Folieren

  • #131


    Ist nur das Mittelteil oder die komplette Verkleidung foliert?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #132

    Hallo
    Bei meiner X hab ich den Mittelteil einfach mit schwarz matter Sprüfolie lackiert. Sieht Top aus und hält bisher Problemlos. Sollte es Steinschläge geben kann man einfach nachsprühen.
    Gruss Michael

  • #133

    Auch bei der "Neuen 2016er" ist dieses Verkleidungsteil in dem unpassend hässlichen Grau.
    Da muß bei Honda in der Designabteilung wohl ein besonderer Scherzbold sitzen, oder er ist farbenblind. :lol:
    Als ich meine am Anfang genauer inspizierte, dachte ich zuerst, man hat mir versehentlich ein unlackiertes Teil montiert. War mir bei der Probefahrt (mit einer S) gar nicht aufgefallen.
    Ist dieses Teil einfach demontierbar oder müßen noch andere Verkleidungen runter ?
    LG Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #134


    Habe damals die komplette Verkleidung foliert. Mit der 3M Folie ging das recht gut.
    Beim Mittelteil musste ich die Folie mehrmals wieder abziehen und neu ansetzen.
    Hatte sie etwas knapp zugeschnitten. :shifty:
    Die Folie hat sogar in Krümmernähe nach 10tkm keine Auflösungserscheinung gehabt.


    Gasol

  • #135

    Don,
    die Verkleidung ist schnell abgenommen, 2 Schrauben, je eine rechts und links und dann ist sie auf 4 Gummibuchsen gesteckt. Zerlegt ist es auch recht einfach.


    @Gasol,
    wenn das bei Dir so lange gehalten hat, werde ich es wenn das Wetter das Fahren nicht zulässt auch mal in Angriff nehmen, aber nur das Mittelteil.

  • #136

    Die bis vor kurzem noch grüne Folie auf einigen Teilen meiner S sind nun wieder ab. Meine Befürchtung, das sei nichts für die Ewigkeit, hat sich bewahrheitet. 2 Jahre hat es einigermaßen gehalten, aber nun löste sich die Folie an manchen Stellen. Nachdem sie an einer Ecke dann abgeblättert und an der Oberfläche eingerissen war, fiel die Entscheidung, die Folie erst einmal zu entfernen. Gut 3 Monate habe ich nun, es anders zu machen und habe bereits eine Idee, wie es sicher auch besser wird.


    Wenn es denn so gelingt, wie ich mir das vorstelle, dann steht das aber nicht mehr hier, sondern vermutlich im Freude-Thread. Denn da gehörtdie Idee allein schon wegen der Vorfreude hin.


    VG Klaus ;)

  • #137


    Habe ich gestern auch so gemacht - bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Halterungen meiner Nebelleuchten umgedreht und die Lampen so etwas nach innen versetzt, damit die NC nicht mehr ganz so froschig aussieht.

  • #138

    Ich habe bisher leider auch schlechte Erfahrungen mit Folierungen und Sprühfolie gemacht.
    Wassertransferdruck wäre auch schick.
    Aber ich denke ohne ordentlichen 2K Klarlack aussen drauf ist das alles nix für die
    Ewigkeit.


    Im Innenraum mag das noch gehen, aber aussen hat es nie hingehauen wie es sollte.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #139

    Ich bin ja von Haus aus etwas faul und habe daher meinen "Tankdeckel" mit Steinschlagschutzfolie
    folieren lassen - Hat 80,- gekostet und erspart mir einen Tankpad, den ich eh nicht mag.

    Gruß Andy

  • #140


    Andy, wo hast Du das in HH machen lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!