoch, gut für die die mit den 150 Euros auskommen. Was solls, aber ärgern tuts mich dann doch, :confusion-confused: irgendwie hilflos kommt man sich dann schon vor......... :teasing-dunce:

  • #24

    wie lang ist denn eine zeiteinheit? 12min? also 12,7x12min=2h31min? das wär ja schon viel oder? vielleicht hat er die mittagspause vergessen raus zu rechnen :mrgreen:
    27min probe fahrt wären das dann auch noch. müsste ja auf der rechnung stehen wie lang so eine zeiteinheit ist.

  • #26


    Hallo
    Das ist, warum ich bereits mehr wie 20 Jahre die Wartung selbst versuchen zu tun und das geht bis jetzt immer gut.
    Viele Grüße,
    Willy

  • #28



    Ja.
    Wieso, hast du von ihm andere Aussagen gehört.
    Oder schlechte Erfahrungen?


    Hoffentlich kann ich morgen bei ihm die Probefahrt auf der schwarzen S machen.
    Moped war letzte Woche noch nicht angemeldet. Er sagte aber, dass er im Notfall noch ein rotes Schild hätte.

  • #30

    Hab heute die Rechnung für die 1000er Inspektion bekommen. :oops: :oops: Höhe etwa wie ich befürchtet habe: SFR. 250.- was etwa 210 Euro sind - je nach Kurs.... Also auch hier funktioniert das einfache umrechnen von Euro in SFR nicht...... :twisted: :twisted:
    Muss allerdings dazu sagen, dass sie noch ein paar Einstellungen gemäss meinen Wünschen gemacht haben ( Bremshebel Vorderbremse und Fusshebel Hinterbremse nach meinen wünschen eingestellt) und die haben sie wirklich perfekt gemacht. Dazu kommt noch das gratis Ersatzmotorrad mit dem ich an jenem Tag immerhin etwas mehr als 100km gemacht habe und nur den Sprit selber berappen musste.... :clap: :clap:


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht wurde und die X jetzt noch perfekter auf mich abgestimmt ist!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!